PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hab meine Switch 1 verkauft und als Fehlkauf abgestempelt. Deshalb liegt mein Interesse bei 0. Werde daher den Fehler kein zweites mal machen und mir keine Switch 2 kaufen, auch nicht später. Müsst dieses mal auf mich verzichten.

Das dein Interesse bei null liegt ist ok. Kein Konsolenhersteller der Welt kann alle Casual Gamer der Welt mit an Board holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich liege nicht falsch.
Aber ich wiederhole es gerne nochmal.
Es ist überhaupt nichts schlimm daran, keine Nintendo Games zu zocken und somit Casual Gamer zu sein. Du gehörst damit ja sowieso zur Mehrheit, wie es alle Casual Gamer schon seit jeher gehörten.
Wir brauchen euch ja dennoch.
Ihr seid diejenigen, welche zwar erst später dazustoßen, die Konsole selbst dann jedoch richtig erfolgreich machen.

Dafür lieben wir Core Gamer euch.
Was für ein gelabber 🤣
Deine Fantasie geht mit dir durch
 
Ich bin ganz ehrlich. Mit manchen anderen "Gamern" macht es einfach keinen Spaß sich auszutauschen, wenn halt immer alles nachgeplappert wird oder man generell merkt, dass die Begeisterung/Leidenschaft fürs Hobby ansich eher fehlt.
Absolut. Du kannst mich mit vielen Dingen jagen, vor allem First Person Shooter MP Spiele. Dafür halten mich andere bekloppt, dass ich Spiele wie Story of Seasons liebe.Geschmäcker halt. Solange man offen ist für den Austausch, passt das für mich. Dieses generelle „Spiel XY ist kacke weil ich sag es“ ist so ermüdend.
Es gibt genug Leute, die wollen einfach nur "dabei" sein, oder wissen sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen oder zocken nur, weil halt die Freundesgruppe es verlangt.
Betrifft vor allem Hype-Games. Stimmt wohl. Deshalb entwickeln sich aber auch Communitys wie bei den Souls Spielen oder Monster Hunter. Der Mainstream ist oft nervig für mich, aber für die Industrie ist er bedeutsam.
Schon zu oft erlebt in Familie oder Bekanntenkreis, dass Gaming oft nur so ein temporäres Interesse sein kann, das ganz schnell wieder vergehen kann und oft nur den Umständen geschuldet ist.
Kennt wohl jeder.
Gaming ist halt auch schon lang kein nischen Hobby mehr. Heutzutage ist es komisch jemanden anzutreffen, der noch nie im Leben irgendwas "gegamed" hat.
Find ich nicht. Meine Frau hat in ihrem Leben vielleicht 50h, wenn überhaupt gespielt. Ist nicht ihr Interesse.
Und ja, hohe Spielzeiten sind das aller letzte was ich als "corig" einstufen würde allein.
Was macht denn „corig“ aus?
 
Für mich alles was über bloßen Opportunisten Zeitvertreib, Sucht (zb aufgrund von Gacha/MTX) und/oder Chance auf Flucht von RL Problemen, sowie Hivemind Bandwagoning/Hype/Gruppenzwang hinausgeht
Und wie willst du das festlegen? ich mein, es ist anmassend die Beweggründe als Grundlage zu nehmen oder zu meinen das es richtige Verhaltensweisen gibt.
 
Und wie willst du das festlegen? ich mein, es ist anmassend die Beweggründe als Grundlage zu nehmen oder zu meinen das es richtige Verhaltensweisen gibt.
Wenn es um User hier aus dem Forum geht, mache ich das natürlich nicht, da mir da die Beweisgrundlage fehlt.

@Sleeper Ja, wenn der Grund Leidenschaft ist. Aber wenn zb meine Schwester mich konsultiert bzgl was sie an Spielen für ihre nur für paar Stunden benutze jahrealte Switch kaufen soll, weil gerade arbeitslos und Zeit, dann ist sie für mich eindeutig ein Casual Gamer.

Wenn genug Leidenschaft vorhanden ist, dann wenn wenn möglich, plant man natürlich Zeit ein um regelmäßig zu zocken, auch wenn das nur paar Stunden pro Woche wären.

Liegt dir die Welt zu Füßen, hast alle Möglichkeiten offen und bist topfit aber entscheidest dich trotzdem oft genug dafür, dich einfach hinsetzen zu wollen und zu daddeln, dann bist du auf jeden Fall ein Core Gamer in meinen Augen.
 
Zurück
Top Bottom