Nintendo verstößt gegen EU-Wettbewerbsrecht!

Öhem.... also Informatiker sind nur selten gut auf MS zu sprechen. Wenn die nicht gewesen wären, hätte es halt IBM gemacht.
Naja, auf jeden Fall wird MS oft zu sehr einfach nur als "böse" hingestellt. Vorsichtig beobachten, was sie machen, sollte man trotzdem. Die wollen Geld verdienen und wenn dabei ein paar Freiheiten der Kunden auf der Strecke bleiben ist denen das egal. Aber die ganze Plattenindustrie ist mindestens genauso schlimm, von den Ölmultis will ich mal gar nicht reden.

Am besten: Nicht einfach nur verteufeln, nicht einfach nur in den Himmel loben, sondern alles einfach sehr kritisch aber objektiv begutachten. Das hab' ich mit der XBox gemacht und konnte bis jetzt nix schlimmes entdecken. Das kommt vielleicht noch, aber dann kaufe ich halt einfach was anderes... so einfach ist das.
 
hab mir jetzt nix alles durchgelesen,
aber, das wurd schon vor einiger zeit mal gesagt, auf filb :rolleyes:
 
X-Warrior schrieb:
So sind wir nunmal "die Menschen" habgierig, neidisch, eifersüchtig, egoistisch und und und...der ein mehr, der andere weniger und solange wir nicht in der lage sind diese Sinne bewußt kontrollieren zu wollen wird es immer MSes, Sonys, Daimler Chryslers, IBMs, GMs..... geben.

Jaja das haben alle gedacht aber irgendwann gab es keine Meech Munchies mehr. :lol: Assimiliert von einem Unternehmen das alle Marktbereiche kontrollieren will, im Zeitalter der Globalisierung ;) ist das wohl der Lauf der Dinge. :rofl2: :oops: :rofl2:
 
X-Warrior schrieb:
MUAHAHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da sieht man mal wer der wirkliche Abschaum ist.
Nintendo zockt erst die Kinder ab und dann die Händler oder umgekehrt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ist echt traurig nen Gehirnfehler zu haben wa ?
Muß in deinem Fall extrem wehtun.



mfg Dark.
 
Dark.Fighter schrieb:
X-Warrior schrieb:
MUAHAHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da sieht man mal wer der wirkliche Abschaum ist.
Nintendo zockt erst die Kinder ab und dann die Händler oder umgekehrt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ist echt traurig nen Gehirnfehler zu haben wa ?
Muß in deinem Fall extrem wehtun.



mfg Dark.

wieso regst du dich auf? gehörst du zu den abgezockten Kindern???
:lol: :lol: :lol:
 
X-Warrior schrieb:
Dark.Fighter schrieb:
X-Warrior schrieb:
MUAHAHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da sieht man mal wer der wirkliche Abschaum ist.
Nintendo zockt erst die Kinder ab und dann die Händler oder umgekehrt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ist echt traurig nen Gehirnfehler zu haben wa ?
Muß in deinem Fall extrem wehtun.



mfg Dark.

wieso regst du dich auf? gehörst du zu den abgezockten Kindern???
:lol: :lol: :lol:


@Dark.Fighter:
so kann man hier nicht mit anderen leuten umspringen.
nochmal und ich muss dich ermahnen.

@x-warrior:
antworte am besten gar nicht, kannst dir sonst auch ärger einhandeln (falls du auf gleichem niveau, wie eben, antwortest)
 
/ajk schrieb:
Och und du glaubst die 10 % machen es aus? Wieviele PC-anbieter bieten Rechner mit alternativen Betriebssystemen an?

Erstens geht es hier um eine definitionsfrage und mehr nicht 10 % sind 10 % die auf ein Monopol fehlen, das ist somit kein Monopol. Ob es dir paßt oder nicht 100 % wäre Monopol alles andere ist einfach nur ausflüchte.

(Mac mal ausgenommen) Was passiert wenn ein Komplettsystemanbieter mal Linux vorinstalliert anbietet? Genau, MS verkauft ihnen keine OEMs mehr.

Sag mal du verstehst wo gar nicht :). Wenn Nintendo dein Gesicht nicht gefallen würde müßten sie dir auch keinen Cube verkaufen. MÜSSEN tut keine Firma etwas, die Frage ist welche Verträge ausgehandelt werden und hier ist auch der MARKT sich selber schuld. Escom und Vobis haben es damals vorgemacht, warum ist den niemand aufgesprungen. Weil sie Angst hatten ? Nein weil die Kunden gesagt haben sie wollen das nicht :). Es ist das recht einer Firma einer anderen das Produkt nicht zu liefern :).

