Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

GCK sind doch auch nur digitale Games. :nix:
Nein, da die Lizenz auf der Cartridge ist und somit verleih- und verkaufbar, ganz so, wie es eben normal ist bei Retail-Versionen.

Aber kannst du gerne anders sehen, warum auch immer, aber ich will GKCs nicht missen, da ich nicht will, dass die meisten Spiele Digital-only erscheinen.

Nein, da die Lizenz auf der Cartridge ist und somit verleih- und verkaufbar, ganz wie eben Retail-Versionen.

Das ist doch Unsinn, sorry. Man hat ein rein digitales Game, welches Speicher frisst. Punkt.

Und der einzige Pluspunkt soll sein das man es weitergeben und verkaufen kann, und das man ne leere Plastikhülle zum Einstecken hat? Sorry, nee. Da bin ich raus. Wenn das die Zukunft ist, bleibe ich in der Vergangenheit.

Ist auch für mich der größte Downer. Ich bin froh das es CP2077 ganz klassisch retail gibt. Wird Zeit das Nintendo und die Entwickler die GKC wieder beerdigen und alles retail, gerne auch verteilt auf mehrere Cardridges (sowie bei den alten Final Fantasy PSX CDs damals), bringen.
Dann kann man sich sowas wie FF VIIR für 100€ statt für 50€ kaufen :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist auch für mich der größte Downer. Ich bin froh das es CP2077 ganz klassisch retail gibt. Wird Zeit das Nintendo und die Entwickler die GKC wieder beerdigen und alles retail, gerne auch verteilt auf mehrere Cardridges (sowie bei den alten Final Fantasy PSX CDs damals), bringen.
Wieso möchtest du freiwillig längere Ladezeiten ertragen?

Wieso möchtest du freiwillig längere Ladezeiten ertragen?

Man muss halt immer Kompromisse eingehen. Entweder längere Ladezeiten weil retail oder voller Speicher weil digital. Aber die GKC hilft hier gar nicht, weil sie Option 2, nur mit Plastikzusatz ist.

Man muss halt immer Kompromisse eingehen. Entweder längere Ladezeiten weil retail oder voller Speicher weil digital. Aber die GKC hilft hier gar nicht, weil sie Option 2, nur mit Plastikzusatz ist.
Die GKC ist ein Kompromiss aus beidem. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich beurteilen. Mir sind die Ladezeiten definitiv wichtiger als ein Staubfänger, den ich in 20 Jahren sowieso nicht mehr anrühre.

Die GKC ist ein Kompromiss aus beidem. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich beurteilen. Mir sind die Ladezeiten definitiv wichtiger als ein Staubfänger, den ich in 20 Jahren sowieso nicht mehr anrühre.

Dann reicht doch rein digital. Die GKC ist doch ebenso ein (diesmal leerer) Staubfänger. :coolface:

Mal wieder BTT:

162527-1920-1080-e40de3f146b8206d6436ff597676bfc1bae6bb88.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Frechheit ist halt, wenn ein Spiel wie Pokopia als GKC kommt. Das hätte locker auf ne normale Cartridge gepasst mit seinen 12 GB

Yup. Deswegen holt sich meine Frau das Game gleich digital. Ne leere Packung und Karte braucht kein Schwein, vor allem wenn es noch locker auf selbige gepasst hätte. Genau deswegen sollte man den GCK-Unsinn nicht unterstützen. War ja klar das es dann künftig in diese dreiste Richtung geht.

Die größte Frechheit ist halt, wenn ein Spiel wie Pokopia als GKC kommt. Das hätte locker auf ne normale Cartridge gepasst mit seinen 12 GB
Wenn es so kleine Größen gibt, sicherlich. Ansonsten scheint es von Kecmo eine reine Kostenentscheidung zu sein.

Yup. Deswegen holt sich meine Frau das Game gleich digital. Ne leere Packung und Karte braucht kein Schwein, vor allem wenn es noch locker auf selbige gepasst hätte. Genau deswegen sollte man den GCK-Unsinn nicht unterstützen. War ja klar das es dann künftig in diese dreiste Richtung geht.
Man kann die GKC verkaufen und daher halt auch mal Spiele probieren, die man sonst eher auslassen würde.

Man möchte Games wie Outlaws, sie erscheinen, man meckert dass es nicht auf Modul ist, Hersteller sagt „geht nicht weil zu langsam“, man meckert weiter.
Dann wird wieder geheult, weil keine Thirds erscheinen.

Ach, CW. Und immer die gleiche Kacke mit dieser dummen GKC Diskussion. Das ist wirklich zum abgewöhnen hier.

Man möchte Games wie Outlaws, sie erscheinen, man meckert dass es nicht auf Modul ist, Hersteller sagt „geht nicht weil zu langsam“, man meckert weiter.

Ach, CW. Und immer die gleiche Kacke mit dieser dummen GKC Diskussion. Das ist wirklich zum abgewöhnen hier.
Traurig aber wahr.

Total Lust drauf. Support für das Spiel ist toll.

"Geht nicht, weil zu langsam". Und wieso kommen sie dann bei der Konkurrenz auf den wesentlich langsameren Discs? :D Da geht das dann plötzlich

"Geht nicht, weil zu langsam". Und wieso kommen sie dann bei der Konkurrenz auf den wesentlich langsameren Discs? :D Da geht das dann plötzlich
Weil dort eine Installation auf der Festplatte erfolgt, die wesentlich schneller ist..ähnlich zur GKC. Dort lädt man halt das ganze Spiel runter, da die Cartridge zu teuer ist.

Zurück
Top Bottom