Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Finde nicht dass 7/8, wenn auch anders, schlechte Spiele sind. Grade die beiden hatten doch ihre guten Ideen und sogar einen Moment in 8 den ich zu den besten zähle. Dazu der geniale VR Mode bei 8 sowie in 4 auch (oder 7 in erster PSVR Generation) und ja. Sind halt nach wie vor ikonische Charaktere, etabliertes Universum, cheesyness. Das macht eine Teil des Charmes aus.Diese IP ist inzwischen richtig blutleer was neue Ideen angeht. Der einzige Ableger, der die letzten Jahre überzeugen konnte war RE4 Remake. Im Kern ein 20 Jahre altes Game. Dann doch lieber als Alternative Horrorgames aus von Indi-Devs, die mit komplett anderer Story, Charakteren und Gameplay Mechaniken ohne Panzersteuerung überzeugen.
Technisch fein jeweils. Daher hoffen wir dass die Remakes auch weiterlaufen, gehe davon aus.
Leider längst ohne (!) Panzersteuerung. Keine Ahnung was du da aufzählst.
Ich würde es feiern. Zuletzt wieder Tormented Souls 2, welche die als Wahl an Board hatte und es war herrlich gut

Ich mag und feiere die Indie Szene. Was ich aber störend finde, man versucht dann gerne die „grösseren“ und „Bösen“ damit zu beschiessen. Ist halt auch stumpf. Da ist auch nicht alles Gold.
Ganz ehrlich. Resi muss das Rad nicht neu erfinden, darf gerne n Schritt zurück zu 2/3 und muss keinen Innovationspreis abräumen.
Immer dieses „erzwungene“.
Zuletzt bearbeitet: