PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Werd meine Vorbestellung wahrscheinlich wieder stornieren…sehe aktuell nicht wo sich die Switch 2 lohnt.
Bestellbar ist sie auch ohne Probleme also kann ich im Sommer noch entspannt mit der Oled spielen und dann später für unter 400€ zuschlagen.
Schlauer Move :goodwork:

Der Switch 2 Preis ist absolut fair gemessen an HW, Aspekt grösse und was das Ding in welchem Formfaktor leisten muss.

„Ihr“ seid einfach nur scheisse geizig. Aber die Industrie soll weiter und höher damit ihr daddeln könnt.
Investieren zu fairen Preisen wollt ihr dann aber nicht?
Fair enough. Dann wartet man eben. Aber das gejammere nervt einfach. Entweder der Markt regelt oder es passt eben schon.

Aber arbeiten wohl alle kostenlos oder gar nicht :coolface:
Schwacher Take. Das hat mit Geiz absolut nichts zu tun, sondern was einem die Hardware selbst wert ist. Und nein, 470€ für die Switch 2 finde ICH z.B. auch nicht angemessen.

Nach der mega erfolgreichen Switch 2 hatte Nintendo einen Schein mit nem Sechser in der Tasche und man macht Nintendo Vorwürfe, dass Nintendo den jetzt einlöst. Switch 2 ist das logischste und beste was folgen konnte.

Was alle wussten jetzt noch klar und deutlich von phil selbst
Die Wahrscheinlichkeit war hoch, auch wenn der ein oder andere das nicht hat sehen wollen.

Und nicht für PS5 ^^
Ich glaube, dass viele auf die Mobile-Game verzichten können, ohne neidisch darauf zu sein.

Was mich an dem Topic aufregt (also nicht wirklich aufregt, aber doch auffällt), ist, wie weltfremd viele Gamer in ihren Vorstellungen sind. Einerseits soll die Hardware immer krasser, besser und zukunftssicherer sein und hast du nicht gesehen. (Oder eben ein Hybrid mit realistischer Power ohne auf nen 1000er zu schiessen wegen Massenmarkt.)

Am besten schon jetzt dann PS6 „Power“ House aber andererseits darf es bitte fast nichts kosten. Diese Diskrepanz ist einfach absurd und zum Kot….
Die Erwartungshaltung von Gamern ist an der falscher Stelle angesetzt, wie ich finde. Das Hardware und Spiele ihren Preis haben müssen und es nicht alles für lau geben kann, steht außer Frage, aber warum konzentriert man sich nicht auf eines der Kernprobleme:

Man beachte den folgenden Kommentar unter dem Video:

”Shots fired - and a target was hit (ouch) 😅Joking aside, thank you for your nice breakdown and a healthy critical analysis.I'll pass this to my team - it's always good food for thought to go through the criticism, especially when it's as good quality as this one. Keep up the good work!

Cheers,Jani / Remedy Entertainment, Northlight Rendering team“

Mit dem preis verliert nintendo definitiv den familien bonus. Und die switch 2 bietet zu wenig neues als das familien das geld ausgeben. Mal sehen wie sich das entwickelt

Glaube nicht komplett. Man verliert etwas bei der Frage ob jedes Kind eine Switch2 bekommt, aber nicht komplett. Switch2 wird noch immer mehr Geräte pro Haushalt absetzen können als PS5.

Glaube nicht komplett. Man verliert etwas bei der Frage ob jedes Kind eine Switch2 bekommt, aber nicht komplett. Switch2 wird noch immer mehr Geräte pro Haushalt absetzen können als PS5.

Denke der massstab ist doch eher die switch 1 woran sie sich messen sollten. Nicht? Die switch 1 hatte halt auch noch einen anderen grossen vorteil. Die wiiU war ein flop. Der transfer von switch 1 zu switch 2 wird wesentlich mehr gute gründe brauchen.

Aber eben, we will see.

Denke der massstab ist doch eher die switch 1 woran sie sich messen sollten. Nicht? Die switch 1 hatte halt auch noch einen anderen grossen vorteil. Die wiiU war ein flop. Der transfer von switch 1 zu switch 2 wird wesentlich mehr gute gründe brauchen.

Aber eben, we will see.

Glaube nicht. Also Nin sieht das als Unternehmen vielleicht so, weil Wachstum immer wichtig ist in der Unternehmenswelt....

....aber Switch1 kann doch kein Maßstab sein...die wird bei der HW die PS2 schlagen, was imo fucking absurd ist.
Das ist ja das was ich zuletzt immer sage: Nintendo und Playstation baden im Geld zuletzt und trotzdem gibt es die Narrative, dass die "das" ja tun müssen. Einen feuchten Furz müssen die. Glaube die 75-100 Mio Range wird immer dafür sorgen, dass Nin und PS erfolgreich sein können....160 Mio+ wie bei Switch1 ist ja surrealer Scheiß als Maßstab.

