PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich finde es auch echt mega super toll, das MS nach all den Jahren mal Erfolg haben wird.

Das Erfolgsrezept war nicht: Gegen die Playstation
sondern es ist: Für die Playstation

Treu nach dem Motto:
"If you can't beat them, join them."

Ob es jemals den Game Pass auf der Playstation geben wird?
Willst Sony wohl aus dem Spielebusiness raus haben

Warum geht ihr davon aus, dass eine "nähere" MS Beziehung/Partnerschaft negative Konsequenzen für die Playstation Sparte von Sony hätte?
Hat sich MS mit der Xbox Sparte nicht einen tadellosen Leumund in der Gaming Szene langjährig hart erarbeitet?
:awesome:

Ich gehe mal mit der gleichen Logik vor, wie die Blauen damals bei Steam: irgendwann wird MS keine Games mehr für die Playstation bringen und die Spieler wollen aber mehr, weil Sony sie nicht mehr befriedigen kann und gehen dann natürlich zu MS.

Das war zwar ein langer Boomerang..aber es war trotzdem ein Boomerang, erneut wieder gegen die Blauen. War aber absehbar.

Warum geht ihr davon aus, dass eine "nähere" MS Beziehung/Partnerschaft negative Konsequenzen für die Playstation Sparte von Sony hätte?
Hat sich MS mit der Xbox Sparte nicht einen tadellosen Leumund in der Gaming Szene langjährig hart erarbeitet?
:awesome:
Das war einzig auf den Gamepass bezogen. Erst kaufen sie wie verrückt MS Games, dann läuft der Gamepass besser auf der PS als auf der Xbox. Logische Konsequenz: Keiner braucht mehr die PS bzw. sonys Umsätze und Gewinne brechen ein.

Das war einzig auf den Gamepass bezogen. Erst kaufen sie wie verrückt MS Games, dann läuft der Gamepass besser auf der PS als auf der Xbox. Logische Konsequenz: Keiner braucht mehr die PS bzw. sonys Umsätze und Gewinne brechen ein.
Sollte es wirklich (wenn dann die Hölle doch komplett zugefroren sein sollte) dazu kommen, würde Sony sicherlich eine nicht geringe "Provision" für die Nutzung des Dienstes auf ihrer Hardware verlangen.

Und ist der Game Pass wirklich so erfolgreich?

Sollte es wirklich (wenn dann die Hölle doch komplett zugefroren sein sollte) dazu kommen, würde Sony sicherlich eine nicht geringe "Provision" für die Nutzung des Dienstes auf ihrer Hardware verlangen.

Also manchmal kann man wirklich nur hoffen dass hier niemand etwas beruflich mit Geld zu tun hat. Und das sage ich mit generell einer vier in Mathe :coolface:

Wissen wir doch nicht, wie der Gamepass laufen würde auf der PS.
Wir wissen einzig das die ausgehungerte PS Gemeinde die Microsoft Spiele will und vor allem kauft. Da deine Frage war, ob der Gamepass es auf die PS schafft, bezieht sich mein Kommentar natürlich nur auf diesen hypothetischen Fall.
Sonys „Provision“ wären ihre 30% Umsatzbeteiligung. Wieso sollte MS sich suf mehr einlassen? Unsere BWL Genies erklären uns das bestimmt. Normalerweise verlangen Publisher schließlich geringere und nicht größere Ausschüttung an den Hersteller siehe Activisions 20% Deal mit Sony und MS damals.

Wissen wir doch nicht, wie der Gamepass laufen würde auf der PS.
Wir wissen einzig das die ausgehungerte PS Gemeinde die Microsoft Spiele will und vor allem kauft. Da deine Frage war, ob der Gamepass es auf die PS schafft, bezieht sich mein Kommentar natürlich nur auf diesen hypothetischen Fall.
Sonys „Provision“ wären ihre 30% Umsatzbeteiligung. Wieso sollte MS sich suf mehr einlassen? Unsere BWL Genies erklären uns das bestimmt. Normalerweise verlangen Publisher schließlich geringere und nicht größere Ausschüttung an den Hersteller siehe Activisions 20% Deal mit Sony und MS damals.
Ich gehe eher davon aus, das Sony alles unternehmen wird, dass der Game Pass nie auf die Playstation kommt.

Ausgehungert ist natürlich typischer War Sprech. Ich habe alle drei aktuellen Konsolen und habe immer mehr als genug zum zocken gehabt. Als Switch Only wäre ich mit meinen Genre Vorlieben vielleicht mal an Grenzen gestoßen.
Zu zocken gibt es mehr als genug.

Wie kann man bei Spielen die Kingdom Come Deliverence 2, Dynasty Warriors: Origins, Assassins Creed Shadows, Monster Hunter Wilds, The First Berserker, Civilization 7, Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii, Two Point Museum, Split Fiction, Lost Records: Bloom & Rage, ..., in den ersten 3 Monaten ausgehungert sein?

Wie kann man bei Spielen die Kingdom Come Deliverence 2, Dynasty Warriors: Origins, Assassins Creed Shadows, Monster Hunter Wilds, The First Berserker, Civilization 7, Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii, Two Point Museum, Split Fiction, Lost Records: Bloom & Rage, ..., in den ersten 3 Monaten ausgehungert sein?

Er meinte es sicherlich auf die 1st Party Titel bezogen.

Civ 7 zockt man übrigens besser auf dem PC. MHW hab ich längst durch. Ass. Cred Shadows aktuell dabei.

Zurück
Top Bottom