Nintendo und NEC auen Gamecube Nachfolger!!!!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Nintendo und NEC arbeiten an einer Nachfolgekonsole des Gamecube. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Angaben von NEC.
NEC wird LSI Chips (Large Scale Integrated Circuits) für die neue Konsole entwickeln. Außerdem soll der Konkurrent Toshiba geschwächt werden, der kürzlich eine Zusammenarbeit im Bereich der Chip-Herstellung mit Sony bekanntgab.
Da NEC mit Toshiba um die Vormachtstellung auf dem japanischen Chip-Markt kämpft, ist die Produktion für eine Videospiele-Konsole ein wichtiger Schritt zum Marktführer.

quelle:gamefront.de

Hoffen wir mal das beste!!!!!!!!!
Was ist den an diesen Lsi Chips so besonderes und wer ist eigentlich besser NEC oder Toshiba????????

Mist und ich dachte daß Nintendo mit IBM zusammenarbeitet und den "Power4" (4 Prozzies in einem!) dafür nimmt. *g*

/ajk

ich häte mir ehrlich gesagt auch lieber IBM als NEC gewünscht.

NEC hat übrigens die iMode handys gebaut.

ich kenne NEC nicht. aber mal im ernst. sollten hier alle PAL 2006 auf den markt kommen, wird das sehr sehr sehr sehr teuer. den vorzug hat natürlich die nintendo konsole. die andere dann zum geburtstag und die wieder andere dann zu weihnachten. aber hey, spiele und gamepads werden auch immer teuerer. also ich bin eher dafür, dass nintendo den markt 2007 von hinten mit einer NOCH VIEL qualitiativeren konsole aufräumt. also wenn sich xbox 2 und ps3 scheinbar etabliert haben, kommt nintendo mit einem ding, doppelt so schnell, mit square, capcom und zelda zum launch. das ding wäre dann wohl gegessen!

shadowman schrieb:
ich kenne NEC nicht. aber mal im ernst. sollten hier alle PAL 2006 auf den markt kommen, wird das sehr sehr sehr sehr teuer. den vorzug hat natürlich die nintendo konsole. die andere dann zum geburtstag und die wieder andere dann zu weihnachten. aber hey, spiele und gamepads werden auch immer teuerer. also ich bin eher dafür, dass nintendo den markt 2007 von hinten mit einer NOCH VIEL qualitiativeren konsole aufräumt. also wenn sich xbox 2 und ps3 scheinbar etabliert haben, kommt nintendo mit einem ding, doppelt so schnell, mit square, capcom und zelda zum launch. das ding wäre dann wohl gegessen!

Wunschtraum :)

nec hat schon gute prozessoren und technik ich denke da kommt chon was gutes bei raus aber wie ist der link zur original news bei bloomberg ich kann da nix finden...

nec hat schon die hardware für die dreamcast gebaut!
also nicht von schlechten eltern! ;-)
wird bestimmt cool.

die dreamcast hatte eine soo fette hardware,
dass die immernoch die ps2 locker in die tasche steckt!

zwar nur 200mhz aber darauf kommt es nicht an. siehe xb ;-)

Wieviel Jahre vorher ist die DC vor der PS2 rausgekommen?

Hoffentlich kommt die nächste Konsole von Nintendo vor den anderen beiden und wird trotz des früheren Releases ne bessere Hardware haben.

Cloud schrieb:
Wieviel Jahre vorher ist die DC vor der PS2 rausgekommen?

Hoffentlich kommt die nächste Konsole von Nintendo vor den anderen beiden und wird trotz des früheren Releases ne bessere Hardware haben.

Das finde ich auch,Nintendo sollte aber nich so früh ihre Daten oder Infos über die KOnsole bekannt geben sodass die anderen ich wissen wieviel besser sie ihre Hardware machen müssen!!!!!!
Auf jeden Fall soll die Technik kokurenzfähig sein!!!!!!

keine ahnung,
aber es heisst ja M$ will schon 2005 ihre neue Konsole aufm Markt bringen...
kann ich irgendwie nicht glauben,nur 3 Jahre xbox?!
GameCube soll bis 2008 am start sein.
also müssen wir länger warten..
wenn xbox2 kommt hol ich sie mir, die wird geile hardware haben....

Na hat Nec da einfach behauptet sie machen was mit Nintendo obwohl es nicht stimmt ;)

meLLow schrieb:
ich häte mir ehrlich gesagt auch lieber IBM als NEC gewünscht.

NEC hat übrigens die iMode handys gebaut.

ich vermute mal die haben auch den gba sp gebaut? der sieht in der aufklapptechnik genauso aus wie mein nec handy

Becks schrieb:
Wieso wurde dieser alte Thread ausgegraben? Gibts was Neues?

Ne weil es eben garnichts neues gibt und da frag ich mich ob NEC denn sowas sagt, wenn es gaenicht stimmt...

pd2 schrieb:
Becks schrieb:
Wieso wurde dieser alte Thread ausgegraben? Gibts was Neues?

Ne weil es eben garnichts neues gibt und da frag ich mich ob NEC denn sowas sagt, wenn es gaenicht stimmt...

Nur weil es nichts neues gibt, heißt das ja nicht, dass es nicht stimmt. ;)

Du weiß doch, dass Nintendo die Meister der Illusionisten sind und nie was preisgeben. ;)

Jepp, das denke ich auch. Bei den anderen beiden Konkurrenten wissen wir doch, das sie die Meister der Prahler sind. ;)

Zurück
Top Bottom