PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da Steam Deck und Steam Account sowieso weitgehend deckungsgleich sind sehe ich nicht wo da sonderlich zusätzliche Software Verkäufe herkommen sollen.
Habe mir diverse Software auf Steam gekauft, welche ich ohne dem Steam Deck niemals gekauft hätte.
Ganz einfach weil es nun die Möglichkeit gibt Spiele auch unterwegs zu zocken. Das ist schon ein ziemlicher großer Anreiz wie ich finde.

Bei Sony ist man gerade ein wenig salzig. xD

Das ist so lustig zu lesen, weil er ja Nintendo genau das vorwirft, was Sony schon seit Konsolengenerationen tut... und deren Spieler so erzogen hat.

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Noch immer die selben Leute verstehen nicht warum eine Konsole so hohe VKZ braucht (Hinweis: Software VKZ) während ein PC HH gut mit weniger auskommen kann.

Naja, so ist es auch nicht. Da reden wir von ganz anderen Erwartungshaltungen und ganz anderen Dimensionen. Da geht es nicht nur darum, dass eine Konsole mehr VKZ braucht, sondern dass das Konsolenbusiness von Sony und Nintendo in ganz anderen Dimensionen spielt, als ein PC-HH.

Und auch wenn das für Valve ein Erfolg ist....es ist schon so, dass Medien und gewisse Online-Communities da ein bisschen ungünstig formuliert haben und ein falscher Eindruck entstanden ist. Ich bin mir sehr sicher, auch in Communities wie hier, sind viele im Glauben, dass Deck sich um einiges mehr als 4 Mio verkauft hat. Das ist zweifelsfrei so. Im Mainstream hat dank Marketing und Vertriebsmodell von Valve (da ist Valve traditionell schlecht) Deck halt einfach keine Relevanz.

Das ist so lustig zu lesen, weil er ja Nintendo genau das vorwirft, was Sony schon seit Konsolengenerationen tut... und deren Spieler so erzogen hat.

Nintendo steht jetzt in direkter Konkurrenz zu Sony, und davor haben sie Angst. Denn schon die schwache Switch hat sich mega gut verkauft. Die bei Sony fürchten die Switch 2 gerade sehr, glaube mir.

Bei Sony ist man gerade ein wenig salzig. xD
Die verstehen halt nicht wieso Nintendo erfolgreich ist. Gab dazu auch vor kurzem ein gutes Video das es erklärt:

Hier die ersten comments dazu:

If someone has lost their identity that's Sony. Where are all the IPs from the past? All the games made by Sony are movie like third person action games. Where are the Japanese unique games?

This from Western Sony that moved away from Japan and focused only on hyper realistic graphics and movie style games talking about nintendo "losing" their identity???????

I think Nintendo's "identity" was always the games and mascots they had and Switch 2 still has these! Most people think is the gimmicks or whatnot but these started from the Nintendo Wii not that long ago.

Du hast den Text nicht gelesen oder verstanden…

Wenn du so reagierst, hast du ihn wohl nicht gelesen, bzw nicht verstanden.
kaffeeugly.gif

Wenn du so reagierst, hast du ihn wohl nicht gelesen, bzw nicht verstanden.
kaffeeugly.gif
Doch doch, es ist relativ einfach zu verstehen. Ich lese da kein Salz raus. Begründe mal bitte, wo aus dem Text ersichtlich wird, warum jetzt Sony salzig sein sollte? Trinke mal in Ruhe den Kaffee zu Ende.

Die verstehen halt nicht wieso Nintendo erfolgreich ist. Gab dazu auch vor kurzem ein gutes Video das es erklärt:

If someone has lost their identity that's Sony. Where are all the IPs from the past? All the games made by Sony are movie like third person action games. Where are the Japanese unique games?

This from Western Sony that moved away from Japan and focused only on hyper realistic graphics and movie style games talking about nintendo "losing" their identity???????

I think Nintendo's "identity" was always the games and mascots they had and Switch 2 still has these! Most people think is the gimmicks or whatnot but these started from the Nintendo Wii not that long ago.

Sony reagiert aber auch gerade sehr empfindlich. Nicht auszumalen was passiert, wenn weder PS5, noch PS6 gegen die Switch 2 ankommen werden, denn so wird es sein.

By the way, ein sehr treffender Kommentar. :tinglewine:

Edit: @Pacman Ach komm, Sonys Salzberg ist gerade meterhoch. :ol:

Nintendo hat in der Vergangenheit ja auch immer dann Konzepte fortgesetzt wenn diese erfolgreich waren. Siehe NES-SNES-N64 oder Gameboy-Gameboy Color- Gameboy Advance oder DS - 3DS.

Das gleiche passiert jetzt wieder. Die WiiU kam nicht aus purer Innovationslust sondern weil der GameCube ein Flop war. Das selbe gilt für die Switch.

Warum tun denn alle so überrascht? :coolface:

Nintendo steht jetzt in direkter Konkurrenz zu Sony, und davor haben sie Angst. Denn schon die schwache Switch hat sich mega gut verkauft. Die bei Sony fürchten die Switch 2 gerade sehr, glaube mir.
Sony hat Angst vor einem schwächtigen Hybriden der gar nicht in Konkurrenz zur eigenen Heimkonsole steht. ☝️👍
Wenn man nur ein bisschen Lust auf die Switch 2 gehabt hätte wäre sie einem bei dem übertriebenen, teilweise kindlichen Getue schon längst vergangen :goodwork:

Das sieht man in der Chefetage von Sony aber gerade ein wenig anders. :smoke:

Soll er doch zu Nintendo wechseln. :niatee:

Nach Angst sieht das bei Sony aktuell nicht aus. Hätten sie Angst würden sie die Preise runterschrauben um den Leuten noch mehr PS5 unterzujubeln und vom Kauf der Switch abzulenken. Das Gegenteil ist der Fall, sie erhöhen die Preise sogar, weil wohl vermutet wird das man auch mit Preiserhöhung mehr als genug verkaufen wird.

Zurück
Top Bottom