Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Stick an sich tauschen geht relativ simpel, wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat. Gibt auf Youtube auch genug Videos dazu, ich kann gern vom Rechner nachher noch mal nach einem schauen. Ansonsten ist der linke Joycon einfacher, da beim rechten ein Flachkabel recht kurz ist, welches auch etwas nervig ist, nach dem Ausstecken wieder reinzumachen. Alles andere ist eigentlich nur schrauben und behutsam rausnehmen.
ja es ist der linke Joy con. Video ansich habe ich genug gesehen. In der Praxis ist das so eine Sache.

die Frage ist wo und welche Stick ich bestellen könnte. Gibt paar Anbieter.

Meine Devise ist vorher ordentlich erkundigen bevor ich was bestelle und das passt nicht.
 
ja es ist der linke Joy con. Video ansich habe ich genug gesehen. In der Praxis ist das so eine Sache.

die Frage ist wo und welche Stick ich bestellen könnte. Gibt paar Anbieter.

Meine Devise ist vorher ordentlich erkundigen bevor ich was bestelle und das passt nicht.
Ist richtig. Ich hatte 2019 3 Stück über einen deutschen Ebay-Händler gekauft, aber der hat in die Richtung nichts mehr. Bisher funktioniert aber noch alles und auch der Einbau lief ohne Schwierigkeiten passgenau. Bezahlt hatte ich damals 23€. Mehr an Erfahrung kann ich dir an der Stelle leider nicht bieten, was konkrete Händler o.Ä. angeht.
 
ja es ist der linke Joy con. Video ansich habe ich genug gesehen. In der Praxis ist das so eine Sache.

die Frage ist wo und welche Stick ich bestellen könnte. Gibt paar Anbieter.

Meine Devise ist vorher ordentlich erkundigen bevor ich was bestelle und das passt nicht.

Auf jeden Fall Hall Effekt Sticks. Dann sind alle Probleme mit Drift für immer gelöst. Gibts im Doppelpack mit Werkzeug so zwischen 20-30€. Die Standard Sticks im Paar gibts auch schon für die Hälfte. Die angebotenen Sticks sind aber eh alle gleich nur unterschiedlich verpackt mit mehr oder weniger gutem Werkzeug dazu. Wichtig ist eine gute Pinzette zum Lösen/ Einführen der Steckverbindungen. Dann ist der Tausch recht simpel, bei den Joycons noch einfacher als bei der Lite, wo man für den rechten Stick echt viel ausbauen (und wieder zusammenfriemeln) muss.

Das größte Problem beim tauschen der Sticks meiner Lite hatte ich tatsächlich beim öffnen der Switch. Das sieht in den Videos immer kinderleicht aus, ging bei meiner aber echt schwer. Bei den Leuten in den Videos war das Ding sicher schon paar mal offen, dann geht das wohl viel einfacher. Ist bei den Joycons möglicherweise auch so.
 
Auf jeden Fall Hall Effekt Sticks. Dann sind alle Probleme mit Drift für immer gelöst. Gibts im Doppelpack mit Werkzeug so zwischen 20-30€. Die Standard Sticks im Paar gibts auch schon für die Hälfte. Die angebotenen Sticks sind aber eh alle gleich nur unterschiedlich verpackt mit mehr oder weniger gutem Werkzeug dazu. Wichtig ist eine gute Pinzette zum Lösen/ Einführen der Steckverbindungen. Dann ist der Tausch recht simpel, bei den Joycons noch einfacher als bei der Lite, wo man für den rechten Stick echt viel ausbauen (und wieder zusammenfriemeln) muss.

Das größte Problem beim tauschen der Sticks meiner Lite hatte ich tatsächlich beim öffnen der Switch. Das sieht in den Videos immer kinderleicht aus, ging bei meiner aber echt schwer. Bei den Leuten in den Videos war das Ding sicher schon paar mal offen, dann geht das wohl viel einfacher. Ist bei den Joycons möglicherweise auch so.

War bei mir ähnlich mit dem auseinanderbauen. Die Schrauben die Nintendo verwendet hat sind qualitativ nicht wirklich gut. Sehr fest eingedreht und nutzen sich schnell ab.
Habe meine aber auch nicht wegen Stick-Problemen ausgebaut. Da hat WD40 dauerhaft geholfen. Mir ging es eher um Modifikationen an sich.
Rot-schimmerndes Switch-Gehäuse, transparent-rote Joy Cons, richtiges Steuerkreuz und bunte Knöpfe. Gameboy-Feeling halt.

Joy Cons auseinander zu friemeln ist übrigens Fummelkram. Ich fang bei sowas immer an zu zittern und brauch dann ne gefühlte Ewigkeit. Habe aber schon einige auseinandergebaut, modifiziert und repariert.
 
Zurück
Top Bottom