Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Hattest Du nicht den Sale verpasst und das überhaupt noch gar nicht gespielt?
Ich kenne Videos und ich kenne Stellar Blade. Außerdem bald ...
g2SjDAK.png
:love:

Man kann aber muss nicht. Bei Dispatch bekommt man die Genitalien ja ungefragt einfach ins Gesicht geknallt. Sowas muss nun wirklich nicht sein schon gar nicht bei einem ab 16 Rating.

Dann sollte das Game ein 18 oder 21'er Rating bekommen, und gut ist. Aber doch bitte keine Zensur. Das geht gar nicht!

Und stimmt es, dass es auf die Größe nicht ankommt? :pimp:

Ich hab leider nicht lange genug mit ihm gespielt, aber danach habe ich die perfekte Brustgröße für meine weiblichen V's eingestellt. (Ich wünschte ich hätte selbiges bei mir im RL machen können. xD )

Naja gut, dann ist es eben bei manchen Games wie früher - man spielt es auf anderen Plattformen, ignoriert es komplett oder spielt es zensiert. Ja, mei.
Finde ich keine gute Entwicklung, weil ich doch die Switch 2 als meine Main-Plattform sehe. Aber in dem Fall heißt es "Vote with your Wallet".

Dann sollte das Game ein 18 oder 21'er Rating bekommen, und gut ist. Aber doch bitte keine Zensur. Das geht gar nicht!

Das sieht auf den ersten Blick wie ein lustiges Comic/ Anime Spiel für Kinder aus. Das Kind lädt es vom Taschengeld runter und hat 3 Minuten später nackte Penisse in Großaufnahme auf dem Bildschirm :enton:

Es ist doch verständlich, warum eine Firma wie Nintendo da einen Riegel vor schiebt (meiner Meinung nach sogar vorschieben muss). Ob man das nur persönlich gut oder schlecht findet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das sieht aus den ersten Blick wie ein lustiges Comic Spiel aus. Das Kind lädt es vom Taschengeld runter und hat 3 Minuten später nackte Penisse in Großaufnahme auf dem Bildschirm :enton:

Es ist doch verständlich, warum eine Firma wie Nintendo da einem Riegel vor schiebt (meiner Meinung nach sogar vorschieben muss). Ob man das nur persönlich gut oder schlecht findet, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ach, hör doch auf...

Das sieht auf den ersten Blick wie ein lustiges Comic/ Anime Spiel für Kinder aus. Das Kind lädt es vom Taschengeld runter und hat 3 Minuten später nackte Penisse in Großaufnahme auf dem Bildschirm :enton:

Es ist doch verständlich, warum eine Firma wie Nintendo da einem Riegel vor schiebt (meiner Meinung nach sogar vorschieben muss). Ob man das nur persönlich gut oder schlecht findet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Hier ist nichts verständlich und Zensur ist ein absolutes No Go!

By the way sollten Kinder ohne die Erlaubnis ihrer Eltern keine Spiele kaufen und downloaden. Wer es als Kind doch heimlich tut, wird die paar Titten und Penisse schon verkraften.
kaffeeugly.gif

Man kann aber muss nicht. Bei Dispatch bekommt man die Genitalien ja ungefragt einfach ins Gesicht geknallt. Sowas muss nun wirklich nicht sein schon gar nicht bei einem ab 16 Rating.
Stimmt nicht! Der Zensur Regler regelt!

Eltern haben sogar eine ganze App um danach zu sehen was das Kind macht.

Nur dem ersten Satz. Ist scheinbar halt doch Nintendos Ding...
Wie gesagt, es macht einen Unterschied, wie ein Spiel administriert wird. Wenn global, dann muss das Spiel sich an CERO halten, wenn individuell, dann sind unterschiedliche Versionen möglich.

Aber vielleicht haben natürlich NoE und NoA auch das dagegen, das ist unbekannt.

Stimmt nicht! Der Zensur Regler regelt!

Eltern haben sogar eine ganze App um danach zu sehen was das Kind macht.
Das bringt alles nichts, wenn es nur eine globale Version gibt und es illegal wäre, Nacktheit zu zeigen.

Hier ist nichts verständlich und Zensur ist ein absolutes No Go!

By the way sollten Kinder ohne die Erlaubnis ihrer Eltern keine Spiele kaufen und downloaden. Wer es als Kind doch heimlich tut, wird die paar Titten und Penisse schon verkraften.
kaffeeugly.gif

Ich denke, dass Nintendo da auch eine große Verantwortung hat und finde es grundsätzlich gut, dass sie dieser auch nachkommen.

Wie gesagt, es macht einen Unterschied, wie ein Spiel administriert wird. Wenn global, dann muss das Spiel sich an CERO halten, wenn individuell, dann sind unterschiedliche Versionen möglich.

Aber vielleicht haben natürlich NoE und NoA auch das dagegen, das ist unbekannt.

Das bringt alles nichts, wenn es nur eine globale Version gibt und es illegal wäre, Nacktheit zu zeigen.
Egal wie. Es ist Schund als Erwachsener von Nintendo bevormundet zu werden!

Und laut Entwickler lag es an Nintendo!

Egal wie. Es ist Schund als Erwachsener von Nintendo bevormundet zu werden!

Und laut Entwickler lag es an Nintendo!
Ja, wenn sie eine globale Version bringen, liegt es natürlich daran. So wie die PS5-Version in Japan ebenfalls wegen Sony zensiert wird. Die Plattformbetreiber müssen sich an die Gesetze halten und sind verantwortlich dafür.

Es ist doch verständlich, warum eine Firma wie Nintendo da einen Riegel vor schiebt (meiner Meinung nach sogar vorschieben muss). Ob man das nur persönlich gut oder schlecht findet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Animated GIF

Ich denke, dass Nintendo da auch eine große Verantwortung hat und finde es grundsätzlich gut, dass sie dieser auch nachkommen.

Ganz einfach: macht das Game ab 18 ohne Zensur und fertig! :kruemel:

Das sind ja Zustände hier wie bei der Killerspieldebatte damals in Deutschland. Da konnten wir Gears of War nur aus Österreich für 80€ importieren, um es spielen zu können. Bei Dispatch hat man ja auf der Switch 2 nirgends diese Möglichkeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Da hilft dann nur der Kauf bei einem anderen System.

Nintendo schützt nicht die Kinder, sie hassen Switch/Switch 2 Onlys. :hmpf:

Kinder sind besonders schützenswert. Zum Glück haben das noch nicht alle vergessen.

Ich bin keine Mutter und ich werde das auch nie verstehen. Ich bin Gamer und 100% gegen Zensur. Eltern sollten ihre Kinder selbst schützen. In erster Linie u.a. durch Aufklärung und den korrekten Umgang mit Games, Altersstufen und Käufe von Games.

Kinder sind besonders schützenswert. Zum Glück haben das noch nicht alle vergessen.
Hast du nie als kleiner Bub heimlich in der Kiste von deinem Onkel gestöbert, wo er seine Tittenheftchen vor der Tante versteckt hatte? Hast du nie gelebt? Zudem gibt es Sexualunterricht bereits in der 3ten Klasse.
:kruemel:
Ich bin keine Mutter und ich werde das auch nie verstehen. Ich bin Gamer und 100% gegen Zensur. Eltern sollten ihre Kinder selbst schützen. In erster Linie u.a. durch Aufklärung und den korrekten Umgang mit Games, Altersstufen und Käufe von Games.
Korrekt!

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom