PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Pokémon Legends Z-A reviews!

10 - VGC
10 - TheSixthAxis
9.5 - Nintenderos
9 - Screen Rant
9 - RPG Site
9 - Siliconera
9 - Shacknews
8.5 - Vandal
8 - VG247
8 - GamesRadar+
8 - CG Magazine
7 - Nintendo Life
7 - Gamereactor UK
7 - XGN
6 - Eurogamer

Metacritic - 81

Ist das jetzt ein weiterer Switch2 exklusiv Kracher?

🙈 :lol2:
Ghost of Jod Ei nur 5% besser.

Was macht das mit euch? :coolface:

ich würd bei ILL aufpassen, sieht geil aus aber gehen die gerüchte rum dass es ein scam ist ähnlich wie the day before

das ist der unterschied zwischen entwicklern und naughty dog und rockstar und vielen entwicklern die komplett ungetestet sind und die sich vorzugsweise auf dem pc tümmeln um irgendeinen early access kram zu verkaufen. können gut blenden aber am ende stellen sich die spiele da oft als scams heraus oder werden nie fertig.
ich hab doch geschrieben, wird nie im leben so aussehen....

Auch allgemein ein respektables Ergebnis fürs neueste Pokemon, ist in guter Gesellschaft mit den GBA-Teilen:

NamePlattformMetascore (%)
Pokemon Y3DS88
Pokemon SoulSilver VersionDS87
Pokemon HeartGold VersionDS87
Pokemon White VersionDS87
Pokemon Black VersionDS87
Pokemon X3DS87
Pokemon Sun3DS87
Pokemon Moon3DS87
Pokemon Diamond VersionDS85
Pokemon Pearl VersionDS85
Pokemon Ultra Moon3DS84
Pokemon Ultra Sun3DS84
Pokemon Platinum VersionDS83
Pokemon Legends: ArceusNintendo Switch83
Pokemon Omega Ruby3DS83
Pokemon Ruby VersionGame Boy Advance82
Pokemon Alpha Sapphire3DS82
Pokemon Pinball: Ruby & SapphireGame Boy Advance81
Pokemon FireRed VersionGame Boy Advance81
Pokemon LeafGreen VersionGame Boy Advance81
Pokemon Puzzle LeagueNintendo 6481
Pokemon Legends: Z-ANintendo Switch 281
Pokemon ConquestDS80
Pokemon White Version 2DS80
Pokemon Black Version 2DS80
Pokemon ShieldNintendo Switch80
Pokemon SwordNintendo Switch80
Pokemon: Let's Go, Eevee!Nintendo Switch80
Pokemon Sword / Shield Dual PackNintendo Switch80
New Pokemon SnapNintendo Switch79

• Lob
Reaktionen: Avi
nee ich frag ja nur, ich finde lucia top und glaub sie wird zu einer gaming ikone aufsteigen aber du scheinst mehr besitzergreifend bei jason zu sein als ich bei lucia :kruemel: ich hab immer gedacht dir gefällt es nicht dass die beiden ein powercouple sind. ich find die beziehung zwischen den beiden sehr interssant.

Hä warum sollte mir das nicht gefallen? Ich kann auch lucia spielen und noch immersiver mit Jason es ausleben.

Genauso kann ich Jason spielen und mit ihm das machen was ICH im spiel machen will.

Jason ist super. Genau mein Typ.

Wenn man Sony hier so vehement verteidigt, muss man sich das leisten können, und zwar Day One plus "Canis Hybrid". Andernfalls sind das keine echten Playse-Fans, und daher nicht ernst zu nehmen. :sorry:

Ich soll mir ein mobiles Endgerät holen obwohl ich mobile gaming zum kotzen finde sonst bin ich kein echter Fan?

Puuuh ... das letzte mal hab ich solcher Formulierungen und Parolen auf dem Pausenhof gehört und das ist schon 40 Jahre her.

PC könnt schon sein. Traue ich eher zu als den 5 Jahre alten Gurken Konsolen.

wenn es die konsolen nicht schaffen sollten liegt das aber eher am entwickler wie man an spielen wie eben gta oder intergalactic sieht

Hä warum sollte mir das nicht gefallen? Ich kann auch lucia spielen und noch immersiver mit Jason es ausleben.

Genauso kann ich Jason spielen und mit ihm das machen was ICH im spiel machen will.

Jason ist super. Genau mein Typ.

alles gut, vergess einfach was ich gesagt habe

genau, es KANN gar nicht an der Konsolentechnik liegen, muss am Entwickler liegen xD
Konsolen haben vor allem eines: wenig RAM. Schon KRASS, dass 3-4GB für das OS draufgehen, dabei sollten Konsolen doch so effizient sein. Dumm nur, dass die halt sowieso nur 16GB zur Verfügung haben für GPU und CPU Komponente.

Man munkelt aber, dass die next gen Geräte 32-48GB bekommen, habens bitter nötig, dann haben sie nach zwei vollen Generationen auf PCs aufgeschlossen die schon Ewigkeiten 32GB Systemspeicher +8-24GB GPU Speicher haben.

Konsolen haben vor allem eines: wenig RAM. Schon KRASS, dass 3-4GB für das OS draufgehen, dabei sollten Konsolen doch so effizient sein. Dumm nur, dass die halt sowieso nur 16GB zur Verfügung haben für GPU und CPU Komponente.

Man munkelt aber, dass die next gen Geräte 32-48GB bekommen, habens bitter nötig, dann haben sie nach zwei vollen Generationen auf PCs aufgeschlossen die schon Ewigkeiten 32GB Systemspeicher +8-24GB GPU Speicher haben.

Vor allem aber sind diese Titel ja auch recht CPU lastig und wir wissen was für eine veraltete CPU in der PS5 und PS5 Pro verbaut ist. RAM ist auch ein sehr großer Faktor (wisst ihr noch, wie manch ein Sony hier meinte, den VRAM einer Grafikkarte mit dem Gesamt-RAM einer PS5 zu vergleichen zu müssen? :lol: Good times)

Vor allem aber sind diese Titel ja auch recht CPU lastig und wir wissen was für eine veraltete CPU in der PS5 und PS5 Pro verbaut ist. RAM ist auch ein sehr großer Faktor (wisst ihr noch, wie manch ein Sony hier meinte, den VRAM einer Grafikkarte mit dem Gesamt-RAM einer PS5 zu vergleichen zu müssen? :lol: Good times)
Das wird weiterhin ein Problem bleiben, auch mit der Nextgen, ne ordentliche Gaming CPU schluckt nunmal 100-150W, Dann bleiben Konsolen noch 100W für die GPU. Wird nicht passieren, eher kriegt die Nextgen wieder ne abgespeckte CPU die mit 40W auskommen muss und die restlichen 210W vom Budget gehen an die GPU und übrigen Komponenten. FSR4 wird viel stemmen müssen, vielleicht auch mit Frame-Gen :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Starfield so gut das es Sony Exklusiv haben wollte. Danke Spencer :banderas:

Ich will Starfield 2.

Echt clever von Sony, ein Kaufintresse vorzugsukeln um MS so zu einem spontanen Instinktkauf zu verleiten und sich so von Todds Schrottplatz überteuert übern Tisch ziehen zu lassen.

Und bei Sony so nach dem SF Release ...

Ray Liotta Lol GIF

Zurück
Top Bottom