Kommt aufs Spiel an. Im Bereich RPGs haben die Chinesen mit ihren "Handy"games die Japaner in ihren traditionellen JRPGs geschlagen und die Japaner vesuchen Anschluss zu finden. Schmerzt und will niemand hören, ist aber so. Das Problem ist da meist nur der Store drumherum, den man ignorieren kann, weil es nur kosmetisches Zeug ist.

Worum geht es gerade? Spiele sind schlecht weil ich die nicht mag und die mich eh nicht interessieren? Ok. Weitermachen.

Kommt aufs Spiel an. Im Bereich RPGs haben die Chinesen mit ihren "Handy"games die Japaner in ihren traditionellen JRPGs geschlagen und die Japaner vesuchen Anschluss zu finden. Schmerzt und will niemand hören, ist aber so. Das Problem ist da meist nur der Store drumherum, den man ignorieren kann, weil es nur kosmetisches Zeug ist.
Genau diese Stores sind jedoch mit der hauptsächliche Grund, warum es nicht wenige in “unserem” Kosmos gibt, die keinen Gefallen an diesen Spielen finden, trotz ihrer Qualitäten. Ich kann mich irren, aber um rein kosmetisches Zeug, handelt es sich meist nicht nur, sondern eben auch um Vorteile im Spiel selbst.

Worum geht es gerade? Spiele sind schlecht weil ich die nicht mag und die mich eh nicht interessieren? Ok. Weitermachen.
Passiert hier tagtäglich. :awesome:

Genau diese Stores sind jedoch mit der hauptsächliche Grund, warum es nicht wenige in “unserem” Kosmos gibt, die keinen Gefallen an diesen Spielen finden, trotz ihrer Qualitäten. Ich kann mich irren, aber um rein kosmetisches Zeug, handelt es sich meist nicht nur, sondern eben auch um Vorteile im Spiel selbst.

Was willst du bitte für Vorteile in nem offline Spiel haben? Dann spielst du halt länger an dem Spiel, wenn es Spaß macht ist es doch eh egal. Und Spieler denen eh nur die Story interessiert (und nicht die überschweren Extra-Bosskämpfe mit dem höchsten Highscore) ist das sowieso völlig schnuppe, die interessiert sowas nicht. :ugly:

Aber jetzt kommen eh gleich wieder zig Gründe warum der Shop irgend eine Rolle spielen muss, weil Baum :coolface:
Dazu sage ich nur eins: JRPGler lieben ihren Grind, da passt das Argument also gar nicht rein und ist widersprüchlich :banderas:

Was willst du bitte für Vorteile in nem offline Spiel haben? Dann spielst du halt länger an dem Spiel, wenn es Spaß macht ist es doch eh egal. Und Spieler denen eh nur die Story interessiert (und nicht die überschweren Extra-Bosskämpfe mit dem höchsten Highscore) ist das sowieso völlig schnuppe, die interessiert sowas nicht. :ugly:

Aber jetzt kommen eh gleich wieder zig Gründe warum der Shop irgend eine Rolle spielen muss, weil Baum :coolface:
Dazu sage ich nur eins: JRPGler lieben ihren Grind, da passt das Argument also gar nicht rein und ist widersprüchlich :banderas:

Was willst du für Vorteile in einem Offline-Spiel haben und dann spielst du halt länger? Sry, das ist ein absurdes Take.
WTF?

Streck die spiele halt damit leute geld ausgeben, um die spielzeit zu kürzen...

Bwahaha... stupid.

In einem Genre was sich durch Grind definiert lachen Unwissende über diese Thematik. Brüller.
Ich seh hier schon wieder die ganzen Experten rumlaufen, die wissen doch gar nicht wovon ich rede, deswegen kapieren die es auch nicht :banderas:

In einem Genre was sich durch Grind definiert lachen Unwissende über diese Thematik. Brüller.
Ich seh hier schon wieder die ganzen Experten rumlaufen, die wissen doch gar nicht wovon ich rede, deswegen kapieren die es auch nicht :banderas:

Also gibts keine möglichkeit sich zeit zu erkaufen damit der grind kürzer, angenehmer etc wird? Inexistente option?

Was mich an dem Topic aufregt (also nicht wirklich aufregt, aber doch auffällt), ist, wie weltfremd viele Gamer in ihren Vorstellungen sind. Einerseits soll die Hardware immer krasser, besser und zukunftssicherer sein und hast du nicht gesehen. (Oder eben ein Hybrid mit realistischer Power ohne auf nen 1000er zu schiessen wegen Massenmarkt.)

Am besten schon jetzt dann PS6 „Power“ House aber andererseits darf es bitte fast nichts kosten. Diese Diskrepanz ist einfach absurd und zum Kot….

Wat? Ich habe von Greedtendo nichts erwartet und wurde trotzdem enttäucht. :nix:

Abwarten bis wann es den Pass noch gibt, vermute bis 2030 nicht mehr :coolface:

Remember ... 2027 :alt:

:coolface:

Zurück
Top Bottom