Nintendo verkauft fast 1,1 Mio Zelda in USA!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Nintendo hat in den USA fast die gesamte Erstauslieferungsmenge von The Legend of Zelda: The Wind Waker durchverkauft, die bei 1,1 Mio Einheiten lag. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
Bereits vor der Veröffentlichung am 24.03.03 konnte Nintendo durch Vorbestellungen über 600.000 Spiele verkaufen. Seit der Vorbestellaktion für Zelda sind die Gamecube-Abverkäufe um 20 Prozent gestiegen.

Vom Game Boy Advance SP wurden in den USA hingegen seit letztem Monat 800.000 Einheiten an den Handel ausgeliefert.

(Yahoo/Reuters: 'Nintendo Claims Strong Game Boy, 'Zelda' Sales')

===============================================
Waaaaaas??? Das ist ja der waaaaahnsinn!!! :o

Quelle

:o :o

Fuck! Ist ja krassss!!!
Heisst das jetzt , dass es dort keine Bonus -Disc mehr gibt???
Find ich richtig geil!!! :D

habs auch vorbestellt (in den USA) und hab keine Bonus Disc bekommen (waren nur 350k Bonusdiscs vorhanden) :(

Die Amerikaner wissen doch noch, was gut ist. :goodwork:

1,1 Mio. in kürzester Zeit, damit ist Zelda sicher das schnellste Cube Spiel, dass die 1 Mio. Grenze durchbrochen hat. Und da soll noch mal jemand sagen, dass der neue Stil von Zelda abschreckend wirkt.

Jetzt fehlt nur noch ein Zelda - Metroid - Pokémon (Ruby/Saphire) - GBA SP - Cube Platin Bundle um 249$ und Nintendo wird Schwierigkeiten haben die Nachfrage auch nur annähernd zu decken. :D

Nicht schlecht, eigendlich WAHNSINN!

Was sind die bestverkauften Konsolenspiele überhaupt?
Welche haben sich wie oft verkauft?

Ach ja, der GBA SP kostet 99 $, jedenfalls steht das so in den Yahoo news. (Reuters)

Also für 90 ? kauf ich den auch. :)

Metroid hier, Zelda dort... ist ja ganz gut. Nur die Nachricht von Capcom ist schlecht. :)

/ajk

Nicht nur Zelda verkauft sich gut:

Nintendo Makes Money
Big suprise: millions of Pokemon, hundreds of thousands of SPs in the US so far.

April 04, 2003 - Nintendo of America in an official press release today patted itself on the back for massive sales of its third-person GameCube action-adventure Legend of Zelda: The Wind Waker. The company also said that sales of Pokemon Ruby and Sapphire for Game Boy Advance have skyrocketed, only matched by the performance of its new handheld hardware Game Boy Advance SP.
The company said it currently has the best-selling console game, the best-selling portable games, and the best-selling portable hardware system in the US.

More than 600,000 consumers pre-ordered Nintendo's GameCube Zelda sequel Wind Waker, and Nintendo said that "retailers are quickly burning through the entire initial North American shipment of 1.1 million games." The publisher, though, did not release specific figures. As a result of demand for Zelda, Nintendo said, GameCube hardware sales have jumped 20 percent in America.

The firm was similarly choosey about its wording for sales of Pokemon Ruby and Sapphire on the home front. But it did say that the games have dominated the sales charts and that "more than 2.2 million [copies of the games] have now moved through to North American retailers, showing conclusively that Pokemon is back with an exclamation point." Again, no details on actual sell-through, but if demand for the titles in Japan -- where they have sold 4.4. million copies combined -- is any indication, the numbers should prove similarly phenomenal. Nintendo also said that it has moved more than 800,000 Game Boy Advance SPs in the US.

"While no one will know the champion of this season's college basketball tournament until next week, the winner of this spring's video game tournament is Nintendo," says Peter MacDougall, executive vice president, sales and marketing, Nintendo of America. "Game Boy Advance SP, Zelda and Pokemon represent a three point play that players and retailers dream about."

"At what is traditionally a slow time of the year for videogames, Nintendo has seized the sales initiative," says Richard Simone, video game buyer, Toys "R" Us. "With their blockbuster products Game Boy Advance SP, The Legend of Zelda and Pokemon, they're a big part of why videogames are one of the truly bright spots at retail."

Look for an updated look at sales on both platforms as official TRST data becomes available.

Quelle: http://pocket.ign.com
Link: http://pocket.ign.com/articles/392/392355p1.html

Ich kanns kaum erwarten bis Zelda und Pokémon bei uns erscheinen.

