• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Switch Online

Es bleibt für mich etwas die Frage, wieso man heute so etwas wie Turok 2 nochmal sollte spielen wollen :pokethink:
Zumindest die NightDive Spiele sind toll und immer an den richtigen Stellen aufgewertet. Und grade Turok 2 macht einfach mega Laune.

Gleiches für Shadowman. Das habe ich erst dieses Jahr erneut durchgespielt. Aber auch die ND Version.

So machen mir diese Veröffentlichungen mega Spass. Und die N64 App Versionen aber halt obsolet. (Imo)

Ich fand Turok 2 schon damals auf dem N64 irgendwie furchtbar. Der Anfang war noch stark, aber je weiter das Spiel ging, desto verwirrender und unübersichtlicher wurden die Levels und man hat sich irgendwie nur noch verlaufen. Das Spiel wirkte auf mich auch durchgehend irgendwie "unfertig", so als ob da ständig noch irgendwelche Highlights fehlen würden oder so

Mir wurde bei ntower ein NSO+ Abo von einem User geschenkt – hatte in der Vergangenheit nur die günstigere Version, da es mir primär nur um Online Matches in Mario Kart 8 Deluxe ging. Denke aber, dass ich mir jetzt mal einige Klassiker anschauen werde. Richtig Lust habe ich beispielsweise auf Pokémon Snap, Paper Mario und Banjo-Kazooie.

Für Turok und Shadowman gibt es mittlerweile auch klasse Remaster. Zumindest ich würde da die Switch Online Versionen nicht wirklich mehr spielen wollen.

Kommt drauf an, kann man die Remaster auch mit den NSO N64 Controller spielen ?

Wenn offiziell nicht ausgelegt würde ich liebe die original Versionen auf NSO zocken um ehrlich zu sein.
Plus dass ich da überall und immer Speichen kann.

Hat also auch Vorteile 😅

Kommt drauf an, kann man die Remaster auch mit den NSO N64 Controller spielen ?

Wenn offiziell nicht ausgelegt würde ich liebe die original Versionen auf NSO zocken um ehrlich zu sein.
Plus dass ich da überall und immer Speichen kann.

Hat also auch Vorteile 😅
Die Remaster haben eine komplett überarbeitete Steuerung, die auf moderne Controller ausgelegt ist und steuern sich dementsprechend auch besser, als früher auf dem N64.

Also shadowman habe ich damals sowohl auf dem N64 als auch auf der dreamcast gespielt. Klingt komisch aber fand da den N64 Controller besser :D Turok 2 eig immer nur bei einem Freund den Multiplayer, und das hat tierisch gerockt. Find es gut das man sie jetzt auch auf Switch zocken kann.

Ich werde mir die Remaster geben… nach fünf Minuten Turok (N64 auf der Switch) mit dem Controller hatte ich keine Lust mehr drauf. Damals auf dem N64 kam ich mit den C-Knöpfen gut klar, aber jetzt…

Modern heist nicht für jeden unbedingt besser.
Wenn du meinst. Ich lasse mich jetzt hier auf keine Diskussion ein.
Allein der fehlende zweite Analogstick disqualifiziert den N46 Controller schon und das ist nur der offensichtlichste Nachteil von vielen.
Es wird schon seine Gründe haben warum Nintendo seine Controller immer weiter modernisiert und nicht am N64 Controller festgehalten hat. ^^

Grade die NightDive Remaster sind kompromisslos vorzuziehen.
Da ist alles von den OG Spielen und noch besseres. Ich würde die N64 Versionen im *Onlinedienst nicht mehr anfassen bei der Wahl solcher Titel von ihnen. Zumal man auch vieles so regeln kann dass man die alte Erfahrung darin hat. Wer dies den will. Lässt keine Wünsche offen.

*Auf dem OG N64 an ner Röhre der Nostalgie wegen ist natürlich nochma was anderes ;)

Grade die NightDive Remaster sind kompromisslos vorzuziehen.
Da ist alles von den OG Spielen und noch besseres. Ich würde die N64 Versionen im *Onlinedienst nicht mehr anfassen bei der Wahl solcher Titel von ihnen. Zumal man auch vieles so regeln kann dass man die alte Erfahrung darin hat. Wer dies den will. Lässt keine Wünsche offen.

*Auf dem OG N64 an ner Röhre der Nostalgie wegen ist natürlich nochma was anderes ;)
Ohne wenn und aber. Mir mittlerweile unbegreiflich, wie ich Turok 1 und 2 auf dem n64 damals durchspielen konnte. Rage Wars haben wir auch ewig im Multi gespielt, da hätte ich heutzutage vermutlich keinen Kill mehr Zustande gebracht. :coolface: NightDive hat eine starke Arbeit abgeliefert und die Steuerung flutscht ordentlich.

Btw. NightDive, ein Remaster von Turok Rage Wars bitte! :banderas:

Ich würde heutige Ego-Shooter auch lieber wieder mit C-Buttons zocken...nicht.
Wenn wir schon bei Vergleichen zwischen damaligen und heutigen Pads sind: Wer GoldenEye sowohl im NSO, als auch auf der Xbox gezockt hat, weiß natürlich das die moderne Steuerung die deutlich bessere ist, es sei denn, man muss und will Nintendo mal wieder um alles in der Welt verteidigen.
Die C-Buttons als einen geeigneten Ersatz für den 2. Stick zu bezeichnen (oder diese damit gleichsetzen), ist wahrlich strange.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom