PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die PS4 Ära ist doch schon 12 Jahre alt.
:coolface:

Soll ich mich davon jetzt getriggert fühlen?

Meryl Streep Sunglasses GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

Grade den ersten GotY Kandidaten beendet. SplitFiction ist schon sehr geil, auch wenn es emotional langsamer in Fahrt kommt als It Takes Two, legt es ansonsten fast überall nochmal eine Schippe drauf.

Star Citizen hat seinen eigenen Thread.
:awesome:

Hab AI-Doom ausprobiert und mag zwar technisch beeindruckend sein. Aber das war alles so ruckelig und verschwommen, dass gar nichts ging. Das zeigt halt: KI ist gut in Kopieren und Reproduzieren. Fürs Kreieren braucht man aber immer noch den Menschen. Das wird hoffentlich auch so bleiben.

:awesome:

Hab AI-Doom ausprobiert und mag zwar technisch beeindruckend sein. Aber das war alles so ruckelig und verschwommen, dass gar nichts ging. Das zeigt halt: KI ist gut in Kopieren und Reproduzieren. Fürs Kreieren braucht man aber immer noch den Menschen. Das wird hoffentlich auch so bleiben.

Wenn die entwicklung so weiter geht, ist das eine frage der zeit. Ich bin auch überzeugt menschen braucht es noch, aber die credits am ende der spiele werden massiv kürzer werden denke ich

Das Problem ist ab welcher Qualität die breite Masse anfängt 100% KI kreierte Spiele zu akzeptieren. Da könnten wir Enthusiasten noch so viel gegen haben, wenn der Ottonormal Gamer es nicht juckt, wie das Spiel entstanden ist

Wenn die entwicklung so weiter geht, ist das eine frage der zeit. Ich bin auch überzeugt menschen braucht es noch, aber die credits am ende der spiele werden massiv kürzer werden denke ich

Wenn es irgendwann optimal laufen sollte....könnte ein Effekt eintreten, den ich noch gar nicht gesehen habe: Komplette Überschwemmung des Videospielmarkts. Wäre gespannt wie das die Hersteller/Storebetreiber dann lösen wollen, wenn man mit Billig-Schrotshovelware schon überfordert ist.

Ja, das ist alles nicht schön. Momentan wirkt KI noch wie eine lustige Spielerei. Aber viele kreative Berufe stehen auf dem Spiel. Aber das ist sicher ein Thema für einen anderen Thread. ;)

Das Problem ist ab welcher Qualität die breite Masse anfängt 100% KI kreierte Spiele zu akzeptieren. Da könnten wir Enthusiasten noch so viel gegen haben, wenn der Ottonormal Gamer es nicht juckt, wie das Spiel entstanden ist

ich meine, sind wir ehrlich, viele spiele kann man das quest design (nicht unbedingt hauptstory) aber den rest, heute schon komplett einer AI überlassen und es würde ziemlich sicher besser werden. auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Fan davon bin, das AI spiele oder content generiert, aber an vielen stellen könnte es natürlich tatsächlich zur qualität beitragen.

Wenn es irgendwann optimal laufen sollte....könnte ein Effekt eintreten, den ich noch gar nicht gesehen habe: Komplette Überschwemmung des Videospielmarkts. Wäre gespannt wie das die Hersteller/Storebetreiber dann lösen wollen, wenn man mit Billig-Schrotshovelware schon überfordert ist.

ich finde ehrlich gesagt eher den gedanken interessant von einem "the One Game". Also nicht eine überschwemmung, sondern eine massive konsolidierung. starte die konsole, sag der AI worauf du bock hast, und das ding generiert dir das spiel on the fly und je nach gelüste und geschmack einen fliessenden übergang der genres, füge ein paar RPG elemente hier ein, schmeiss ein paar mechs hin, hey ich würde mit den mechs gerne selber fliegen etc.

warum nicht sowas? warum 1000ende von games, wenn du einen baukasten hinknallen kannst, der dir guasi dein game on demand macht on the fly

schreckliche und faszinierende vorstellung zugleich

Ja, das ist alles nicht schön. Momentan wirkt KI noch wie eine lustige Spielerei. Aber viele kreative Berufe stehen auf dem Spiel. Aber das ist sicher ein Thema für einen anderen Thread. ;)

will nur anmerken, ich finde das nicht gut ;) aber auch dinge die man nicht gut findet kommen oft einfach auf einen zu und muss man mit umgehen lernen. als person aber auch als gesellschaft.

Zurück
Top Bottom