Warum verwenden alle MS-Office? Weil die anderen auch MS-Office verwenden. Viele Kunden nutzen Office, und eine Firma wird den Kunden kaum sagen was für Systeme er verwenden soll. Und so funktioniert das. In den Schulen wurde bis vor ein paar Jahren nur Office/Windows benutzen als "Informatik" verkauft. Das ist Produktwerbung..

Überleg mal scharf warum das nicht anders ist ? Als Computerfreak ist es dir scheißegal was du installiert hast du kommst mit allem zurecht. Als Unternehmen/schulen/behörden mit tausenden von Arbeitsplätzen kannst du dir solche Spielchen nicht erlauben, da muß möglichst alles laufen, die Leute sollen arbeiten können und wenn dann kannst du auch nur EIN Produkt einsetzten wegen de kompatibliät bzw der Wartung. Stell dir mal vor Abteilung A würde Star Office verwenden Abteilung B BEos und Abteilung C Windows, zum Abschluß gibt es noch Crackabteilung D die Linux einsetzten. Du mußt in deiner EDV Abteilung für jedes Betriebsystem/Office die Leute Bereithalten die sich damit Top auskennen, was das für kosten wären wage ich hier gar nicht mal zu berechnen, aber wesentlich mehr als selbst MS sich es leisten könnte :). Es alles eine Frage der Wahl :).

Hör mir auf mit dieser fadenscheinigen Ausrede, daß MS "nur" 90% Marktanteil hat. 8 Prozent des Restes ist Macintosh, der Rest Alternativen... Und Macintosh gibt es auch nur deswegen, weil MS denen Geld gegeben hat damit sie nicht Pleite gehen. (Sonst hätten sie ein offensichtliches Monopol das auch dem letztem Deppen aufgefallen wäre!)
Es ist ein Witz zu sagen, daß MS ken Monopol hat. Nenne mir bitte Alternativen zu Office und ob jemand die kennt? :lol:

Es geht um eine Defention 100 % ist Monopol 90 % ist keines und somit eigentlich kein Grund für eine Kartellbehörde einzugreifen. Von der Seite gesehen solltest du dir mal überlegen warum du dein Auto tankst das ist nämlich mit deinen Argumenten auch ein Monopol. Sony ist ein Monopol weil sie eine Marktbeherschnde macht sind. Nintendo kann froh sein das MS so Konkurrentenfreundlich ist, überleg mal wer von wem 300 Mio Dollar bekommt ;)

Wie war das mit dem Internet Explorer? Oder Outlook Express? Warum haben sie sich zum quasi-Standard gewandelt? _Weil_ MS eine Marktmacht hat, die so groß ist, daß man von einem Monopol reden kann, denn Alternativen sind nicht nenneswert. (Zum Glück gibt es Linux, aber das ist erst am Anfang)

Kann ich dir sagen "Weil es umsonst war ?" Warum sollte ich 50 $ für ein Produkt ausgeben (das hat Netscape verlangt) wenn ich das selbe (und der IE war ab Version 3.0 schon sehr gut) umsonst bekommen kann. Die Frage ist was bekomm ich für die 50 $ mehr an Leistung und hier hat Netscape geschludert. Netscape ist sich selber schuld hätten sie weiter innovativ gearbeitet wäre gar nichts passiert, aber MS hat ihnen durch den IE das Wasser abgegraben und das weil er Leistungsmäßig eben gleich war :).

Yast ist einfacher zu benutzen als die Systemsteuerung, außerdem geht es eine Sekretärin nichts an was die Systemsteuerung ist! Ich werd den Mitarbeitern mal was husten wenn die in der Systemsteuerung rumpfuschen! Was man ja leider unter MS kann! (Hat sich gebessert unter Win2k)

OK das mit Yast war ein bescheuertes Beispiel :), nehmen wir ein schlüssigeres Welches BS hat man zuhause und kommt damit vom Look and Feel besser zurecht MS oder Linux ? <g> Beispiel schlüssiger :). Und sag nicht das ist nur weil Windows dabei ist ich kann genauso zu jedem PC Linux haben wenn ich das will der Kunde entscheidet.