Das wr mir sowas von klar.Es hat wohl keiner ernsthaft einen Flopp in den USA erwartet,oder? Das Pokemon dort raus ist hab ich gar nicht gewusst,das wird sich sicher zusammen über 4 Millionen mal verkaufen. Also Nintendo ist der deutliche Gewinner des Frühlings Geschäfts,allerdings hät ich mir dieses Angebot zu Weihnachten überall auf der Welt gewünscht,dann könnte MS vom 2. Platz nur noch träumen.

Ähm... wer hat nochmal gesagt, dass Pokemon nichts bringt? WER WARS? :evil: :lol:

Jetzt wills natürlich keiner gewesen sein, hehe, tja Nintendo ist halt noch immer was es damals war und kann auf Lizenzen zurückgreifen von denen Sony und MS nur träumen können. Wir werden sehn, was noch geht, jedenfalls hat der Cube jetzt schon ne große Palette[SMS, Pikmin, Animal Crossing, Zelda, Starwars RL, Resident Evil 0,...] an Millionen Sellern, die xbox ja erst ähm... 3? DOA, Halo, SC?

jedenfalls hat der Cube jetzt schon ne große Palette[SMS, Pikmin, Animal Crossing, Zelda, Starwars RL, Resident Evil 0,...] an Millionen Sellern, die xbox ja erst ähm... 3? DOA, Halo, SC?

du hast Metroid prime vergessen!! :evil: :x ;) :D

Ich wusste schon das ich mir das Spiel kaufe als man noch geglaubt hat es würde mit der 2000 grafik engine laufen. Zwar schockte mich die Cell-shading nachricht aber am Kauf hab ich nie gezweifelt. Die 1,1 Millionen bestätigen meine ansicht ja wohl.

Eigentlich bin ich gar nicht der meinung, dass dei ps2 zerstört werden soll aber ich weiss nicht wie man den Anhang löscht.( sicherlich werde ich dadurch zum gespött der Leute)

BlinxBlanx schrieb:
jedenfalls hat der Cube jetzt schon ne große Palette[SMS, Pikmin, Animal Crossing, Zelda, Starwars RL, Resident Evil 0,...] an Millionen Sellern, die xbox ja erst ähm... 3? DOA, Halo, SC?

du hast Metroid prime vergessen!! :evil: :x ;) :D

Siehst du die drei Punkte? Da kannst du dir dein Metroid Prime hindenken! -Das hast du jetzt davon :P

--=ZerO=-- schrieb:
...kannst ja sogar schon fast überall die Deutsche Demo spielen...

Ähm... hättest vielleicht doch mal zum Globus fahren und selber zocken sollen, ist nämlich ne englische Demo. Und sag jetzt ned das ich behauptet hätte es wär die deutsche.

Zelda verkauft sich weiterhin gut:

Zelda rult die USA

Der April war wiederum ein sehr erfolgreichs Monat für Nintendo in den USA, was die Softwareverkäufe betrifft.
Das unternhemen konnte sich mit den Titeln Zelda: The Wind Waker, und den neuen Pokemon Versionen Ruby und Sapphire die ersten drei Plätze der Aprilverkaufschart sichern, wobei von Zelda über 800 000 Einheiten, und von den Pokemonspielen jeweils 600 000 Titel abgesetzt werden konnten.
Auf Platz vier folgt abgeschlagen Tenchu 3: Wrath of Heaven mit knapp 160 000 verkauften Spielen.

Quelle: www.consol.at
Link: http://www.consol-magazin.info/shownews.php?id=2809

spike schrieb:
Zelda verkauft sich weiterhin gut:

Zelda rult die USA

Der April war wiederum ein sehr erfolgreichs Monat für Nintendo in den USA, was die Softwareverkäufe betrifft.
Das unternhemen konnte sich mit den Titeln Zelda: The Wind Waker, und den neuen Pokemon Versionen Ruby und Sapphire die ersten drei Plätze der Aprilverkaufschart sichern, wobei von Zelda über 800 000 Einheiten, und von den Pokemonspielen jeweils 600 000 Titel abgesetzt werden konnten.
Auf Platz vier folgt abgeschlagen Tenchu 3: Wrath of Heaven mit knapp 160 000 verkauften Spielen.

Quelle: www.consol.at
Link: http://www.consol-magazin.info/shownews.php?id=2809

Holy Shit !!! :o :o :o

Dann hat sich Zelda in den USA schon insgesamt 1,9 mio mal verkauft. :o

Zurück
Top Bottom