Nintendo Nintendo Switch 2 - Games

Meint ihr, es kommt noch ein dicker SP Brummer (ausser prime4) Herbst/Winter von Nintendo?

Möglich, aber ich glaube, dass nächste große SP-Spiel wird ein neues 3D-Mario sein, pünktlich zum Film im April 2026.

Stand jetzt kommt Ende des Jahres ein neues Pokémon, MP4 und Hyrule Warriors 2 … neben Upgrades für Kirby und co.

Meint ihr, es kommt noch ein dicker SP Brummer (ausser prime4) Herbst/Winter von Nintendo?
Von Nintendo selbst? Uff... schwierig... würde bald eher sagen nein.

Von Thirds? Halte ich für wahrscheinlicher.

Zumal man afaik etwas von ner 3 Phasen Release Strategie gesagt hat im Vorfeld. Wo erst ab Phase 2 oder so, die großen Thirds kommen sollen. So oder so ähnlich...

Bei N sehe ich da nur Pokemon. Ist VKZ technisch (theoretisch) ein dicker SP Brummer. Glaube nicht, dass N parallel dazu noch was Großes bringen wird. Und ja, ich weiß, Technik und Grafik bescheiden etc. bei Pokemon.

Bin recht happy mit dem Output.

Mario Kart World in Donkey Kong in den ersten beiden Monaten, dann werde ich mich etwas mit älteren Titeln (BotW oder Kirby) beschäftigen und dann gibts bis zum Ende des Jahres ja noch Pokémon und Metroid Prime 4. Und dann wird es ja hier und da noch etwas geben wie z.B. die GameCube-Games und weitere Ankündigungen. Das neue FAST-Game wird irgendwann auch noch gekauft, zur Not auch digital (denke leider, dass es erstmal nur digital erscheint und später dann durch irgendeinen Anbieter noch physisch, wie beim Vorgänger auch schon) und bei Bravely Default warte ich mal ab, was die japanische Version kann, vermute nämlich, dass die eine richtige Cartridge erhalten – werde es dann importieren.

Die PS5 wird in den nächsten Monaten definitiv etwas seltener bespielt werden.

könnte mir vor allem was von nem third party dev vorstellen. wäre Resident Evil 0 remake so ein brummer? also für mich schon
Das würde natürlich gut kompensieren. Entsprechende Gerüchte gibt’s ja schon länger.

Könnte mir auch einen baldigen Showcase von Dragon Quest 12 oder FF 9 Remake mit Ankündigung einer Switchzeitexklusivität gut vorstellen.

Freue mich schon sehr auf MK World... das wird mit L1ttlesh0ck rauf und runter gezockt :awesome:
Donkey Kong sah auch ganz witzig aus... eventl. später mal.
Von MP4 bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht... audiovisuell auch auf der S2 in 2025 imo echt underwhelming -.-

Beste Sidenote war das HK Silksong Insert mit 2025 :banderas:

Naja ich erwarte schon dass von Nintendo noch ein großes Exclusivsspiel fürs Weihnachtsgeschäft kommt. MP4 und Legends zählen nicht wirklich, das sind ja prinzipiell Switch 1 Spiele. Und Kirby Air Rides + Hyrule Warriors sind beides keine großen Hits. Das wäre bisschen dünne, um die erste Holidayseason zu tragen.

Kingdom Come Deliverance 2. Wann?

Ab wann dürfen 3rds ihr Zeug, was nicht in der direct war, ankündigen?

Von MP4 bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht... audiovisuell auch auf der S2 in 2025 imo echt underwhelming -.-

Hmm, naja MP4 ist halt ein Crossgen Titel mit S1 als Lead Platform.
Ich finde es schon ganz schick.
Was mich eher wundert, das alle die Grafik von DK Bananza und MK World gut finden.
DAS finde ich unterwältigend, als Vorzeige Titel für ein "Next Gen" System.
Bei beiden Spielen hat die Grafik etwas, was mich richtig stört. (Iwie diese vernebelten, verbloomten Backgrounds, erinnert mich an ganz alte Spiele. Im negativen)
DK sieht für mich ehrlich gesagt so aus, als wäre es die meiste Zeit noch für S1 in Entwicklung gewesen.
Und MK World, ja es ist jetzt OW (was mich direkt abturnt) aber es sieht halt einfach nicht besonders aus mMn.

Freue mich schon sehr auf MK World... das wird mit L1ttlesh0ck rauf und runter gezockt :awesome:
Donkey Kong sah auch ganz witzig aus... eventl. später mal.

Beste Sidenote war das HK Silksong Insert mit 2025 :banderas:
An den neuen 1st Party Games only Switch 2 bin ich derzeit nicht interessiert. Was mich derzeit eher anspricht sind die HD Versionen einiger GC Games. Speziell F-Zero GX in 4K und 120fps ist für mich ein Grund die S2 zu holen. Wenn die normalen S1 Games aus meinem Backlog out of the Box geschmeidiger laufen ohne einen weiteren Patch zu installieren dann würde ich sagen Day 1. Die 3rd Geldmacherei mache ich erst einmal nicht mit oder nur bei bestimmten ausgewählten Titeln.

Das wird grossartig auf Switch 2!
Bin froh hab ich gewartet.

Suikoden I & II HD Remaster

05.04.25 - Das Rollenspiel Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von Konami wird auch für die Switch 2 auf den Markt kommen. Das geht aus einer Preisliste von PlayAsia hervor.

Das Spiel wird als Starttitel am 05.06.25 in Japan erscheinen, für Europa wurde es noch nicht angekündigt.

Und jetzt noch bitte Dragon Quest 3 hd 2d Remake :typer::awesome::aargh:

Quelle gamefront

Zurück
Top Bottom