PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So traurig.
Wenigstens dĂŒrfte die Abfindung ordentlich sein.

Das wird fĂŒr nur ein Trost sein. Nach 18 Jahren einfach so gekĂŒndigt zu werden, nachdem er oder die Leute (egal welches Unternehmen) so viel Einsatz und Herzblut reingesteckt haben.

Kann nur hoffen, dass Nintendo nicht so einen Move wie Sony oder MS hinlegt. Wobei Nintendo noch weiss, was "Ehre und Respekt" bedeutet. Vor allem in der UnternehmensfĂŒhrung.
 
Kann nur hoffen, dass Nintendo nicht so einen Move wie Sony oder MS hinlegt.
Hahahaha.

Haben sie schon lÀngst gemacht und ich kenne sogar einen betroffenen - weil sie nicht einfach so umziehen konnten, und noch etliche Stellen gestrichen wurden. Kam von heute auf morgen.

Such mal nach "Nintendo Großostheim"

Aber schön wenn du glaubst, dass Nintendo ein heiliger ist.
 

Mai dann mit Hellblade II werden die GrĂŒnen schön seicht unterhalten. Und dann mit schlechtem Avowed Gameplay ebenfalls + 0815 Fantasy Design Ă€hnlich wie Fable Kinect :nia:
Deswegen Gamepass, hier kann man es auch einfach mal testen ohne 80€ fĂŒr einen möglichen Fehlkauf gelöhnt zu haben.
Laut deiner Quelle sinkt der PlattformĂŒbergreifende Anteil der Spieler der es durch die Mitte und zum Ende schafft unter das Niveau der XBoxler im weiteren Verlauf. Boxler spielten es also deutlich ĂŒberdurchschnittlich oft durch.....im Umkehrschluss mĂŒssen es die Sonys dann ja in der Quote drĂŒcken und geben öfter auf, trotz 80€ Lerngeld.
 
Leider wird darauf keine RĂŒcksicht genommen. Solche Storys sind leider bei der Entlassungswelle keine Seltenheit.
Ich fĂŒhle da auch immer mit. Ich bin nach 13 Jahren im gleichen Haus nun in einem Umbruch. Das ist dann mehr als nur „die Arbeit“, welche dahinter steht.

Ich hatte zumindest „das GlĂŒck“ nun bald freigestellt (Verlauf MĂ€rz) zu sein bis Oktober/respektive November wohl (also mit voller Weiterzahlung Gehalt, aller Leistungen, AbgangsentschĂ€digung usw) .

Auch habe ich ein grosses Netzwerk und weniger Sorge, direkt wieder wo reinzukommen. Da meldeten sich sogar schon Leute bei mir. SelbststÀndigkeit ist auch ein Thema bei mir, welches schon lÀnger schlummert (in der CH aber immer ein Risiko)

Momentan gibts zwar intern noch PlÀne um gewisse Dinge doch noch anders zu regeln. Aber nach diesen Momentan laufenden Dingen bin ich auch nicht sicher, die Gelegenheit wirklich, auch bei doch bleiben können, auszuschlagen dann. Einige Kollegen und vom Team selber wurden da behandelt nun wie der letzte Dreck :(

Aber derzeit fĂŒhle ich auch einen psychologischen Effekt, der mich anpisst. Ich bin mit dem Unternehmen unbewusst etwas verschmolzen. Aber wofĂŒr? Das sieht man dann in solch einem Moment.

Auf der anderen Seite wird es nach all den Jahren , ĂŒber einem Jahrzehnt, einen erzwungenen und evtl nicht minder gut tuhenden Ruhemoment geben fĂŒr mich.

Ich hatte teilweise echt MĂŒhe (auch in Urlaub und co immer erreichbar sein usw) abzuschalten. Vor allem seit 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha.

Haben sie schon lÀngst gemacht und ich kenne sogar einen betroffenen - weil sie nicht einfach so umziehen konnten, und noch etliche Stellen gestrichen wurden. Kam von heute auf morgen.

Such mal nach "Nintendo Großostheim"

Aber schön wenn du glaubst, dass Nintendo ein heiliger ist.

In Großostheim war kein Entwicklerstudio sondern eine Niederlassung (Verwaltung, etc.) und soweit ich weiss sind die nach Frankfurt bzw. haben dort noch den Sitz.

