Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da fokussiert man sich eben eher auf 3D Benchmark highscores bei maximalem undervolting.PC Gamer sind reine FPS und Auflösung "Gamer"![]()
Davon stammen mindestens 300k entweder aus dubiosen Quellen oder wurden über irgendwelche Key Reseller verschleudert. Aber hey, wenigstens haben sich ein paar Leute erbarmt, die Spiele nicht direkt zu raubkopieren. Fortschritt!Steam:
Indiana Jones 393k Besitzer
Spider-Man 2 343k Besitzer
FF7 Rebirth 617k Besitzer
PCler kaufen keine Spiele. Üble Zahlen![]()
Das sind 8 Spiele von 31 (Astro Bot ist noch verliehen). Das ist schlicht ein himmelweiter Unterschied, den man (aus meinem Blickwinkel) nicht ignorieren kann. Es sind nun mal nicht nur die First-Party-Games von Microsoft, welche die PlayStation bald erreichen und schon erreicht haben, sondern eben auch die Titel, der der Xbox fern bleiben.Ich verstehe deinen Punkt. Aber Nier, Sword of Vagrant, Metaphor, Unicorn Overlord, Soul Hackers 2, Kena und P3R gibts auf Xbox.
Ich hatte schon ein ums andere Mal darüber nachgedacht, doch irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich damit etwas anfangen kann. Ich muss mir da nochmal ein bisschen was zu durchlesen.btw kein Grimgrimoire oncemore?![]()
Hören sich stark überhöht an die Zahlen.Steam:
Steam:
Warum sollte es da komplett anders aussehen? Ich habe oft genug Spiele vorbestellt und trotzdem erst später dann gespielt.Richtig. Ein Spiel für ein paar € nimmt man einfach mal mit ohne es direkt zu spielen. Vielleicht gab es sogar Angebote.
Bei einem Vollpreis Spiel wie Avowed sieht das komplett anders aus.
Da es um CCU und Verkaufzahlen ging: doch, das ist sehr wohl irrelevant. Aber kein Problem, ich sehe schon, dass ihr Sonies da alle gleich tickt.Nein der Preis ist nicht irrelevant wie ich dir gerade eben erklärt habe.
Warum sollte es da komplett anders aussehen? Ich habe oft genug Spiele vorbestellt und trotzdem erst später dann gespielt.
Rebirth war vor Veröffentlichung 30 % günstiger (Vorbestellerrabatt). Wieso sollte das Spiel also da "nicht einfach mitgenommen worden sein" für den günstigeren Preis, um es später zu spielen?
Das ist einfach blindes Raten deinerseits und komplett frei interpretiert.
Liegt an den Spielen, nicht an den PClern.
Was hast du denn bitte erklärt? Du hast eine Behauptung aufgestellt.Nein der Preis ist nicht irrelevant wie ich dir gerade eben erklärt habe.
Die Zahlen sehen auf Playstation ganz anders aus![]()
Geht auch nicht darum. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass sich viele die Situation noch schlimmer vorstellen als es eigentlich ist. Wenn man schon so eine "Liste" postet, dann sollte das schon 100% der Wahrheit entsprechen.Das sind 8 Spiele von 31 (Astro Bot ist noch verliehen). Das ist schlicht ein himmelweiter Unterschied, den man (aus meinem Blickwinkel) nicht ignorieren kann.
Sind halt vor allem Falcom Spiele.Es sind nun mal nicht nur die First-Party-Games von Microsoft, welche die PlayStation bald erreichen und schon erreicht haben, sondern eben die Titel, der der Xbox fern bleiben.
Es ist halt ein Hybrid RTS Spiel wie 13 Sentinels. Das Setting bzw Story fand ich sehr interessant und die Dialoge sehr gut geschrieben als ichs angespielt habeIch hatte schon ein ums andere Mal darüber nachgedacht, doch irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich damit etwas anfangen kann. Ich muss mir da nochmal ein bisschen was zu durchlesen.
Weil so gut wie niemand 70€ für ein Spiel ausgibt und es dann einfach rumgammeln lässt. Wie du das handhabst ist vollkommen irrelevant für die breite Masse.Warum sollte es da komplett anders aussehen? Ich habe oft genug Spiele vorbestellt und trotzdem erst später dann gespielt.
Rebirth war vor Veröffentlichung 30 % günstiger (Vorbestellerrabatt). Wieso sollte das Spiel also da "nicht einfach mitgenommen worden sein" für den günstigeren Preis, um es später zu spielen?
Das ist einfach blindes Raten deinerseits und komplett frei interpretiert.
Und? Da hast auch nicht die größte Spieleauswahl und zahlst sogar Extra um Multiplayer z.B. in Monster Hunter zocken zu können.
Unabhängig davon, ob es irgendeine Rolle spielt, war Final Fantasy VII Rebirth für Vorbesteller für 49 € zu haben. Es ist also exakt dieses Szenario, wo du ja soeben "erklärt" (nein, behauptet) hast, dass das zu mehr Käufern, aber weniger Spielern führen kann, damit man es halt schon mal hat.Weil so gut wie niemand 70€ für ein Spiel ausgibt und es dann einfach rumgammeln lässt. Wie du das handhabst ist vollkommen irrelevant für die breite Masse.
Das ist kein blindes Raten, das ist schlicht gesunder Menschenverstand.
„Aber aber kein Unterschied zwischen 12,99 und 69,99!“
![]()
![]()
Die größte Spiele Auswahl hat Steam. Mit Abstand.What
PSN Store und nicht die größte spueleauswahl
Die Ausreden um gegen Sony zu bashen werden bei dir immer absurder.
Asset flips und shovelwareDie größte Spiele Auswahl hat Steam. Mit Abstand.
Sie sind Gamer. Wann wirst du einer?PC Gamer sind reine FPS und Auflösungs "Gamer"![]()
What
PSN Store und nicht die größte spueleauswahl
Die Ausreden um gegen Sony zu bashen werden bei dir immer absurder.
Warum kommst du mit FF VII an wen wir von Avowed reden? Gibt es massive Discounts für Avowed? Wenn ja dann hättest du ein Argument. So ist es nur ein für unsere Diskussion irrelevantes Einzelbeispiel.Unabhängig davon, ob es irgendeine Rolle spielt, war Final Fantasy VII Rebirth für Vorbesteller für 49 € zu haben. Es ist also exakt dieses Szenario, wo du ja soeben "erklärt" (nein, behauptet) hast, dass das zu mehr Käufern, aber weniger Spielern führen kann, damit man es halt schon mal hat.
Ich wüsste weiterhin nicht, warum es einen gravierenden Unterschied zwischen CCU und Verkaufszahlen zwischen Indie und großem Spiel geben sollte. Das ist ja für CCU und Verkaufszahlen erstmal nebensächlich. CCU bleibt nicht aussagekräftig.