PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was mich an dem Topic aufregt (also nicht wirklich aufregt, aber doch auffällt), ist, wie weltfremd viele Gamer in ihren Vorstellungen sind. Einerseits soll die Hardware immer krasser, besser und zukunftssicherer sein und hast du nicht gesehen. (Oder eben ein Hybrid mit realistischer Power ohne auf nen 1000er zu schiessen wegen Massenmarkt.)

Am besten schon jetzt dann PS6 „Power“ House aber andererseits darf es bitte fast nichts kosten. Diese Diskrepanz ist einfach absurd und zum Kot….

Das ist halt der Kompromiss den du mit Hybrid eingehen musst.

470€ nur für die Switch 2 ist halt happig, wenn du für weniger eine PS5 bekommst.

Der Switch 2 Preis ist absolut fair gemessen an HW, Aspekt grösse und was das Ding in welchem Formfaktor leisten muss.

„Ihr“ seid einfach nur scheisse geizig. Aber die Industrie soll weiter und höher damit ihr daddeln könnt.
Investieren zu fairen Preisen wollt ihr dann aber nicht?
Fair enough. Dann wartet man eben. Aber das gejammere nervt einfach. Entweder der Markt regelt oder es passt eben schon.

Aber arbeiten wohl alle kostenlos oder gar nicht :coolface:

Zahlen Schweizer eigentlich einen Aufschlag oder wird der Europreis einfach so übernommen? :coolface:

470€ nur für die Switch 2 ist halt happig, wenn du für weniger eine PS5 bekommst.

Die Switch 2 ist eine neue Konsole mit einigen besseren Kompotenten als zuvor und in Zusammenarbeit mit Nvidia. Wir kennen die Produktionskosten nicht (auch die Entwicklungskosten) nicht. Du kannst dich über den Preis der 2 Switch echauffieren, aber hattest eh nie vor eine zu kaufen.

Also wayne. Das Sony die Preise das zweite mal nun anhebt kritisierst kein Stück. Oh Wunder ;)

Die „Gleichung“ ist halt auch Mist.

Natürlich ist das ein Kompromiss, aber man kann doch nicht ernsthaft eine Switch 2 mit einer PS5 vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Konzepte, Zielgruppen und Einsatzbereiche. Das meine ich. Eine Absurdität jagd die andere.

Die PS5 ist ein stationärer Klotz ( :coolface: ) mit Fokus auf maximale (also auf Konsolen bezogen, ne) Leistung zu Hause, während Nintendo bewusst auf Mobilität,
Mischbetrieb und andere USPs setzt.

Wer nur auf „Power pro Franken/Euro“ (das ist so dumm, dass ich durchaus glaube dass einige dies tun!) schaut, verfehlt halt, worum es bei der Switch überhaupt geht.

Kommt mal weg da. Interessiert die wenigsten leidenschaftlichen Zocker abseits Wardeppen. Sonst hätten wir alle nen PC!

Und stellt maximal den oberflächlichen Layer her der beide eint-> ist ne Konsole…..

:uglylol:

Die „Gleichung“ ist halt auch Mist.

Natürlich ist das ein Kompromiss, aber man kann doch nicht ernsthaft eine Switch 2 mit einer PS5 vergleichen. Das sind völlig unterschiedliche Konzepte, Zielgruppen und Einsatzbereiche. Das meine ich. Eine Absurdität jagd die andere.

Die PS5 ist ein stationärer Klotz ( :coolface: ) mit Fokus auf maximale (also auf Konsolen bezogen, ne) Leistung zu Hause, während Nintendo bewusst auf Mobilität,
Mischbetrieb und andere USPs setzt.

Wer nur auf „Power pro Franken/Euro“ (das ist so dumm, dass ich durchaus glaube dass einige dies tun!) schaut, verfehlt halt, worum es bei der Switch überhaupt geht.
Kommt mal weg da. Interessiert die wenigsten leidenschaftlichen Zocker abseits Wardeppen.

Und stellt maximal den oberflächlichen Layer her der beide eint-> ist ne Konsole…..

:uglylol:

Welche Spiele hast du zu deiner Switch 2 mit vorbestellt? :)

Der Markt regelt. Ich warte auf eine Preissenkung nach einem Jahr. Hardware hin oder her.

Nintendo hat genug Geldreserven, um das Teil anfangs zu subventionieren. Wenn der Markt die Preise nicht akzeptieren wird, dann heißt es runter mit dem Preis und die Kritiker hatten Recht. Ja, die Preis/Leistung ist gut. Aber ich sehe keinen Massenmarkt, der die Preise akzeptieren wird, weil der Massenmarkt, den Nintendo ansprechen will, sich halt nicht für reine Hardwarepower interessiert.

Ok. Ich würde mir keine Series mehr kaufen (XBOX ist Tot) aber holy shit wie geil sind die controller und dieses cover für die Konsole.

GorAO1wXEAAoDt7

GoqYF7yWIAAk698

Welche Spiele hast du zu deiner Switch 2 mit vorbestellt? :)
Momentan:

Wirklich save und direkt Launch verfügbar nur MK World, Fast Fusion (must have nach Fast RMX) und wohl CIV 7.

Bonus:
Rune Factory Guardians of Azuma - Earthdancer Collectors Edition (jedoch Switch 1 Version mit Upgrade, weil für Switch 2 keine CE/ und noch wichtiger->unklar ob überhaupt auf Card oder nur beschissene Keycard)

Der Markt regelt. Ich warte auf eine Preissenkung nach einem Jahr. Hardware hin oder her.

Nintendo hat genug Geldreserven, um das Teil anfangs zu subventionieren. Wenn der Markt die Preise nicht akzeptieren wird, dann heißt es runter mit dem Preis und die Kritiker hatten Recht. Ja, die Preis/Leistung ist gut. Aber ich sehe keinen Massenmarkt, der die Preise akzeptieren wird, weil der Massenmarkt, den Nintendo ansprechen will, sich halt nicht für reine Hardwarepower interessiert.

ich bin der meinung der preis ist zu hoch für familien die heute eine switch 1 haben. wir / oder gamer im generellen sollten bei dem preis überhaupt nicht jammern. absolut fein. klar, günstiger immer besser, aber finde es in ordnung. aber ich glaube nicht daran, das sich familien so eine switch spontan zu weihnachten unter den baum stellen, wenn sie schon eine switch 1 haben. man wird halt früher oder später merken, ob das grossen schaden anrichtet oder ob es vernachlässigbar ist. fast 500 tacken its zu viel für das.

ich bin der meinung der preis ist zu hoch für familien die heute eine switch 1 haben. wir / oder gamer im generellen sollten bei dem preis überhaupt nicht jammern. absolut fein. klar, günstiger immer besser, aber finde es in ordnung. aber ich glaube nicht daran, das sich familien so eine switch spontan zu weihnachten unter den baum stellen, wenn sie schon eine switch 1 haben. man wird halt früher oder später merken, ob das grossen schaden anrichtet oder ob es vernachlässigbar ist. fast 500 tacken its zu viel für das.

Eben. Die Coregamer und treuen Fans werden zuschlagen, aber ob das reichen wird? Das wird die Zeit zeigen.

Ob man aber auch wirklich die Familien in den ersten 9 Monaten schon braucht muss man mal sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob Weihnachten 2017 viele Familien spontan eine Switch 1 unter den Baum gelegt haben. Das waren mit Spiel ja auch ca. €400 und das war 2017 mehr wert als heute.

Zurück
Top Bottom