PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gibt keinen Untergang der Xbox Hardware. Microsoft wird natürlich weiterhin Xbox Konsolen anbieten :)
Das ist der Anfang vom Ende, ist doch mittlerweile völlig offensichtlich.

Und ist echt lustig. Hätte man euch vor nem Jahr erzählt was jetzt abgeht und z.B. ein Starfield für PS5 kommt, hättet ihr einen für verrückt erklärt. Jetzt wird hier was von Kundenstamm erweitern gelabert. Ich bitte euch, ist doch nicht euer ernst.

komm doch einmal bitte aus deiner Playstation Welt mal raus. Playstation 5 ist eine gute Konsole und hat gute Exklusiv spiele. Series X aber hochwertiger vom design und Hardware. Die one X war schon sehr hochwertig und flüsterleise. PS4 wirkte dagegen wie billiges Spielzeug ( nicht falsch verstehen, ich fand die Konsole sonst toll ) .

Einzige was MS halt kann. Konsolen bauen.
Erzähl mir mal was für Playstation Spiele du gezockt hast, bevor du mir was von Playstation Welt erzählst...

Ich hab mir die Starfield Premium Edition geholt und gezockt.
In dem Sinne hab ich dir viel voraus.

Ob sich die Wettbewerbsbehörden jetzt nicht ärgern MS so schlecht behandelt zu haben. Eigentlich wäre es gerechtfertigt gewesen COD exklusiv auf die Xbox zu bringen. Nur dann hätte man die aktuelle Situation verhindern können und einen Monopolisten im Konsolenmarkt verhindern können. Traurige Sache wenn die Behörden ihre Arbeit nicht machen und auf das Geheule von einem Gewissen Sony CEO reinfallen.

Und ist echt lustig. Hätte man euch vor nem Jahr erzählt was jetzt abgeht und z.B. ein Starfield für PS5 kommt, hättet ihr einen für verrückt erklärt. Jetzt wird hier was von Kundenstamm erweitern gelabert. Ich bitte euch, ist doch nicht euer ernst.

Erzähl mir mal was für Playstation Spiele du gezockt hast, bevor du mir was von Playstation Welt erzählst...

Was soll das jetzt wieder? xD

Ich hatte eine ps4, PS4 Pro, Vita, PSP und PS3. Hab jede Menge Playstation games gezockt.
Top Spiele:
Days gone
Uncharted
god of war 3
Last of us 1 und 2
Infamous
Horizon
Until dawn
Drive Club
Spider-man

Sollte ich eine PS Pro holen freue ich mich auf Spider-man 2

Was soll das jetzt wieder? xD

Ich hatte eine ps4, PS4 Pro, Vita, PSP und PS3. Hab jede Menge Playstation games gezockt.
Top Spiele:
Days gone
Uncharted
god of war 3
Last of us 1 und 2
Infamous
Horizon
Until dawn
Drive Club
Spider-man

Sollte ich eine PS Pro holen freue ich mich auf Spider-man 2
Hol dir die Pro, dann kannst du Xbox Games in besserer Qualität zocken.

Hol dir die Pro, dann kannst du Xbox Games in besserer Qualität zocken.
Das ist nicht möglich da der PS5 die einzigartige Velocity-Architecture-Technology fehlt :nyanwins::pcat:

giphy.gif
giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da gefailt haben? Das sind die besten Konsolen aller Zeiten

Sag mal ... willst du immer noch behaupten das das ne clevere Idee war, der eigentlichen Next Gen Konsole eine Fussfessel an die Seite zu stellen, die es in ihren Fähigkeiten limitiert?
Hast du nichts aus dem Baldurs Gate 3 Desaster gelernt?

MS kann echt dankbar sein, für ihre "treuen" Fans

Series Konsolen sind sehr hochwertig. Finley hat gar nicht unrecht. Von design und Hardware das beste.

Gemeint war der limitierende Faktor durch die viel schwächere S. Die X ist tatsächlich ne top Konsole, bringt aber nix wen man die Handbremse ständig angezogen hat.

Sag mal ... willst du immer noch behaupten das das ne clevere Idee war, der eigentlichen Next Gen Konsole eine Fussfessel an die Seite zu stellen, die es in ihren Fähigkeiten limitiert?
Hast du nichts aus dem Baldurs Gate 3 Desaster gelernt?

MS kann echt dankbar sein, für ihre "treuen" Fans

Gemeint war der limitierende Faktor durch die viel schwächere S. Die X ist tatsächlich ne top Konsole, bringt aber nix wen man die Handbremse ständig angezogen hat.
Die series x hätte gereicht. Series s praktisch eine andere Konsole und unnötig.

