PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
WOW. Das ist eine Like-Dislike Ratio die jeder haben will

1.jpg

Und nicht diese:
2.jpg

Ich hoffe Doom: The Dark Ages kommt auch für Switch 2. :banderas: Aber weil es alle Doom Games auf der Switch gibt, gehe ich fest davon aus.

Mal genauere Zahlen und außerdem der Grund warum PCler hier so peinlich berührt um sich Beißen.

Console took the main market share at $42.8 billion, with premium titles making up 46% of console revenue at $19.9 billion, down 14% year-on-year.

Free-to-play games comprised 32% of revenue at $13.9 billion, up 4.5% YoY. Subscriptions saw a 16% share at $6.9 billion, an increase of 14.1% YoY.

As for PC, it contributed $37.3 billion with free-to-play games making up 58% of total PC revenue at $24.billion – up 1.4% year-on-year. Premium games comprised 28% of revenue at $10.7 billion, down 2.6% YoY.

1000012733.png

1000012734.png

Grob doppelt so viel Umsatz bei den Premium Games ist natürlich ne derbe Schlappe für die Spielerschaft auf dem PC. Merkt man ihnen auch hier deutlich an.

Der Ausblick für Konsolen schaut auch gut aus:

The market intelligence firm forecasts that overall market growth to 2027 will reach $92.7 billion and will be "driven predominantly by console."
"Console growth is expected to return in 2025 by key pay-to-play titles," said Newzoo, noting it will be driven by the eagerly-awaited Grand Theft Auto 6 and the launch of the Nintendo Switch 2 on June 5, 2025.

Sind da die 800.000.000 $ von SC beim PC dabei? :coolface:

"PC wichtigste Platform für Studios" & "PC rettet die Spielebranche" :rofl3:

Ich weiß nicht, die meisten Extraction Shooter sind eher sperrig und langsam, so ein leicht zugänglicher und schneller könnte durchaus was reißen.

Du schaust die Videos echt nicht und antwortest drauf, indem du ausweichst oder weiterhin beharrst. Kennst du SHROUD? EINEN DER GRÖßTEN und besten PVP Spieler überhaupt mit Mios von Followern und der Spiele bewertet. Weisst du, warum Extraction Shooter mit der sperrigen Art so lange gespielt werden? Und was mit Marathon passieren dürfte?

Brauchst nicht immer ausweichen oder einen Denial zu fahren, weil es Bungie (Sony) ist. Bei dir obvious. Hab selbst wegen MS gesagt, dass ich keine Hoffnung mehr bei den Titeln habe, wenn nur noch bei Gears, Fable und Doom. Einfach mal den Denial Mode verlassen.

Du schaust die Videos echt nicht und antwortest drauf oder weichst aus.
Kennst du SHROUD? EINEN DER GRÖßTEN und besten PVP Spieler überhaupt mit Mios von Followern und der Spiele bewertet. Weisst du, warum Extraction Shooter mit der sperrigen Art so lange gespielt werden? Und was mit Marathon passieren dürfte?

Brauchst nicht immer ausweichen oder einen Denial zu fahren, weil es Bungie (Sony) ist.
Häh, ich bezog mich doch garnicht auf ein Video.
Tut mir leid, dass ich nicht auf jeden Hate Train aufspringe.

Häh, ich bezog mich doch garnicht auf ein Video.
Tut mir leid, dass ich nicht auf jeden Hate Train aufspringe.

Extraction Shooter die sperrig sind haben langfristig mehr Erfolg und werden immer noch gespielt. Bungie erklärt in Marathon alles und nimmt jeglichen Reiz dem Spieler das Spiel selbst zu "verstehen" da alles auf dem Silbertablett serviert wird.

Gutes Video, und ja find es auch seltsam von Bungie sich quasi auf die alten Lorbeeren zu stützen, "die Macher von Halo" Ja dann mach doch was neues neues in die Richtung ohne die Halo Lizenz, das war erfolgreich, nicht so nen Nischenkack. xD

Marathon hat erstens einen Kack- Namen. Versuch das mal zu googeln, ohne beim Berlin Marathon zu landen. :ugly:
Und zweitens sieht es tot und glattgeleckt aus. Nee, das braucht wirklich niemand.

Ich mag solche MP/PvP Spiele überhaupt nicht.
Da zock ich lieber Borderlands im Couch Coop

Du bist ja auch cool! :tinglewine:

An der Stelle muss man auch als Sony Fan zugeben dass Marathon nix wird.

Sonst sind wir auch nicht besser als die Jungs die sich Bananza oder Scam Citizen schönsaufen. :party:

Bananza wird Cool :)

Nur eine Sache macht mir Sorgen. Wenn Donkey alles weg prügelt (Steine usw) fliegt zuviel in das Sichtfeld des Spielers und viele sagten bereits (die es antesten durften), dass es überladen ist dadurch. Und Spieler die alles erforschen müssen werden nen Grauen erleben weil du in der Welt überall hin kannst also geröll usw weg kloppen. Das könnte Komplettisten in Arbeit stürzen.

Zurück
Top Bottom