Nintendo Nintendo unterstützt iPhone mit Spielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber es würde eben auch eine Konkurrenz zum DS werden... Nintendo Spiele würden ihre "Einzigartigkeit" verlieren, da sie eben nicht mehr nur auf Nintendo Konsolen erscheinen.

Und der DS Lite läuft doch gut genug... sich da selbst Konkurrenz zu schaffen is doch eher schwachsinnig... (auch wenn sich die Zielgruppen von DSLite und iPhone wohl größtenteils nicht überschneiden)

Ich glaube nicht dass man das iPhone mit 499, bzw. 599$ Konkurrenz für den DS wird.

N und Apple sollten am besten gleich zu einer Firma verschmelzen.
Würde Mac´s sicher gut tun wenn sie exklusive + gute Spiele hätten, im Prinzip würde das allen gut tun.

Würde Mac´s sicher gut tun wenn sie exklusive + gute Spiele hätten, im Prinzip würde das allen gut tun.

was sollte daran Nintendo gut tun? o_O
Im Gegensatz zum riesigen Apple würde Nintendo an Gewicht verlieren...
Sollten Nintendo Spiele auf Apple PCs erscheinen gäbe es keinen Grund mehr für die Konsolen (Nintendospiele sind immernoch der Hauptkaufgrund für Nintendokonsolen)...
Außerdem passen die beiden Firmen nicht wirklich zusammen...
Nintendos Design lehnt sich zwar an das von Apple an, das war's aber auch an Gemeinsamkeiten... allein schon die Tatsache, dass das eine ein amerikanischer und das andere ein japanischer Konzern sind spricht dagegen... (die Differenzen sind einfach zu groß)

@WaLn:
Ich hab ja geschrieben, dass sich die Zielgruppen nicht wirklich überschneiden...
Aber trotzdem würden Nintendo Spiele damit einen Teil ihrer Einzigartigkeit verlieren...
Ich meine, es gibt Nintendo Spiele nur auf Nintendo Platformen, selbst für Arcade Hallen gibt's kaum Nintendo Franchises (eigentlich nur F-Zero AX und Mario Kart GP, und beide wurden nicht von Nintendo selbst entwickelt...) und Handy Spiele gibt's bislang auch keine.
Wenn dann auf einmal Spiele von Nintendo für ein anderes System kommen (ganz egal für welches), dann war's das mit dieser Exklusivität...

hmm find ich im prinzip ne gute sache, versteh aber noch nicht so genau wie man die spiele (wahrscheinlich ja nintendo klassiker)ohne knöpfe also nur mit den fingern spielen soll :-?

naja wenn das teil nicht so verdammt teuer wäre hätt ich mir eh schon längst eins bestellt :-)

Ich würde fast mein linkes Ei darauf verwetten, dass Nintendo keine Spiele für iPhone entwickelt. Kann mir auch niemand plausibel erklären, warum Nintendo das tun sollte. Ich halte aber für sehr gut möglich, dass Nintendo selbst in absehbarer Zeit ein Mobiltelefon auf den Markt bringen wird. Immerhin wurden erst kürzlich auf der Jahreshauptversammlung die Weichen für ein "NintendoPhone" gestellt.

Auf keinen Fall. Und Nintendo hätte überhaupt nichts davon.

Wenn dann werden sicherlich nur nes/snes Klassiker drauf veröffentlicht.
Ich denke nicht das Nintendo DS games auf Iphone veröffentlicht werden.

Nintendo könnte mit Apple zusammen arbeiten aber niemals mit einander fusionieren, das kann nicht gut ausgehen.

irgendwie finde ich das die beiden so gar nicht zusammen passen
weder von der zielgruppe noch von der preispolitik

Zurück
Top Bottom