Bei Servern gibt es wohl viel mehr Linux / Unix /BSD Server als Du denkst. Erklär mir mal wie man den bemisst wieviele Server unter *nix laufen? Nach Anzahl der verkauften Lizenzen? (Bei Linux gibt es keine Lizenzen..)
:lol:

Tja wie sieht man das HMM vielleicht weil es für alles was verkauft wird auch Statisiken gibt. 30 bis 40 % waren allerdings ein bischen hoch ich glaube es waren soggar nur 24 % :). Es gibt aber auch erhebungen wer welches BS einsetzt, wird bei uns auch gemacht.

Du bist sehr naiv wenn Du glaubst, daß nur weil Monopole Verboten sind, die Unternehmen sich daran halten.. Die nutzen halt Tricks. Warum wohl hat MS Millarden von Dollar an Apple gegeben? Eben damit sie nicht so offensichtlich ein Monopol haben.

Habs auch oben schon erwähnt nur eine kleine Korrektur es waren 100 Mio dollar :).

(habs ja oben schon erwähnt)
Die Konkurrenz von MS ist nicht langsam und Träge, sonder sie wird behindert wo es nur geht! Durch Patente, durch DRM, durch Bestechung und Lobbying, durch die gehirnzermanschende Werbung; "Produktiver mit Office XP".

Tja selber schuld :), sei mir nicht böse weil Unternehmen zu blöd sind etwas durchzusetzten kann doch ich nichts dafür :). Nochmals es entscheidet weder MS noch Suse was gekauft wird sondern der ENDKUNDE, und wenn es die anderen nicht schaffen durch Innovationen, neue Entwicklungen MS Paroli zu bieten sind sie nunmal selbst Schuld. MS trat auch gegen den Allmachtsherscher IBM an und war nur ein kleines Licht.

Und wenn Nintendo bestraft wird wegen ihrem Vorgehen, finde ich das gut! Niemand sollte sich zu viel rausnehmen! Nur sehe ich bei MS dass sie zu Mächtig geworden sind. Unteranderem wegen solchen Nutzern die sie als "die tolle Firma MS die uns nichts tut" sehen. :evil:

Hehe was sollen sie tun ? alle PCs übernehmen die Macht in der Welt ansichreißen, wir sind hier nicht bei Pinky und der Brain :)

Rate mal warum im Bundestag Windows XP auf den Desktops kommt; warum es wohl MSNBC heist, warum MS wohl in Konkurrenz steht zu: SAP, Oracle, AOL, Freie Software, Nintendo, Spielefirmen, Logitech, Cherry, HP, IBM, ... Sie haben ihre Finger überall im Spiel. Und warum? Weil sie überall Macht haben wollen und dann die Menschen schröpfen. Auf jedem Schreibtisch einen PC...mit Windows drauf...

Frag doch den der das Entschieden hat ich weiß es nicht. Es gibt mehr Gründe für so eine Entscheidung. Natürlich auch den das MS ihm ein neues Haus spendiert hat :). Aber das weißt du doch nicht, genauso wie ich nicht. Ich weiß aber warum bei uns im Betrieb MS drauf ist und es acuh bleiben wird.

Gruß
Vegetha
 
nkani schrieb:
X-Warrior schrieb:
Dark.Fighter schrieb:
X-Warrior schrieb:
MUAHAHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da sieht man mal wer der wirkliche Abschaum ist.
Nintendo zockt erst die Kinder ab und dann die Händler oder umgekehrt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ist echt traurig nen Gehirnfehler zu haben wa ?
Muß in deinem Fall extrem wehtun.



mfg Dark.

wieso regst du dich auf? gehörst du zu den abgezockten Kindern???
:lol: :lol: :lol:


@Dark.Fighter:
so kann man hier nicht mit anderen leuten umspringen.
nochmal und ich muss dich ermahnen.

@x-warrior:
antworte am besten gar nicht, kannst dir sonst auch ärger einhandeln (falls du auf gleichem niveau, wie eben, antwortest)


Bist echt nen toller Mod.. Erstens ist meine Aussage alles andere als beleidigend, dazu solltest du dir lieber mal die x-box-warrior mehr zu Brust nehmen und ernsthaft ermahnen.. Andere Foren würden da ganz anders reagieren bei solch Bashern... Deine Verwahrnung gegen mich wäre mehr als lächerlich..

