Switch Nintendo Switch - eShop

Die Frage ist, ob man damit Konsumenten in anderen Regionen nicht schadet, dadurch dass sie vielleicht nicht dieselbe Kaufkraft haben. Daran denkt der Wohlstands-Westler aber nicht. Jetzt sind Südafrika und Norwegen keine wirtschaftlich schwachen Länder, aber trotzdem ist der Vorteil des Einzelnen manchmal auch nicht gut für alle. Ich persönlich versuche eher auf Angebote zu warten und gehe nur in ausländische Stores, wenn indiziert wird oder ungeschnittene Versionen sonst nicht zu bekommen wären wie bei Wolfenstein.
Diese Denkweise hat ein Lob verdient!
 
Dabei habe ich mich gerade an dem Store gewöhnt. Mal sehen, wofür ich die Goldpunkte da nun einsetze.

Nintendo sollte generell mal die Digitalstrategie überdenken. Digital und Retail Kosten gleich viel, aber Digital wird gefühlt nie angepasst (bei der Konkurrenz schon), Sales gibt es selten und wenn, dann mit Mini-Rabatten. Macht die Konkurrenz deutlich besser.
 
New Super Mario Bros U Deluxe kostet in Südafrika jetzt 929 Rand. Das sind umgerechnet 59 Euro.

Vorher waren es 750 Rand.
 
es ist klar dass nintendo das auf dauer nicht zulassen kann / wird. schade das sie es über eine Preiserhöhung steuern, anstatt über Mechanismen das man nur im land einkaufen kann, wo man sich befindet - wäre ja keine grosse sache. einmal mehr ist es die rabattgeilheit / Konsum der Westler, welches den anderen schadet.

ich habe immer im Schweizer e-shop eingekauft, auch nach mehrmaligen hinweisen von @TheProphet das ich in Südafrika einkaufen soll und mich nicht über die Schweizer preise beschweren. imo der falsche weg, deshalb kaufen im eshop meines landes und mich über die Preispolitik nerven, dann passen sie vielleicht diese irgendwann an.

und so nebenbei war natürlich mein Gedanken, dass das wahrscheinlich gar nicht erlaubt ist und es irgendwann zu solchen Meldungen kommt wie @Rhino sie gepostet hat. nur nimmt das hoffentlich nicht grössere ausmasse an.
 
Wäre ja auch wieder Regionlock und könnte mit VPNs umgangen werden. Man sollte vielleicht die Hürde des Regionswechsel erhöhen, nur ne bestimmte Anzahl bevor es nur der Support kann, oder nur einmal im Monat/Jahr. Theoretisch bräuchte man die Funktion ja auch nur wenn man in ein anderes Land gezogen ist, was ja nicht so oft vorkommen sollte das man es so oft wie man will machen kann.
 
Wäre ja auch wieder Regionlock und könnte mit VPNs umgangen werden. Man sollte vielleicht die Hürde des Regionswechsel erhöhen, nur ne bestimmte Anzahl bevor es nur der Support kann, oder nur einmal im Monat/Jahr. Theoretisch bräuchte man die Funktion ja auch nur wenn man in ein anderes Land gezogen ist, was ja nicht so oft vorkommen sollte das man es so oft wie man will machen kann.

könnte umgangen werden ist richtig, aber man muss sich schon mehr "mühe" geben. heisst nicht so einfach für die Masse diese sperren zu umgehen. da ich selbst mal in der Distribution gearbeitet habe, kenne ich die Probleme der Hersteller - namentlich: Umsatz und Bonussystem. Die südafrikanischen Vertriebsorganisation hat wahrscheinlich im vergangenen Jahr overperformed und entsprechend kassiert, während die teureren Länder unter die Räder gekommen sind, obwohl sie das Pricing nur bedingt steuern können. da wird imo bei Nintendo intern ein "Ruck" durch die Vertriebsorganisation gegangen sein von wegen "unfair" etc.

in der regel passiert jetzt aber folgendes, Südafrika hat overperformed, also werden die Ziele für das 2019 einfach angehoben, gleichzeitig die preise angehoben und jetzt kommt das lowperformer jahr xD ich liebe diesen Mechanismus... ist aber mehr ein amerikanisches system, IBM, HP und auch Lenovo (China) funktioniert so, keine Ahnung ob nintendo auch so funktioniert. aber imo sehr gut möglich
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ihr seid schuld das Kinder in Afrika ect jetzt mehr zahlen müssen , schämt euch :shakehead:

:v:

giphy.gif
 
euch ist klar, dass diese preisanpassung nichts mit den leuten zu tun haben muss, die die region für billig preise wechseln?
das ist nämlich nicht das erste mal, dass die preise angepasst wurden und auch beim ersten mal, hatte es nichts damit zu tun.
 
