Nintendo und Online-Gaming - DISKUSSION

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Nintendo-Onlinespiel wre dein Favorit?

• MarioKart

Stimmen: 0 0,0%
  • F-Zero

• Pokemon

• SuperSmashBrothers

• Pikmin

• StarFox

• MarioTennis

• CubeWars

• ein anderes Nintendo-Spiel

• Stimmen insgesamt
    0
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

so, inspiriert durch einen anderen Thread, den ich durch zuviel Off-Topic aber nicht stören will, mache ich diesen auf.

Dass Nintendo derzeit nichts von Online-Gaming hält, ist bekannt, ob sinnvoll oder nicht, darüber lässt sich streiten, wie ja auch schon oft ausgeführt, aber:

Wie sehen die Chancen für Nintendo aus, mit dem N5 mit einem Online-System direkt die Konkurrenz zu überholen?

Ich denke, dass wenn Nintendo es richtig macht, der absolute Über-King im Online-Geschäft wäre, nämlich einfach aus folgenden Gründen:

- MarioKart Online (genial,oder?)
- F-Zero Online (zu 30!!!! auf der Strecke mit menschlichen Mitspielern!)
- MarioParty Online (endlich kein mühsames Zusammentrommel von Freunden mehr)
- Pikmin Online (Lol, Pikmin Wars, das wärs doch ^^)
- Pokemon Online (Ein MMORPG mit MegaErfolg, garantiert)
- SuperSmashBrothers Online (verdammt, ich würde verrecken, so wie shcon ein paar Koreaner vorm PC ^^)
- MarioTennis Online
- MarioGolf Online
- Metroid Online
- StarFox Online
- usw.

In Sachen Online würde sich da IMO ziemlich deutlich zeigen, dass Qualität dann doch noch zeiht, denn ,wie gesagt, stellt euch oben genannte Spiele online vor *lechz*

Bitte kein Bashen, will ich jetzt wirklich nicht provozieren, einfach nur diskutieren, danke.

cya,
Fauli

Also ich verusche es ganz sachlich. Du denkst wohl nur weil die nintendogames im Multiplayer angeblich so viel Spaß machen sind sie im Onlinemodus gleich der Burner?

Ahoi,

für deinen "doofer Thread"-Kommentar solltest du ma besten gebannt werden.
Ich macheh ier einen normalen Thread auf, und dann komtm sowas, also echt.

@Red: Ja, ich denke, sie wären auch im Online-Modus der Burner.

cya,
Fauli

Falls Nintendo ein ähnlich gutes Online-System wie bei der PS2 oder der Xbox zu einem möglichst geringen Preis schaffen würde und die von dir aufgelisteten Titel geschickt in kurzer Zeit in ein Online-Schema übertragen würde, wäre zumindest das Online-System aus meiner Sicht der Dinge des der Xbox und das der PS2 überlegen. Aber scheinbar wird das zu meinem Bedauern wohl auch bei der nächsten Generation so sein. :cry:

MFauli schrieb:
Ahoi,

für deinen "doofer Thread"-Kommentar solltest du ma besten gebannt werden.
Ich macheh ier einen normalen Thread auf, und dann komtm sowas, also echt.

@Red: Ja, ich denke, sie wären auch im Online-Modus der Burner.

cya,
Fauli
Wieso sollte er denn, wenn er seinen Unmut über diesen Thread kundgetan hat, gebannt werden, obwohl in Deutschland freie Meinungsäußerung herrscht?

vergiss es mfauli... ich will in der nächsten generation sicher nicht schon wieder fast die gleichen spiele spielen wie in dieser... nintendo soll sich was einfallen lassen!!!

ich will endlich neue chars, neue spiele, neue ideen!!!!.
natürlich darf ein f-zero, mp, zelda nicht fehlen. ist klar.
aber ich will endlich wieder ein neues nintendo spiel verdammt nochmal!!!!!

Ahoi,

@Ness: Es geht ums Online-Gaming, nicht um die Spielesituation an sich.

cya,
Fauli

Ich sage nur mal Nintendo sollte erstmal USB Anschlüsse einbauen dann können wir weiterreden. Ausserdem sind bei Konsolen mehr als nur 16 Spieler in einem Onlinegame schwer zu realisieren.

uff ein F-Zero online mit 29 mitfahrer... boah ich glaub das würde die hütte ordentlich rocken :o
aber ist von der technischen seite her sehr schwer zu realisieren.
wäre aber sicher sehr sehr spaßig :D

Hmm... also von den von dir genannten Spielegenres gibt es bereits alle Online. Ich denke damit käme Nintendo zu spät, denn ausser Fans der Mario Spiele würden sich nicht viele Spieler davon überzeugen lassen.

Alleine die Spiele würden Nintendo beim Kampf um die Nummer 1 nicht viel nützen, da müsste schon mehr kommen.

Broken Wing schrieb:
Wurden die USB Anschlüsse nicht bei der neuen PS2 Version entfernt ?

Nein, wie sollte man denn dann das EyeToy Bundle verkaufen? IIRC wurde der Firewire Anschluss zugunsten eines eingebauten IR-Empfängers für die Fernbedienung draussen gelassen.

Oh ^^, irgendwas wurde doch weggelassen bei den neuen Versionen oder ?
Und entschuldige Red das nehme ich als eine Beleidigung auf. Man kann sich auch mal vertun und Bloodflower hat gezeigt, dass man auch informativ antworten kann :neutral:

wie wäre zB mit Nintedo Worldcup Online oder
Excitebike Online oder Advance Wars Online oder
einfach ganz ganz neue online spielideen...

so würden die bei mir punkten...

Broken Wing schrieb:
Oh ^^, irgendwas wurde doch weggelassen bei den neuen Versionen oder ?
Und entschuldige Red das nehme ich als eine Beleidigung auf. Man kann sich auch mal vertun und Bloodflower hat gezeigt, dass man auch informativ antworten kann :neutral:
Nur nicht weinen okay? ;)

Zurück
Top Bottom