krismopompas
L16: Sensei
Ist ja lauffähig aber auf umwegen.Ich dachte mal gelesen zu haben, dass seit dem neusten Update das Spiel lauffähig sein sollte, aber evtl. täusche ich mich auch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja lauffähig aber auf umwegen.Ich dachte mal gelesen zu haben, dass seit dem neusten Update das Spiel lauffähig sein sollte, aber evtl. täusche ich mich auch.
@Haus Sieh es doch mal so: Die Switch ist Marktführer, hat sich mehr als dreimal so oft verkauft als die XBone - und hat trotzdem deutlich weniger 3rd Party Support bekommen als Microsofts Flopkiste. Das sollte einem zu denken geben. Die 3rds waren auf der Switch für Nintendoverhältnisse ordentlich vertreten, für Marktführerverhältnisse aber ganz sicher nicht.
Genau die Rechnung funktioniert eben hinten und vorne nicht. Wenn du einen Titel für die Xbox entwickelst, dann entwickelst du ihn in der Regel auch ohne große Zusatzaufwände für die PlayStation und den PC. Dagegen hat die Switch keine Chance, weil dessen Markt einfach erheblich kleiner ist. Zumal man für die Portierung auf die Switch noch signifikante Zusatzaufwände aufbringen muss (sofern überhaupt möglich) und man sich als Dritthersteller tendenziell auf einer Nintendo-Plattform schwer tut.
Es macht aber auch keinen Sinn alles direkt am Anfang rauszuballern. Die Leute kaufen keine neue Konsole + Zubehör und dann direkt noch 10 Games dazu. Das einzige größere Game wo ich gesagt hätte das muss definitiv zum Launch oder kurz danach kommen ist FF VII. Allein schon weil es der Auftakt für viele weitere Ports ist.Die Switch hat sich weltweit fast genauso gut verkauft wie PS4 und Xbone zusammen genommen (!) und in Japan sogar ein vielfaches davon. Alleine die japanischen Devs hätten die Switch eigentlich zu 99% versorgen müssen, so dominant wie Nintendo in Japan war / ist. Stattdessen kam halt eher so was in die Richtung 40% und das ist eben unterwältigend
Es macht aber auch keinen Sinn alles direkt am Anfang rauszuballern. Die Leute kaufen keine neue Konsole + Zubehör und dann direkt noch 10 Games dazu. Das einzige größere Game wo ich gesagt hätte das muss definitiv zum Launch oder kurz danach kommen ist FF VII. Allein schon weil es der Auftakt für viele weitere Ports ist.
Ich hoffe auch, dass wir deutlich mehr 3rd Spiele bekommen werden. Zumindest das, was technisch möglich ist.Es sagt ja auch niemand, dass sie alles "am Anfang rausballern" sollen. Das Launchlineup war quantitativ ja auch stark. Ich hoffe halt einfach insgesamt, dass die 3rds die S2 deutlich besser unterstützen als die S1 und auch viele aktuelle Spiele zeitgleich für die S2 kommen. Von Capcom erwarte ich beispielsweise alle Resi Teile (ja auch Resi 9) sowie alle MH Teile.
Die Switch hat sich weltweit fast genauso gut verkauft wie PS4 und Xbone zusammen genommen (!) und in Japan sogar ein vielfaches davon. Alleine die japanischen Devs hätten die Switch eigentlich zu 99% versorgen müssen, so dominant wie Nintendo in Japan war / ist. Stattdessen kam halt eher so was in die Richtung 40% und das ist eben unterwältigend
Keinen interessiert, ob ein System sich in einer bestimmten Region besonders gut verkauft oder nicht. Das ist nur dann von Relevanz, wenn man nur für diese Region entwickelt und das ist normalerweise nicht der Fall. Spiele erscheinen in aller Regel weltweit und deshalb zählen am Ende nur die weltweiten Zahlen.
Selbst wenn sich die Switch ein wenig besser verkauft als die PlayStation und Xbox zusammen, dann ist das immer noch viel (!) zu wenig, um die nötige Relevanz zu haben. Zum einen weil sich normalerweise die großen Drittherstellerspiele sowohl auf der PlayStation als auch auf der Xbox (deutlich) besser verkaufen, zum anderen weil der PC auch noch mit in die Rechnung aufgenommen werden muss.
Bei Nintendo ist auch immer zu viel Risiko in der Kalkulation enthalten. Du weißt nie wie erfolgreich deren System letztendlich wirklich wird. Das weißt du bei einer PlayStation oder Xbox auch nicht, aber PlayStation, Xbox und PC stellen kumuliert deutlich (!) eher eine verlässliche Plattform dar als das kommende Nintendo System, wo einfach am Anfang immer ein entsprechendes Fragezeichen vorhanden ist.
Wenn Nintendo (fast) alle großen Drittherstellerspiele möchte, dann müssen sie entweder noch deutlich (!) erfolgreicher sein oder eine Plattform auf den Markt bringen, welche von der Architektur und der Rechenleistung auf dem Niveau der aktuellen PlayStation und Xbox ist. Beides wird vorerst nicht eintreten.
Na wohl eher nicht....Gut möglich, dass diverse entwickler s2 zur leadplattform machen,
Das hängt in erster Linie von 2 Dingen ab:Es sagt ja auch niemand, dass sie alles "am Anfang rausballern" sollen. Das Launchlineup war quantitativ ja auch stark. Ich hoffe halt einfach insgesamt, dass die 3rds die S2 deutlich besser unterstützen als die S1 und auch viele aktuelle Spiele zeitgleich für die S2 kommen. Von Capcom erwarte ich beispielsweise alle Resi Teile (ja auch Resi 9) sowie alle MH Teile.