NDS Nintendo und IGN (Gamespy) entwickeln Wi Fi Service für DS

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Nintendo, IGN Entertainment Join Forces to Create a New Portable Gaming Network

May 10, 2005

Nintendo DS Service Provides an Easy, Seamless Transition to Wireless Wi-Fi Gaming

REDMOND, Wash., May 10, 2005 – Nintendo is partnering with IGN Entertainment to create an innovative network for portable video games that is not only expansive but also extremely easy for everyone to use. Set to debut later this year, the wireless service for Nintendo DS will use IGN’s GameSpy Technology to let people around the world link easily and wirelessly to play games, just as if they were playing face-to-face.

"With minimum setup procedures, Nintendo DS owners will be able to enjoy Wi-Fi gaming just as easily as if they were playing with their friends in the same room," explains Reggie Fils-Aime, Nintendo of America’s executive vice president of sales & marketing. "To realize this simple and seamless transition to Wi-Fi gaming, we’re partnering with one of the leaders in the multiplayer gaming world. Accessing the service will require no added Nintendo subscription charges, whether users hook up using a home broadband Wi-Fi connection or access a Wi-Fi hotspot at a coffee shop, library or elsewhere. It doesn’t get any easier than that."

The service will be used by a variety of upcoming games, including the previously announced Animal Crossing DS. Other titles will be revealed in the coming weeks. When using the service, DS owners can choose whether they would like to play with friends or strangers, whether nearby or on the other side of the world.

The service represents the first foray by IGN’s GameSpy into portable games.

"We’re excited to bring the technology that powers more than 300 PC and console video games to Nintendo’s innovative wireless platform. Now developers can easily and confidently add advanced matchmaking, community and other multiplayer services to their Nintendo DS games," says Mark Stieglitz, general manager of IGN Entertainment’s GameSpy Technology Group. "We’re honored that Nintendo is choosing IGN’s GameSpy as their middleware partner, and look forward to a very long relationship."

Quelle

Und hier die deutsche Fassung von gamefront.de

Nintendo und IGN etablieren Wi-Fi Netzwerk für NDS

10.05.05 - Nintendo und IGN Entertainment geben bekannt, dass man ein Wireless Service Netzwerk für Nintendo DS etablieren wird. Es verwendet IGNs GameSpy Technnik und soll leicht zu benutzen sein.

Das kostenlose Netzwerk soll zum Jahresende seine Arbeit aufnehmen, so dass Leute auf der ganzen Welt einfach und schnurlos mit Nintendo DS online spielen können. Beim Nutzen des Dienstes kann man sich aussuchen, ob man mit Freunden oder Fremden spielen will. Zu den ersten Titeln soll Animal Crossing DS gehören.

TheCandyMan666 schrieb:
Ich will dieses Jahr noch Online gehen.
Und wenn ich das will werden ses schon machen ;)

na klaaaaaaaaaaaaar die machen immer das was du willst :lol: ;)

sag nintendo doch bitte dass sie das zelda schon bald auf den markt bringen müssen ;)

ach jungs ich kann es nicht mehr erwarten... es geht bald los!! Die E3 packt uns in genau einer Woche alle an den PC und lässt uns weinen vor Freude :cry:

dieses jahr wird ja geil! MK online auf dem DS, ich glaube ich werde doch noch schwach... ;)

Dracula schrieb:
Wenn Rare jetzt noch bei Nintendo wäre hätte ich auf ein Killer Instinct-Online gehofft :(

Welches dann ca. 2008 erschienen wäre. Aber auch nur dann, wenn man die Arbeiten auf dem Gameboy Color schon begonnen hätte... *läster*

dann hoffe ich wirklich dass auch das angegündigte soul calibur online spielbar wird! :o

Weiß man jetzt genauer darüber bescheid, wie man online Spielen kann?
Wie findet man die Mitspieler?

Ist noch nicht genau bekannt. In der Pressekonferenz wurden aber einige Dinge angedeutet. Ich schreib' mal aus dem Gedächtnis (korrigiert mich).

Also wichtig für Nintendo ist es, dass man sich als Spieler entweder mit Freunden oder Fremden messen kann. Es wird also wahrscheinlich:
- Eine Buddy-Liste geben, in der du deine Kumpels eintragen kannst und dann gegen sie zocken kannst, wenn sie online sind.
- Die zweite Möglichkeit ist, gegen Fremde zu spielen, die laut Nintendo den gleichen "Skilllevel" wie du haben. Wahrscheinlich wirst du irgendwie in ein Punktesystem eingeteilt und automatisch einem Spiel mit ähnlichen Gegnern eingeteilt.

Das ist jetzt etwas Interpretation meinerseits. Denke, so wird es ablaufen. Serverlisten oder derartiges werden wir zumindest bei Nintendospielen vielleicht nicht zu Gesicht bekommen, aber wer weiß.

Sie meinten ja auch auf der Pressekonferenz das man am Tag darauf den DS online sehen könnte. War aber anscheinend nicht so.

Wäre aber sehr schade wenn man keine Serverliste hat :(

Yaku schrieb:
Sie meinten ja auch auf der Pressekonferenz das man am Tag darauf den DS online sehen könnte. War aber anscheinend nicht so.

Wäre aber sehr schade wenn man keine Serverliste hat :(

Man konnte ihn Online sehen... sowohl Mario Kart, als auch Animal Crossing waren Online spielbar.

Bei Mario Kart gab es noch gar kein Interface, bei Animal Crossing wurde eine Dorfauswahl gezeigt, auswählbar war nur eins.

Nach Aussagen von Nintendo soll das bei Animal Cossing so ähnlich funktionieren wie bei ICQ. Man kann anderen eine Nachricht schicken, um in die Friends-Liste aufgenommen zu werden. Nach einem Eintrag in die Friends-Liste kann man dann das jeweilige Dorf betreten. Man kann also NICHT einfach ein x-beliebiges Dorf eines unbekannten betreten!!!

Zurück
Top Bottom