PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Atlus ist mit Persona 5 aus dem Schatten herausgetreten, wie ich finde. Allgemein gebe ich Dir jedoch recht, dass JRPG nun mal Nische sind und gewisse Reihen und deren Titel weitaus größere Verkaufszahlen verdient hätten.
Nö, das passt schon so. Oder es endet wie Nier oder Persona (keine Sequels, verdienen ja mit Collab fett)

JRPGs abseits von Final Fantasy und Dragon quest bleiben halt Nische, selbst in Japan.

Die xenoblade Chronicles Reihe hätte auch zweistellige Millionen Verkäufe verdient je Teil.
Persona 5 hat sich mittlerweile auch schon über 10 Millionen Mal verkauft.
Ansonsten ist Nische bei Videospielen eh in der Regel immer spannender und interessanter, nicht nur bei JRPG's.

Freut ihr euch auf Doom?

GobchMrWoAAxT83

Ey also ich hab mich 3 mal(!) bedient. Reicht auch :coolface:
Vita, PS4, Switch? :coolface:

Ey, dass wird ja auch mein 3ter Kauf dann @CrsRoKk :coolface:

Lunar ist auch so ein langer Zockbegleiter gewesen bei mir, sehr viel früher gespielt. Bis es halt nichts mehr gab. Was sehr schnell war.
Auf das Remaster hab ich aber nun wieder sehr viel Lust.
Wird mein erstes Mal. Ist für Switch vorbestellt und ich freue mich dann bei Zeit darauf. Allein, dass dieser Stil mich jedes Mal an Slayers erinnert, ist für mich ein Pluspunkt. :coolface:

Nö, das passt schon so. Oder es endet wie Nier oder Persona (keine Sequels, verdienen ja mit Collab fett)
Ich weiß was Du meinst, aber ändert ja trotzdem nichts daran, dass die Spiele gemessen an ihre Qualität mehr Verkäufe verdient hätten. :coolface:

Ich weiß was Du meinst, aber ändert ja trotzdem nichts daran, dass die Spiele gemessen an ihre Qualität mehr Verkäufe verdient hätten. :coolface:
Die Qualität kommt gerade daher, weil es sich nicht zu wenig aber auch nicht zu viel verkauft. Nische halt. Stell dir mal vor Ysx hätte sich 10 mio mal verkauft und das wird die nächsten 10 Jahre über gemolken inklusive safe Grafikupgrade Remakes von Ys8 und 9. Und dann nach 10 Jahren erscheint endlich Ys11 und es wurden einfach nur Checklisten abgearbeitet, so wie man es zb bei Yumia sieht :vv: Auf Maximum Erfolg getrimmt halt.

Muss Sony danken. Durch die nicht nachvollziehbare Preiserhöhung der PS5 Konsolen in EU, Australien und Co wird Nintendo noch attraktiver. Switch 2 nur 469 € (unterstützt phsyische Games) vs PS5 Digital Only 499 € :goodwork:

GodY4V9XYAAHHa6

GogFM0RW8AAhcAo

1.jpg

Man beachte, dass die Switch 2 den Ständer von Haus aus hat ;) die PS5 Pro zahlst 30 €. Laufwerk nochmal 79 €.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität kommt gerade daher, weil es sich nicht zu wenig aber auch nicht zu viel verkauft. Nische halt. Stell dir mal vor Ysx hätte sich 10 mio mal verkauft und das wird die nächsten 10 Jahre über gemolken inklusive safe Grafikupgrade Remakes von Ys8 und 9. Und dann nach 10 Jahren erscheint endlich Ys11 und es wurden einfach nur Checklisten abgearbeitet, so wie man es zb bei Yumia sieht :vv: Auf Maximum Erfolg getrimmt halt.
Hm… Joa, ist was dran. Vielleicht sollten wir Excel-Gamer lieber weiter unter uns bleiben… Ansonsten erahne ich schreckliches. :angst:

:coolface:

So, ich muss zurück nach Erebonia, nachdem ich wieder einigermaßen fit bin.

Muss Sony danken. Durch die nicht nachvollziehbare Preiserhöhung der PS5 Konsolen in EU, Australien und Co wird Nintendo noch attraktiver. Switch 2 nur 469 € (unterstützt phsyische Games) vs PS5 Digital Only 499 € :goodwork:

GodY4V9XYAAHHa6

GogFM0RW8AAhcAo

1.jpg

Man beachte, dass die Switch 2 den Ständer von Haus aus kann ;) die PS5 Pro zahlst 30 €. Laufwerk nochmal 79 €.
die Preiserhöhung der PS5 ist auch wieder geiles Karma xD

GodY4V9XYAAHHa6

GogFM0RW8AAhcAo

1.jpg

Man beachte, dass die Switch 2 den Ständer von Haus aus kann ;) die PS5 Pro zahlst 30 €. Laufwerk nochmal 79 €.

Sony ist Dumm. Da hatten sie mit der 399 € PS5 Digital die Möglichkeit die Switch 2 preislich easy zu kontern und machen sie teurer

Vorher kamst ps5 mit Laufwerk auf 519 €
Jetzt bist bei 579 €

Nintendo freut sich :goodwork:

Zurück
Top Bottom