Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Diese IP ist inzwischen richtig blutleer was neue Ideen angeht. Der einzige Ableger, der die letzten Jahre überzeugen konnte war RE4 Remake. Im Kern ein 20 Jahre altes Game. Dann doch lieber als Alternative Horrorgames aus von Indi-Devs, die mit komplett anderer Story, Charakteren und Gameplay Mechaniken ohne Panzersteuerung überzeugen.
Finde nicht dass 7/8, wenn auch anders, schlechte Spiele sind. Grade die beiden hatten doch ihre guten Ideen und sogar einen Moment in 8 den ich zu den besten zähle. Dazu der geniale VR Mode bei 8 sowie in 4 auch (oder 7 in erster PSVR Generation) und ja. Sind halt nach wie vor ikonische Charaktere, etabliertes Universum, cheesyness. Das macht eine Teil des Charmes aus.

Technisch fein jeweils. Daher hoffen wir dass die Remakes auch weiterlaufen, gehe davon aus.
Leider längst ohne (!) Panzersteuerung. Keine Ahnung was du da aufzählst.
Ich würde es feiern. Zuletzt wieder Tormented Souls 2, welche die als Wahl an Board hatte und es war herrlich gut :love:

Ich mag und feiere die Indie Szene. Was ich aber störend finde, man versucht dann gerne die „grösseren“ und „Bösen“ damit zu beschiessen. Ist halt auch stumpf. Da ist auch nicht alles Gold.

Ganz ehrlich. Resi muss das Rad nicht neu erfinden, darf gerne n Schritt zurück zu 2/3 und muss keinen Innovationspreis abräumen.
Immer dieses „erzwungene“.

Zuletzt bearbeitet:
Finde nicht dass 7/8, wenn auch anders, schlechte Spiele sind. Grade die beiden hatten doch ihre guten Ideen und sogar einen Moment in 8 den ich zu den besten zähle. Dazu der geniale VR Mode bei 8 sowie in 4 auch (oder 7 in erster PSVR Generation) und ja. Sind halt nach wie vor ikonische Charaktere, etabliertes Universum, cheesyness. Das macht eine Teil des Charmes aus.

Technisch fein jeweils. Daher hoffen wir dass die Remakes auch weiterlaufen, gehe davon aus.
Leider längst ohne (!) Panzersteuerung. Keine Ahnung was du da aufzählst.
Ich würde es feiern. Zuletzt wieder Tormented Souls 2, welche die als Wahl an Board hatte und es war herrlich gut :love:

Ich mag und feiere die Indie Szene. Was ich aber störend finde, man versucht dann gerne die „grösseren“ und „Bösen“ damit zu beschiessen. Ist halt auch stumpf. Da ist auch nicht alles Gold.

Ganz ehrlich. Resi muss das Rad nicht neu erfinden, darf gerne n Schritt zurück zu 2/3 und muss keinen Innovationspreis abräumen.
Immer dieses „erzwungene“.
Wenn Resi zurück zu 2/3 geht nimmt Capcom sich selbst die Spielerschaft. Feste Kameraperspektiven und Panzersteuerung würde heute einfach kaum noch jemand kaufen.

Fand ich damals schon kacke, Hauptgrund, wieso ich RE an sich kacke fand :kruemel:
Atmosphäre hatte dss schon wenn man nicht immer alles sah bzw sich auf sein Gehör verlassen musste. Die Steuerung hat mich beim ersten Mal aber auch echt genervt.

Bin da bei Resi 2 auf Dreamcast rumgerannt wie ein betrunkener... das hat aber für echt lustige Momente gesorgt damals in der Clique.

G4diCeLaMAAAnLD

sieht nice aus und es wurde ein grace amiibo angekündigt

Von Village, das einzige Game das mich davon interessiert, habe ich schon die Cloud-Version. Zwei Mal kaufe ich das nicht, um mich von Lady D durchs Schloss jagen zu lassen. :niatee:

Wenn Resi zurück zu 2/3 geht nimmt Capcom sich selbst die Spielerschaft. Feste Kameraperspektiven und Panzersteuerung würde heute einfach kaum noch jemand kaufen.
Natürlich.

Meine den Weg der Remakes von 2/3 vom Designstandpunkt/spielerisch und Aufbau her. Also das 9ner daran nun annähren. Nicht die OG. Weil klar. Das würde das gross der heutigen Spieleschaft wohl nicht mögen.

Natürlich.

Meine den Weg der Remakes von 2/3 vom Designstandpunkt/spielerisch und Aufbau her. Also das 9ner daran nun annähren. Nicht die OG. Weil klar. Das würde das gross der heutigen Spieleschaft wohl nicht mögen.
Ahhh ... Hatte schon überlegt ob du nicht die meinst weil du explizit 2 und 3 und nicht 1 geschrieben hast😅😅 falsch verstanden.

Wobei mir bei drei zuviel Schnitt war...

Back to the Dawn erscheint am 5. März für die Nintendo Switch – Physische Versionen für den asiatischen Markt bestätigt​

161868-1487-837-e68356644bb2a385cb3473b37f68c348f73593e9.jpg
Höh? Ist das aus dem early access raus? :o

Nicht mitbekommen.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
pro Controller und amiibo für resi 9 comfirmed. anscheinend. geil.
Aber der Controller würde für mich in Frage kommen wenn der biohazard Schriftzug drauf wäre. Die EU Version macht mich nicht an.

Wo bleibt der metroid Controller???

• Lob
Wird es von Marvel Cosmic Invasion eine Retail geben? Bei Dotemu würde ich auf Ja tippen?!

• Lob
Was ich mir persönlich, upgrade technisch, am meisten wünsche ist ein smash bros switch 2 Upgrade. Besonders jetzt nach der AC Ansage.

• Lob
Diese IP ist inzwischen richtig blutleer was neue Ideen angeht. Der einzige Ableger, der die letzten Jahre überzeugen konnte war RE4 Remake. Im Kern ein 20 Jahre altes Game. Dann doch lieber als Alternative Horrorgames aus von Indi-Devs, die mit komplett anderer Story, Charakteren und Gameplay Mechaniken ohne Panzersteuerung überzeugen.

Was fürn Quatsch xD

Was ich mir persönlich, upgrade technisch, am meisten wünsche ist ein smash bros switch 2 Upgrade. Besonders jetzt nach der AC Ansage.
Frag mich immer ob diese Upgrades am ende nicht den kauf neuer games behindern?🤔 dann holste dir für nen 10er so ein upgrade und spielst dann erstmal eines deiner schon vorhandenen s1 Games anstatt ein neues s2 game zu kaufen.

Zurück
Top Bottom