Zeig mir Artikel der letzten 2 Jahre, wo Nintendo Studios geschlossen oder Entwickler reihenweise nach jahrelanger Zugehörigkeit einfach entlassen hat.
 
Sag Bescheid @Valcyrion und ich sind ready fĂŒr Dich
Erstmal ist der MĂ€rz fĂŒr ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ reserviert. Wenn ich damit durch bin, werde ich mal schauen, was ich mir als dann nĂ€chstes vornehmen werde. Stand jetzt, werde ich es nicht zum Release kaufen. DafĂŒr ist das Interesse noch zu gering. Eine Demo könnte helfen
 In die eine oder andere Richtung. :awesome:

_______

@Valcyrion :laserfish:

 
Ich fĂŒhle da auch immer mit. Ich bin nach 13 Jahren im gleichen Haus nun in einem Umbruch. Das ist dann mehr als nur „die Arbeit“, welche dahinter steht.

Ich hatte zumindest „das GlĂŒck“ nun bald freigestellt zu sein bis Oktober/respektive November wohl (also mit voller Weiterzahlung Gehalt, aller Leistungen, AbgangsentschĂ€digung usw) .

Auch habe ich ein grosses Netzwerk und weniger Sorge, direkt wieder wo reinzukommen. Da meldeten sich sogar schon Leute bei mir. SelbststÀndigkeit ist auch ein Thema bei mir, wo schon lÀnger schlummert (in der CH aber immer ein Risiko)

Momentan gibts zwar intern noch PlÀne um gewisse Dinge doch noch anders zu regeln. Aber nach diesen Momentan laufenden Dingen bin ich auch nicht sicher, die Gelegenheit wirklich, auch bei doch bleiben können, auszuschlagen dann.

Aber derzeit fĂŒhle ich auch einen psychologischen Effekt, der mich anpisst. Ich bin mit dem Unternehmen unbewusst etwas verschmolzen. Aber wofĂŒr? Das sieht man dann in solch einem Moment.

Auf der anderen Seite wird es nach all den Jahren , ĂŒber einem Jahrzehnt, einen erzwungenen und evtl nicht minder gut tuhenden Ruhemoment geben fĂŒr mich.

Ich hatte teilweise echt MĂŒhe (auch in Urlaub und co immer erreichbar sein usw) abzuschalten. Vor allem seit 2018.

Arbeitest du in einem US Unternehmen? ich hatte das 2018.. nach 7 Jahren und nachdem ich in 7 Urlauben erreichbar war und 3 Urlaube sogar mittem im Urlaub unterbrach fĂŒr den Job. Ich hatte fĂŒr den Job mehr gegeben als ich im Grunde zurĂŒck bekam und dann gabs die Order aus USA weltweit XXX Stellen streichen. US Firmen sind da strange. Selbst der Klodeckel in der Frauentoilette musste vom HQ USA abgesegnet werden, da die Neuanschaffung der Klobrille ĂŒber 30 USD lag musste das alles Zentral abgewickelt werden ĂŒber USA, fĂŒr den Standord BRD. Mich wollten SIe nicht gehen lassen aber ich wollte gehen.

Das hat aber auch etwas gelehrt.. gewisse Grenzen nie wieder ĂŒberschreiten lassen fĂŒr einen Job. Mir tun daher die heftigen Entscheidungen - dass Leute egal von der Zugehörigkeit - auf einmal gehen mĂŒssen. Vor allem, wenn diese so viel fĂŒr das Unternehmen geleistet und sich aufgeopfert haben. Ein bekannter arbeitete sogar Sonntags ohne Zuschlag, oder Abends nachdem die offiziellen 10 h schon rum waren von Zuhause mit einem zweiten MA Account. Seine Mutter kam an einem Freitag ins Krankenhaus und verstarb am Samstag (Krebs) und er kam Montag wieder arbeiten...

nach 3 Monaten hatte er einen Burnout und er hat sich jetzt 7 Jahre danach immer noch nicht gefangen. Der fÀngt schlagartig an zu heulen ohne es kontrollieren zu können. Dabei war er stellvertrender Abteilungsleiter von 25 Leuten.

Mal ohne WAR oder Fanboygetue sind diese Entlassungen mit diesem palaber und fadenscheinigen Argumenten oder dieses getue "wir sind eine Familie" Bullshit.
 
ZurĂŒck
Top Bottom