PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es schaut sogar so aus, dass die Edelgamer mit den Deep Pockets den switch 2 Launch retten werden. Dieses Desaster will keiner sehen wenn die Switch 2 wie Blei in den Regalen liegen bleibt.

Na sollen sie mal machen. Ein Erfolg würde Nintendo mit der Preispolitik nur bestätigen und daran will ich mich nicht beteiligen. Ich kaufe maximal die Konsole im Bundle und die Software bleibt dann liegen. Denn wie gesagt, der Konsolenpreis ist nicht das Problem, ist sogar günstiger als ich erwartet habe.

ich fand die ganze präso insgesamt echt gut. gab viele highlights wie mario kart und donkey kong, die hardware an sich ist auch gut und gamecube games in NSO ist sehr schön. dieses from software spiel hat sich für mich als rohrkrepierer herausgestellt obwohl ich anfangs komplett gehyped war wegen multiplayer.

aber was die ganze sache halt ruiniert hat waren die software und peripherie preise am ende. bei 90€ games bin ich einfach raus und ich weiß bei der preis stabilität von nintendo titeln nicht wie viel sich da machen lässt mit "auf black friday warten" und ähnlichem.

Geht mir genau so. Habe die Stunde echt genossen, bis dann die Preise gekommen sind. Glaube die Switch 1/PS5 Gen wird tatsächlich meine letzte Gen. Switch 2 kaufe ich noch wegen AK zu Switch 1 Games, aber Switch 2 Spiele werde ich wohl kaum welche kaufen, halt immer mal um Black Friday 1 oder 2. Eine PS6 für 800€ oder mehr kommt auch nicht in Frage und spiele die mehr als 60€ kaufen werden auch aus Prinzip nicht gekauft.
Und bei Digital Games bin ich sowieso raus. Wenn auch nur eine 1% Chance bestehen würde das ich digital gehe dann wäre es tatsächlich der PC und Steam, das ist das einzige was Sinn macht dank Key Seller und größer AK.

Oh die Switch 2 wird mit MKW jetzt schon veramscht. Um die Mario Kart Zahlen künstlich zu pushen. Zumindest war das das Argument bei der PS5. Jetzt vermutlich nicht mehr. :awesome:

Geht mir genau so. Habe die Stunde echt genossen, bis dann die Preise gekommen sind. Glaube die Switch 1/PS5 Gen wird tatsächlich meine letzte Gen. Switch 2 kaufe ich noch wegen AK zu Switch 1 Games, aber Switch 2 Spiele werde ich wohl kaum welche kaufen, halt immer mal um Black Friday 1 oder 2. Eine PS6 für 800€ oder mehr kommt auch nicht in Frage und spiele die mehr als 60€ kaufen werden auch aus Prinzip nicht gekauft.
Und bei Digital Games bin ich sowieso raus. Wenn auch nur eine 1% Chance bestehen würde das ich digital gehe dann wäre es tatsächlich der PC und Steam, das ist das einzige was Sinn macht dank Key Seller und größer AK.

du kannst doch mit gaming nicht aufhören, also im schlimmsten fall würde ich halt komplett zum retro gamer werden xD
aber so schlimm wird es schon nicht werden, ja es wird nervig bei spielen nicht mehr day 1 dabei zu sein aber aufgrund der masse an titeln auch auf anderen plattformen werd ich sowieso immer vie zu viel zu zocken haben als das mich das wirklich juckt

Switch 2 immer noch vorbestellbar. Das ich das noch erlebe, dass eine Konsole zum Launch nicht innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist :coolface:

Schade,dass die MKW Zahlen verfälscht werden. Ich hätte gern gesehen, wie sich MK ohne Bundle verkauft. :awesome:

Oh mei. Soviel zum Thema verfälschte VKZ zu Spielen, da im Bundle auch erhältlich

ps5-astro-hero-1-box-eu

PlayStation5-PS5-Bundles-kaufen-10-2022.jpg
PlayStation-5-Final-Fantasy-XVI-bundle.jpg
PlayStation-5-Console-God-of-War-Ragnarok-Bundle_15c5eb3a-677e-471a-8932-7367e997841d.31bf4c8fe85ade993f5145f0fdd9685c.jpeg

71rWPpdhwgL.jpg

Switch 2 locker vorbestellbar. Scheint ja bei weitem nicht so begehrt wie PS4 und PS5 zu sein.

Nintendo hat doch, im Gegensatz zu Sony mit der PS5 damals, ausreichend vorproduziert. Das ist doch bekannt. Sony hat hier damals mächtig verkackt. Nintendo ist da sehr vorbildlich. :brit:

du kannst doch mit gaming nicht aufhören, also im schlimmsten fall würde ich halt komplett zum retro gamer werden xD
aber so schlimm wird es schon nicht werden, ja es wird nervig bei spielen nicht mehr day 1 dabei zu sein aber aufgrund der masse an titeln auch auf anderen plattformen werd ich sowieso immer vie zu viel zu zocken haben als das mich das wirklich juckt

Ja ok da hast du Recht, ich habe ja nicht umsonst eine Xbox Series X hier mit allem was für echtes Retro-Gaming so braucht :D
die wird in Zukunft wohl wichtiger denn je.
Meine sorge bei den 90€ Nintendo Titeln ist das Nintendo immer preisstabil ist. Wenn es ganz übel läuft kosten die dann sogar im Black Friday Deal noch 70€ :realenton:

Zurück
Top Bottom