Sondern @miko ? Es würde mich interessieren, wie du die Sache siehst :)

letztes jahr wurde schon der preis in südafrika erhöht, weil dort die mehrwertsteuer von 14% auf 15% erhöht wurde. und aktuell steht wohl eine weitere erhöhung bevor.
genauso wurden in russland auch mehrmals die preise erhöht, während der wii u gen, obwohls region hopping gar nicht gab.

der anteil der leute, die die region wechseln, müsste verschwindend gering sein. selbst hier auf cw, wissen viele leute nicht einmal, dass man die region wechseln kann, um geld zu sparen. solange dieses wissen also nicht mal ansatzweise die normalen leute erreicht, solange wirds auch nicht wirklich der grund sein. gamer müssen sich nicht immer als zentrum der welt sehen.
die usa sind übrigens eine der billigeren regionen im eshop, muss ja ein richtige armes land sein.
 
Könnte auch an der Inflation liegen. In Südafrika hatten sie in den letzten Jahren immer so 5-6% jährliche Inflation .

Die Preise für Retail Spiele wurden dort außerdem letztes Jahr auch erhöht.
 
Wie ist Cursed Castilla? Ein guter Ghoulst Verschnitt? Ist gerade die Switch Version erschienen und zuvor auf vielen weiteren Platformen unter anderem auch auf dem 3DS.
 
Ab morgen startet der nächste größere Sale im eShop. Auch wieder Nintendotitel bei:

"
Highlights
Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo) - €39.99/£33.49 (normally €59.99/£49.99)
Captain Toad: Treasure Tracker (Nintendo) - €27.99/£24.29 (normally €39.99/£34.99)
Go Vacation (Nintendo) - €34.99/£27.99 (normally €49.99/£39.99)
Puyo Puyo Tetris (Koch Media) - €23.99/£20.99 (normally €39.99/£34.99)
EA SPORTS FIFA 19 (Electronic Arts) - €29.99/£27.49 (normally €59.99/£54.99)
Diablo III: Eternal Collection (Blizzard Entertainment) - €39.99/£34.99 (normally €59.99/£49.99)
Street Fighter 30th Anniversary Collection (Capcom) - €34.99/£31.49 (normally €49.99/£44.99)
Guacamelee! 2 (DrinkBox Studios) - €13.99/£12.59 (normally €19.99/£17.99)
Monster Hunter Generations Ultimate (Capcom) - €41.99/£34.99 (normally €59.99/£49.99)
Super Meat Boy (BlitWorks) - €9.09/£8.39 (normally €12.99/£11.99)
TowerFall (Matt Makes Games) - €13.99/£12.59 (normally €19.99/£17.99)
Death Squared (SMG Studio) - €8.75/£8.39 (normally €12.50/£11.99)
Crypt of the NecroDancer: Nintendo Switch Edition (TranscendSense Technologies) – €3.99/£3.59 (normally €19.99/£17.99) "
 
Neulich auf Consolewars

Lese ich die Überschrift Reverie, ein Action Rollenspiel im Stil von Earthbound und alttp, voll freudiger Erwartung Clicke ich auf die News, das Bild verschwindet kurz, bevor ich wieder auf die Hauptseite von consolewars.de verlinkt werde.

Wtf, in dem Moment kocht die Unterhose, die Frage steht im Raum, was zum Teufel ist Reverie?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Neulich auf Consolewars

Lese ich die Überschrift Reverie, ein Action Rollenspiel im Stil von Earthbound und alttp, voll freudiger Erwartung Clicke ich auf die News, das Bild verschwindet kurz, bevor ich wieder auf die Hauptseite von consolewars.de verlinkt werde.

Wtf, in dem Moment kocht die Unterhose, die Frage steht im Raum, was zum Teufel ist Reverie?

Funktioniert jetzt wieder.

 
Zurück
Top Bottom