Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

und eins darf man nicht vergessen.
Die jährliche große Xenoblade NEws (seit 2017 gabs jedes Jahr eine große news oder Release) steht auch noch an !

mal guggen was uns im herbst erwartet. neues 2D/3D Zelda wird zu früh sein.
Mario erhoffe ich mir aber auch. Pokemon Gen 10 wird Konsolen wie irre verkaufen.
xenoblade ist für mich plattformübergreifend das wichtigste Spiel. Bin da auch mal gespannt was da bald kommt.

Nur ein kleiner erster Ausblick auf ein glorreiches Switch 2 2026 Jahr

G9rW3TyX0AAjCNp

Wer schon immer ein Anime spielen wollte im 80iger Artsyle kommt um dieses exclusive Switch 2 Game nicht drumherum. Hat Ghibli Nausicaä Vibes gepaart mit Captain future

Machen wir es doch mal analytisch. Die folgenden "Nintendo-exklusiven"-Spiele sind für dieses Jahr bereits offiziell angekündigt / bekannt:

1. Splatoon Raiders (S2)
2. Fire Emblem FW (S2)
3. The Duskbloods (S2)
4. Tomodachi Life (S1)
5. Yoshi (S2)
6. Mario Wonder S2 Edition (S2)
7. ACNH S2 Edition (S2)
8. Mario Tennis Fever (S2)
9. Rhythm Heaven Groove (S1)
10. Pokemon Pokopia (S2)
11. Layton (S1 + S2)
12. Blooper Team Spiel (S1 + S2)

Außerdem kann man in Klammern noch Pokemon Champions dazuzählen. Das erscheint zwar auch für IOS und Android, aber zumindest im Konsolenbereich ist es natürlich exklusiv für die Switch. Das ist quantitativ schon ne sehr ordentliche Liste, so unfassbar viel mehr Ankündigungen erwarte ich da für 2026 an der Exklusivfront nicht. Auf folgendes würde ich im Zweifel wetten:

1. Der offensichtlichste Kandidat: Pokemon Gen X. Soll laut den Leaks ja Ende des Jahres kommen und vom Timing her passt es auch. Wird dann wohl Ende Februar angekündigt

2. Luigis Mansion 4: Halte ich für ein sehr wahrscheinliches Oktober-Game. Das letzte Spiel von NLG wäre dann viereinhalb Jahre her. Nintendo würde dann mit einer ähnlichen Kombi ins Weihnachtsgeschäft gehen wie 2019 (Pokemon + LM)

3. NSO Playtest Game: Wird wohl auch dann irgendwann dieses Jahr kommen. Der zweite Test war ja letzten Sommer. Mal gespannt, ob das ein reiner NSO Release wird

4. Noch ein bis zwei weitere S2 Editions (wobei da ja langsam die wirklich sinnvollen Optionen ausgehen)

Ein neues 3D Kirby wäre für 2026 eigentlich auch drin gewesen, allerdings macht es mich sehr skeptisch, dass Forgotten Land vor kurzem noch ne S2 Edition bekommen hat. Ein Zelda Remake erwarte ich erst 2027 zum Film
That's all

Machen wir es doch mal analytisch. Die folgenden "Nintendo-exklusiven"-Spiele sind für dieses Jahr bereits offiziell angekündigt / bekannt:

1. Splatoon Raiders (S2)
2. Fire Emblem FW (S2)
3. The Duskbloods (S2)
4. Tomodachi Life (S1)
5. Yoshi (S2)
6. Mario Wonder S2 Edition (S2)
7. ACNH S2 Edition (S2)
8. Mario Tennis Fever (S2)
9. Rhythm Heaven Groove (S1)
10. Pokemon Pokopia (S2)
11. Layton (S1 + S2)
12. Blooper Team Spiel (S1 + S2)

Außerdem kann man in Klammern noch Pokemon Champions dazuzählen. Das erscheint zwar auch für IOS und Android, aber zumindest im Konsolenbereich ist es natürlich exklusiv für die Switch. Das ist quantitativ schon ne sehr ordentliche Liste, so unfassbar viel mehr Ankündigungen erwarte ich da für 2026 an der Exklusivfront nicht. Auf folgendes würde ich im Zweifel wetten:

1. Der offensichtlichste Kandidat: Pokemon Gen X. Soll laut den Leaks ja Ende des Jahres kommen und vom Timing her passt es auch. Wird dann wohl Ende Februar angekündigt

2. Luigis Mansion 4: Halte ich für ein sehr wahrscheinliches Oktober-Game. Das letzte Spiel von NLG wäre dann viereinhalb Jahre her. Nintendo würde dann mit einer ähnlichen Kombi ins Weihnachtsgeschäft gehen wie 2019 (Pokemon + LM)

3. NSO Playtest Game: Wird wohl auch dann irgendwann dieses Jahr kommen. Der zweite Test war ja letzten Sommer. Mal gespannt, ob das ein reiner NSO Release wird

4. Noch ein bis zwei weitere S2 Editions (wobei da ja langsam die wirklich sinnvollen Optionen ausgehen)

Ein neues 3D Kirby wäre für 2026 eigentlich auch drin gewesen, allerdings macht es mich sehr skeptisch, dass Forgotten Land vor kurzem noch ne S2 Edition bekommen hat. Ein Zelda Remake erwarte ich erst 2027 zum Film
That's all

Nintendo hat wie immer ne schön breit gefächerten Roadmap und freu mich auf die nächste Dieect sowie weiteren Ankündigungen für 2026

😁

Was ich begrüße: doch zahlreiche 3rds auch Day1! :)
So Capcom, dann jetzt bitte noch RE2, 3, und 4make auf die S2 bringen! Danke!
Onimusha Day1 wäre auch sehr nice. Werde RE9 und Pragmata wohl auch (zusätzlich) für die S2 kaufen.
Mal sehen ob das TR Remake auch auf die S2 kommt. Wäre ebenfalls nice.

Schade kommt Code Vein 2 nicht direkt auf Switch nun im Jänner.

Nioh 3 wäre fein aber da das Ding wie Zucker laufen muss hab ich es eh ned erwartet. Evtl. später ma.

Pragmata werd ich unterstützen, denke ich. Resident Evil weniger, denk ich. Diese First Person Horror-Dinger sind nicht meins.

@NextGen: Kannst doch wählen....dann spielst du das ganze Game in der 3rd. :kruemel:

Persönlich hol ich wohl 1st die S2 Version. Will einfach sehen was Capcom hier liefert und zeigen, dass ich 3rds auf der S2 unterstütze. Vielleicht hol ich sogar das Tripple Pack. 🤔

Zurück
Top Bottom