PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Komm sei ehrlich, die meisten Konsolen wurden noch vor Corona produziert und trotzdem hat Sony so wenig geliefert und die Leute dumm dastehen lassen.

Alles was mit der Pro dann passierte hat dann auch gar nichts mehr mit Corona zu tun sondern ist schlichtweg bösartig von Sony gewesen.
Du hast echt die Corona Zeit vergessen 😪
Die Pro ,hab keine.Und wie man sieht auch überflüssig.
PS4 Pro war in der Hinsicht besser

Du hast echt die Corona Zeit vergessen 😪
Die Pro ,hab keine.Und wie man sieht auch überflüssig.
PS4 Pro war in der Hinsicht besser

Nein ehrlich Mogry ich hab da Nix vergessen aber die ps5 war locker schon 2019 in der Herstellung und trotzdem haben sie die künstlich verknappt !
Selbst ohne Corona wäre es schlimm gewesen.

Ob die ps5 pro jetzt egal ist als pro4 will ich nicht bewerten.
Hätten es beide nicht geben müssen

Nein ehrlich Mogry ich hab da Nix vergessen aber die ps5 war locker schon 2019 in der Herstellung und trotzdem haben sie die künstlich verknappt !
Selbst ohne Corona wäre es schlimm gewesen.

Ob die ps5 pro jetzt egal ist als pro4 will ich nicht bewerten.
Hätten es beide nicht geben müssen
Die fake news mit der künstlichen Verknappung hält sich bei manchen wohl immer noch 🤔

Komm sei ehrlich, die meisten Konsolen wurden noch vor Corona produziert und trotzdem hat Sony so wenig geliefert und die Leute dumm dastehen lassen.

Alles was mit der Pro dann passierte hat dann auch gar nichts mehr mit Corona zu tun sondern ist schlichtweg bösartig von Sony gewesen.

Was ist den an der PS5 "bösartig"?

Mit Sicherheit gab es schon so einige Verträge aber Corona wird die Produktion selbst schon hart getroffen und von der Planung durcheinander gebracht haben. Es gab ja nicht umsonst eine weltweite Bauteilverknappung und Allokation.

Hatte auf PS5 mit Death Stranding Directors Cut vor paar Tagen angefangen.

Hab Ass. Creed erstmal liegen gelassen. Bin aktuell in Death Stranding DC erstmals auf der PS5 unterwegs und will dem ne Chance geben.
1.jpg

Stand heute bin ich jetzt bei 17,5 Stunden und lasse mir Zeit beim erkunden und den Aufgaben.

2.jpg

Das Spiel ist komisch. Es gibt Elemente, die richtig Bock machen und die Story reizt mich übelst. Auch das liefern und (wenn man den Drang hat alles machen zu wollen) wird das nicht enden ^^

Nur ist die Spielwelt auf Dauer einfach leer und bietet zu wenig. Hatte jetzt die erste Quest hinter mir, bei der ich einen NPC wirklich aus seinem Bunker rauskommen sehe oder interagieren kann, ohne dass es in einer Cutscene fest gezurrt ist. Naja sie war eigentlich nur ein Gepäckstück ^^ Hab das Gefühl, dass einiges an Potenzial nicht umgesetzt wurde. Sei es mit mehr verschiedenen Terrains, Aufgaben, NPCs zum interagieren oder "Städten" bzw. Bunkern zum interagieren. Die Bunker kann man ja anscheinend nicht wirklich erkunden. Nur seinen privaten Raum. Dennoch hat das Spiel echt was... was einen versinken lässt und nach einer längeren Pause einlädt. Dann aber nach einiger Zeit wird es wieder zu repetitiv und monoton, wenn man nur die Aufgaben her nimmt.

Das Crafting reizt. Wünschte da wäre mehr möglich oder in einem richtigen Multiplayer Modus Part mit Survival Aspekt würde sicher einige Multiplayer Spieler abholen.

Die METACRITIC 85% sind etwas zu hoch angesetzt (meine Meinung). Hätte dem Spiel (bisher) 80% gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auf PS5 mit Death Stranding Directors Cut vor paar Tagen angefangen.

Stand heute bin ich jetzt bei 17,5 Stunden und lasse mir Zeit beim erkunden und den Aufgaben.

2.jpg

Das Spiel ist komisch. Es gibt Elemente, die richtig Bock machen und die Story reizt mich übelst. Auch das liefern und (wenn man den Drang hat alles machen zu wollen) wird das nicht enden ^^

Nur ist die Spielwelt auf Dauer einfach leer und bietet zu wenig. Hatte jetzt die erste Quest hinter mir, bei der ich einen NPC wirklich aus seinem Bunker rauskommen sehe oder interagieren kann, ohne dass es in einer Cutscene fest gezurrt ist. Hab das Gefühl, dass einiges an Potenzial nicht umgesetzt wurde. Sei es mit mehr verschiedenen Terrains, Aufgaben, NPCs zum interagieren oder "Städten" bzw. Bunkern zum interagieren. Die Bunker kann man ja anscheinend nicht wirklich erkunden. Nur seinen privaten Raum. Dennoch hat das Spiel echt was... was einen versinken lässt und nach einer längeren Pause einlädt.

