Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Also das mit Madden ist echt schade. Eigentlich war es ja ein gutes Zeichen, dass die S2 jetzt endlich mal wieder die Madden Reihe bekommt. Aber in dem Zustand kann man sich das ja quasi sparen

Kann man so nicht sagen. Habe 25 auf steamdeck. Geht in Ordnung aber sicherlich keine 30 fps konstant mit gegebenen settings.

Wenn das Teil 30 fps konstant hat ist das doch voll okay.

Aber erstmal abwarten.

• Lob
Reaktionen: Avi
unglaublich dass sich der Trend fortsetzt. Glaub EA und Nintendo haben ein mentales Süppchen am kochen. Die Einstellung zu Nintendoumsetzungen seitens EA find ich schon seit Jahren zum K...

Ich hasse es wenn Thirds immer noch denken Nintendo sei was für Kinder, und sich dann einfach keine Mühe geben. Dabei hat Nintendo die treueste Kundschaft und alle sind weit ü30. Verschenkte Chance und Fuck off, EA! :x

Das Problem ist halt, dass sich Spiele a la Call of Duty, GTA, FIFA / EA FC, etc. auf den Konkurrenzplattformen besser verkaufen und auch mehr gespielt werden. Somit liegt der Fokus von EA und Co. nicht auf Nintendo Plattformen.

da haben wir wieder henne ei problem. stell ne vernünftige version hin und das wird ehere gekauft als was hingerotztes legacy edition. und dann beschwert man sich, dass die leute das nicht kaufen und nimmt es gleich als ausrede, um die nächste version wieder kacke zu porten und für 70 zu verkaufen. dann gibts wieder keine abnehmer und so weiter.

Das Problem ist halt, dass sich Spiele a la Call of Duty, GTA, FIFA / EA FC, etc. auf den Konkurrenzplattformen besser verkaufen und auch mehr gespielt werden. Somit liegt der Fokus von EA und Co. nicht auf Nintendo Plattformen.
Also ein fifa (fc) verkauft sich bestimmt auch auf nintendokonsolen gut. Aber idr liefern ea hier halt nur kastrierten schrott ab und geben sich schlicht keine mühe beim entwickeln.
Madden gab es zuletzt auf wii/wiiu vor 14(?) jahren. Die haben einfach keinen bock eine 2te Version für die schwächere hw zu entwickeln. Mal gucken was für vkz die damit jetzt in usa haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Fifa Games liefen auf der Switch 1 alle sehr gut - trotz größtenteils mangelhafter Umsetzung. Alleine schon die große Installbase von Switch (und später Switch 2) macht diese Umsetzungen für EA eigentlich extrem lohnenswert. Da ist das Ergebnis einfach extrem schade und frech

naja, wir sollten schon unterscheiden zwischen kastrierte Version und fragwürdiger Performance. Hier ist es aktuell letzteres. Mit 60 FPS hat wohl keiner gerechnet aber zumindest konstante 30 FPS wären nett.

Also ich hab ganz klar mit 60fps bei FC26 gerechnet, deshalb hatte ich es auch vorbestellt. FIFA lief sogar auf der Switch in 60fps. Lediglich ab EA FC haben sie die Switch Version nurnoch mit 30fps hinbekommen, und ab da war es auch kacke.

Naja, ich fand FC 25 auf der Switch OK War nun auch keine legacy-Version. FC 26 scheint nun auch alle Features der PS5 /XBOX-Versionen zu haben, aber eben mit 30FPS. Da muss ich erst mal schauen, wie sich das dann wirklich spielt. Cross-Play brauche ich da ohnehin nicht.

Madden hat nun auch in einem ersten Review 8/10 bekommen, was ordentlich ist. AUch hier sind die Features und Grafiken völlig OK, Auch hier sind es 30-40FPS. Das macht es aus meiner Sicht nicht zu einer schlechten Version. Aber es ist schon so, das EA da nicht wirklich alles dran setzt, das zu optimieren. Die nehmen das Geld eben mit, da es da auch so gekauft wird.

Zurück
Top Bottom