Weil sie wieder ohne kontinuierlich gutes Lineup gestartet sind und mit den Aufkäufen viel zu spät angefangen haben. Die Hardware ist hervorragend, an der Software hapert es und der Gamepass war wohl auch nicht gerade förderlich. Da hat man sein Tafelsilber für wenige € hergegeben das ohnehin nicht üppig vorhanden ist. Und man bräuchte halt z.B COD oder andere Systemseller exklusiv. Sah ja auch bis vor wenigen Tagen sehr gut aus die Trendwende einzuleiten.
„Mit aufkäufen viel zu spät angefangen haben“ :uglylol: :uglylol:
Ms hat also zu spät angefangen den markt kaputt zu machen. Diese Ansicht kann nur von einem philly lover kommen.

Die wahrheit ist doch, das ms es einfach nicht geschafft hat selbst relevante spiele zu entwickeln. Irgendwann haben sie es eingesehen und Studios gekauft, die seitdem irrelevant sind. Und trotz aller Einkäufe sind Konsole und gp unsustainable und einfach für die meisten ungeeignet.

Am Ende konnte alles geld der Welt ms nicht vor ihrer eigenen Dummheit bewaren.

Ob sich die Wettbewerbsbehörden jetzt nicht ärgern MS so schlecht behandelt zu haben. Eigentlich wäre es gerechtfertigt gewesen COD exklusiv auf die Xbox zu bringen. Nur dann hätte man die aktuelle Situation verhindern können und einen Monopolisten im Konsolenmarkt verhindern können. Traurige Sache wenn die Behörden ihre Arbeit nicht machen und auf das Geheule von einem Gewissen Sony CEO reinfallen.
Ich denke für dich ist bettzeit, da kommt heute nichts sinnvolles mehr rum.

Die wahrheit ist doch, das ms es einfach nicht geschafft hat selbst relevante spiele zu entwickeln
Wenn die CEO`s das Budget so hart begrenzen ist das auch tatsächlich dämlich. Vor allem um dann kurz vor Ende fast 80 Mrd hinzulegen um dann sofort danach Multi zu gehen. Kannst dir nicht ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Capture-decran-2024-02-09-a-00-03-46.webp

77 Millionen Gen 9 Konsolen im Umlauf
(bis 31.12)

Da wir wissen, dass Sony Anfang Dezember 50 Millionen durchverkaufte PS5 Konsolen hatte, kann man somit
PS5 auf 52-54 Mio. schätzen, Xbox Series 23-25 Mio. Einheiten.

komm doch einmal bitte aus deiner Playstation Welt mal raus. Playstation 5 ist eine gute Konsole und hat gute Exklusiv spiele. Series X aber hochwertiger vom design und Hardware. Die one X war schon sehr hochwertig und flüsterleise. PS4 wirkte dagegen wie billiges Spielzeug ( nicht falsch verstehen, ich fand die Konsole sonst toll ) .

Einzige was MS halt kann. Konsolen bauen.
Die Lautstärke der PS4 Pro ist schon legendär.
Ich habe oft gedacht: "So, jetzt fliegt das Teil in die Luft."

PS5 und Series X finde ich beide auf ihre Art gelungen. Da gab es deutlich minderwertige Gens.
Wenn ich an die PS360 Ära denke...
Mir ist meine 60 GB Fat Lady abgeraucht.
(YLOD)
Die Xbox 360 hatte massive Probleme mit dem ROD. :rrod:

Von daher, passt das diese Gen schon. Beide Konsolen laufen sehr gut bei mir und Geräusch technisch kann ich mich auch nicht beschweren.

GFxU1xkbEAAPcli

Ufff ... wenn das stimmt, hat wohl die MS Führung die Schnauze voll und fährt über die Xbox Abteilung drüber. :isaac:
Ich bin mega gespannt auf nächste Woche.
Es wäre nicht das erste Mal das MS den Stecker einer Sparte zieht. Xbox ist für MS zwar nicht Peanuts, aber nicht Mal annähernd Essentiell.

Ich kann mir das aber fast nicht vorstellen, dass es so planlos ist.

Capture-decran-2024-02-09-a-00-03-46.webp

77 Millionen Gen 9 Konsolen im Umlauf
(bis 31.12)

Da wir wissen, dass Sony Anfang Dezember 50 Millionen durchverkaufte PS5 Konsolen hatte, kann man somit
PS5 auf 52-54 Mio. schätzen, Xbox Series 23-25 Mio. Einheiten.

Und ohne Anfangs PS5 Knappheit wäre die PS5 noch deutlich höher und die Series tiefer

Aktuell ist es wahrscheinlich das eine weitere Xbox Konsolengenerarion kommt. Dann lag Team Blau mal wieder falsch :)
Ist denn Starfield schon für Playstation bestätigt? :)
Denke aber auch das auch mit einige Bethesda Spiele Multi werden könnten. Aber ich bin mir auch sicher das viele Spiele nicht auf Playstation erscheinen werden. Microsoft wird wahrscheinlich trotzdem noch mehr Exklusive für die Xbox liefern als Sony für die Playstation :)

Diese Argumentation dürfte einigen aus Team Blau nicht gefallen :)

Zurück
Top Bottom