Die METACRITIC 85% sind etwas zu hoch angesetzt (meine Meinung). Hätte dem Spiel (bisher) 80% gegeben.

DS kann Stellenweise ganz schön zäh sein.

Besonders im mittleren Teil im Berggebiet. (Episode 5-8)

Ab Episode 9 gehts dann wieder ab.

DS kann Stellenweise ganz schön Zäh sein.

Besonders im mittleren Teil im Berggebiet. (Episode 5-8)

Ab Episode 9 gehts dann wieder ab.

Ich verbringe wohl zuviel Zeit mit dem Bauen der Brücken und Briefkästen, Generatoren usw aber das bockt irgenwdie. Auch viele Lieferquests. Vielleicht sollte ich das ausser acht lassen und erstmall nur Hauptquest.

Weiss gerade nicht, welche Episode ich bin.

ich kann nicht glauben dass das wahr ist, ein 8 jahre altes wii u crossgen game bekommt ein remaster, kostet genau so viel wie vor und nintendo hat noch nichtmal die gütigkeit den expansion pass content mit einzfügen :enton: das ist echt gier auf dem nächsten level, jeder andere entwickler würde dafür in der luft zerissen werden

ich kann nicht glauben dass das wahr ist, ein 8 jahre altes wii u crossgen game bekommt ein remaster, kostet genau so viel wie vor und nintendo hat noch nichtmal die gütigkeit den expansion pass content mit einzfügen :enton: das ist echt gier auf dem nächsten level, jeder andere entwickler würde dafür in der luft zerissen werden

Welches Remaster?

Ja aber von welchem Remaster redest du? Das was du postest ist eine Upgrade Version aber kein Remaster xD

ich weiß nicht worauf du hinaus willst, upgrade oder remaster ist doch praktisch genau das gleiche. NieR Replicant ver.1.22474487139... ist auch gemeinhin als remaster bekannt obwohl es im store heißt "The upgraded prequel of NieR:Automata"

ob du days gone remaster als remaster bezeichnest oder als upgrade version ist doch jacke wie hose

ich weiß nicht worauf du hinaus willst, upgrade oder remaster ist doch praktisch genau das gleiche. NieR Replicant ver.1.22474487139... ist auch gemeinhin als remaster bekannt obwohl es im store heißt "The upgraded prequel of NieR:Automata"

ob du days gone remaster als remaster bezeichnest oder als upgrade version ist doch jacke wie hose

Ja whatever, dieses Thema ist eine neverending Disskusion auf die ich mich nicht einlassen werden. Nenn es gerne Remaster was es aber weiterhin einfach nicht ist...

Ja whatever, dieses Thema ist eine neverending Disskusion auf die ich mich nicht einlassen werden. Nenn es gerne Remaster was es aber weiterhin einfach nicht ist...

ich nenne es auch gerne upgrade version mit geremasterter grafik oder was auch immer dich glücklich macht, solange es nicht darauf hinausläuft dass es schon okay ist das nintendo den expansion pass in einer neuen edition von nem 8 jahre alten spiel für das man mehr zahlt als zum launch nicht mit draufpackt weil es ein upgrade ist und kein remaster

Wa ist jetzt der Unterschied zwischen Upgrade und Remaster? :ugly:

Naja nimm dir das Bsp. von Fisker und lies einfach was bei Day Gone alles gemacht wurde und was bei BotW was einfach nur eine Upscaled version ist im Vergleich zu Days Gone bei welchem laut Webseite um einiges mehr passiert ist.

Ein Upgrade ist doch nur ein Remaster, bei dem man sich das ganze Spiel nicht nochmal neu kaufen muss sondern nur den „Patch“.

Naja nimm dir das Bsp. von Fisker und lies einfach was bei Day Gone alles gemacht wurde und was bei BotW was einfach nur eine Upscaled version ist im Vergleich zu Days Gone bei welchem laut Webseite um einiges mehr passiert ist.

es gibt auch remaster die sich auf die absoluten basics beschränken also z.b. auflösung und framerate und keinen neuen modi oder content haben bzw oft ist es auch so dass dann der angesammelte dlc einfach mit reingepackt wird. liegt immer am entwickler/publisher, gibt keine allgemeingültige definition was ein remaster haben muss um als ein remaster zu gelten.

Full Production bei einem November Release startet bei PS meist um den Mai herum. Bei PS4 im Juni 2013.

Ehrlich sein hilft einem dabei nicht weiter. Man hat niemand dumm dastehen lassen, sondern hart gekämpft um mehr liefern zu können inkl Lufttransport. Sony hätte schon einen Rekordlaunch hinlegen können, aber es ging einfach nicht.

Zurück
Top Bottom