Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

So ist es … Cyberpunk, Elden Ring usw. werden sich auf der Switch 2 mindestens gut verkaufen.
Auch wegen deren Qualitäten, aber auch wegen dem mobilen Aspekt der S2.

Das Alter der Spiele ist dabei relativ egal ✌️.

Absolut. Vor allem ER ist absolut perfekt für den HH Modus. Da ist es auch egal, ob man das schon woanders gespielt hat.

Typ, der die Switch 2 kritisiert, weil er nicht jedes Spiel Retail kaufen kann, erklärt wie schwach das Lineup sein soll. Ja, nein, glaub ich nicht.

Wozu soll man z. b. Elden Ring kaufen wenn es das schon seit Jahren überall gibt und schon 1000 mal im Angebot war?

Weil man es zum ersten mal auf einer richtigen Konsole mobil bzw. immer und überall spielen kann und das auch noch in einer tollen Qualität. Die wenigsten hocken heute noch im Keller am PC oder im Kinderzimmer an der stationären Konsole. Die Gaming Gewohnheiten haben sich nun mal geändert und da spielt es auch keine Rolle, ob es das Spiel irgendwo anders schon mal billig gab. Nutzt ja nix, wenn das nicht zum Leben passt und woanders keinen Spaß macht :kruemel:

Weil man es zum ersten mal auf einer richtigen Konsole mobil bzw. immer und überall spielen kann und das auch noch in einer tollen Qualität. Die wenigsten hocken heute noch im Keller am PC oder im Kinderzimmer an der stationären Konsole. Die Gaming Gewohnheiten haben sich nun mal geändert und da spielt es auch keine Rolle, ob es das Spiel irgendwo anders schon mal billig gab. Nutzt ja nix, wenn das nicht zum Leben passt und woanders keinen Spaß macht :kruemel:
Das ist leider etwas, was bei einigen Gamern noch nicht angekommen ist. Gaming ist keine Nische mehr. Gaming gehört in den Alltag der Menschen. Auch wenn es Leute gibt, die sich einreden das nur am TV zocken richtiges Gaming ist.

Das ist leider etwas, was bei einigen Gamern noch nicht angekommen ist. Gaming ist keine Nische mehr. Gaming gehört in den Alltag der Menschen.
In Deutschland finde ich herrscht noch Nachholbedarf.
jepp, grad so HacknSlay wie Diablo oder Elden Ring sond doch perfekt für ne Runde zwischendurch, hab Dark Souls Remastared schon gern während der Bahnfahrt gezockt
rpgs sind einfach wie gemacht dafür. Man kann einfach immer wenn man möchte weiterspielen.

Rein auf die Exklusivspiele bezogen, ist das Lineup am Anfang erstmal sehr erfreulich und stark. Man bekommt direkt zum Launch ein neues fettes Mario Kart + ein großes neues 3D Donkey Kong sechs Wochen später + noch ein paar kleinere Games wie Fast Fusion und BD Remaster + noch verbesserte und erweiterte Switch 1 Games mit Extra Content. Da kann man überhaupt nicht meckern und ich kenne wirklich keinen Plattformlaunch in den letzten 20 Jahren - egal von welchem Hersteller - bei dem es in punkto Exklusivgames direkt so stark aussah.

Bei der Switch beispielsweise hießen die beiden großen "Exklusivgames" der ersten beiden Monate BotW und MK8 Deluxe - aber beides waren eigentlich gar keine Exklusivspiele, da sie eben auch einfach auf der WiiU erhältlich waren. Genauso wie Zelda TP zum Wii-Start eigentlich auch gar kein Exklusivspiel war. Die Launchlineups von NDS, 3DS und WiiU sahen in punkto Exklusivgames ebenfalls klar schwächer aus und von PS3, PS4 und PS5 müssen wir hier offensichtlich gar nicht erst reden, da herrschte ja größtenteils traurige Ebbe (kein WAR, sondern Fakt).

Insofern ist das Launch-Window hier bei der S2 erstmal top. Es kommt jetzt halt drauf an, wie das ganze dann ab Herbst weitergeht. Ich persönlich hoffe, dass man sich jetzt nicht allzustark auf die S2 Editions von Switch 1 Spielen verlässt (MP4, Pokemon Legends), sondern dass man wirklich auch noch weitere richtige S2-Exklusivspiele ankündigt, denn mit so Kram wie Hyrule Warriors oder Kirby Air Riders wird man zum Weihnachtsgeschäft natürlich nicht für sonderliche Begeisterung sorgen. Aber warten wirs mal ab :)

Dann bleib sachlich und troll nicht rum 🤷🏻
Nächstes Mal melde ich wegen ständiger Unterstellung des Trollens. Ich bleib immer sachlich außerhalb vom Warbereich. Nur weil du alles von Nintendo schluckst und nichts hinterfragst bedeutet das nicht das ich damit Trolle. Und stell dir vor ich kritisiere auch Sony wenn mir was nicht passt, weil ich noch mein Kopf nutze. 🤷🏻‍♂️

Das Lineup besteht aber zum Großteil aus Uralten Ports. Wozu soll man z. b. Elden Ring kaufen wenn es das schon seit Jahren überall gibt und schon 1000 mal im Angebot war? Die interessanten Sachen auf Switch kommen in der Regel von Nintendo selbst.
@krismopompas ist Switch only.
Für ihn sind das voll neue Spiele 👍
Und er ist sicher nicht der einzige

Nächstes Mal melde ich wegen ständiger Unterstellung des Trollens. Ich bleib immer sachlich außerhalb vom Warbereich. Nur weil du alles von Nintendo schluckst und nichts hinterfragst bedeutet das nicht das ich damit Trolle. Und stell dir vor ich kritisiere auch Sony wenn mir was nicht passt, weil ich noch mein Kopf nutze. 🤷🏻‍♂️
Wenn jemandem irgendwas gefällt.. das kann niemand einem anderen ankreiden. Bisschen Respekt zeigen ist angebracht. krismopompas ist wahrscheinlich einer von den wenigen die einfach nur Meinung kundtun und sehr objektiv betrachten. mach mal bitte halblang. dass du oft trollst ist doch klar. Völlig egal in welche Richtung. spielt doch keine rolle.

Zurück
Top Bottom