Und X-box-warrior: Der einzige Kind hier in der Runde bist ehrlich gesagt du. Auf solch schwachsinniges Niveau wie du begebe ick mich ganz gewiss nicht. Leuten wie dir kann man eh nicht Helfen und dat Bashen austreiben. Sowas liegt wohl im Blut der jenigen..


mfg Dark.
 
du brauchst schonmal gar nicht so auf seine bashings zu reagieren, dann gibt es auch keinen ärger mit den ach so bösen und blinden mods...

er hat mit seinem post davor niemanden persönlich beleidigt..du schon..und darum geht es!

und wen wir uns zur brust nehmen, entscheiden wir schon selbst..jedenfalls fängt es zuerst bei denen an, die persönlich werden

hier ging es ausserdem um eine ermahnung keine verwarnung
 
@Dark.Fighter

Diese Forum heißt halt "Consolewars" also nicht wundern wenns hier ma etwas rauer zugeht wenn die M$Blender austicken :rolleyes:
 
@Vegetha an Ignoranz und Arroganz kaum zu übertreffen da hilft auch kein :) .
 
Hier geht es doch um Nintendo oder? Mir fällt nur auf, dass eine Menge Leute sich damit überhaupt nicht auseinander setzen. Die einzige Reaktion ist: MS ist aber viel schlimmer...
 
nkani schrieb:
du brauchst schonmal gar nicht so auf seine bashings zu reagieren, dann gibt es auch keinen ärger mit den ach so bösen und blinden mods...

er hat mit seinem post davor niemanden persönlich beleidigt..du schon..und darum geht es!

und wen wir uns zur brust nehmen, entscheiden wir schon selbst..jedenfalls fängt es zuerst bei denen an, die persönlich werden

hier ging es ausserdem um eine ermahnung keine verwarnung


Tolles Forum hier.. :lol: Klar kannste das selber Entscheiden, nehme dir das auch nicht ab.. Jedenfalls ist dat hier mein letzte Post, weil Basher-Forum unterstützung ick nicht.. ;) Egal ob dies hier nen War-Forum ist.


mfg Dark.
 
deine entscheidung

ich habs genug begründet
und mit deinem "Gehirnfehler" Post hast du das bashen ja schon unterstützt..aber wenn du auf provokative posts (keine beleidigenden) von anderen leuten so reagierst, kannste von mir aus auch ruhig gehen
 
nkani - Es ist schon nicht leicht als Mod und sich dann noch rechtfertigen zu müssen...Du hast richtig reagiert...man liest sich Kollege ;)
 
Ui, Nintendo ist bööööse! :lol:

Ne, das ist jetzt lustig, da hat BigN schon schlimmeres als das abgezogen, speziell zu NES/SNES Zeiten :)
 
X-Warrior schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Die GC spiele sind preiswerter als die XBOX Spiele natürlich.

1.ist das Ansichtssache
2.http://www.spielegrotte.de/

Aber was hat das damit zu tun das Nintendo krumme Geschäfte macht.

@ajk
@Fishman
Mal sehen was euch dazu einfällt!

Hat zwar immernoch nix damit zu tun, aber auf spielgrotte.de sind die Cubegames auch um einiges billiger als normal.
 
Kann ich dir sagen "Weil es umsonst war ?" Warum sollte ich 50 $ für ein Produkt ausgeben (das hat Netscape verlangt) wenn ich das selbe (und der IE war ab Version 3.0 schon sehr gut) umsonst bekommen kann. Die Frage ist was bekomm ich für die 50 $ mehr an Leistung und hier hat Netscape geschludert. Netscape ist sich selber schuld hätten sie weiter innovativ gearbeitet wäre gar nichts passiert, aber MS hat ihnen durch den IE das Wasser abgegraben und das weil er Leistungsmäßig eben gleich war .

Ich beschäftige mich seit 1995 mit Webdesign und Programmierung und muß deshalb verschiedene Browser zum Testen, installiert haben. Ich hab also den Browserwar mitgemacht. Nie hab ich 50$ für einen Netscape bezahlen müssen. Gabs immer gratis zum Download. Der Internet Explorer ist deshalb zum quasi-Standard geworden, da er nun mal einfach beim Betriebssystem dabei war. Kein Runterladen oder lästiges Installieren (Womit Otto Normalverbraucher ja hoffnungslos überfordert war). Bequemer gehts halt nicht.
 
Zurück
Top Bottom