Wie Nintendo nun bekannt gab, will man sich wieder vermehrt auf die Zielgruppe der bis 12 Jährigen konzentrieren. War der GC noch für die Zielgruppe der 14-21 Jährigen gedacht, wurde Nintendo von dem Erfolg des GBAs im ersten Quartal des aktuellen Jahres davon überzeugt wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen. Der Erfolg des GBAs lag größtenteils an den neuen Pokemonspielen, welche sich ja an die jüngeren richtet.
Da die Gamecube Zahlen alles andere als berauschend oder zufriedenstellend sind, will Nintendo nun das Gleiche machen wie beim GBA. Also wird in nächster Zeit vermehrt Software für die neue alte Zielgruppe erscheinen.
Die Frage ist doch nun, liegen die schlechten GC Verkaufszahlen an der falschen Zielgruppe oder am schlechten (Werbe)Managment von Nintendo?
quelle: gamecube-online/financials times deutschland
---------------------------------------------------------------------------------
wenn das stimmt, hol ich mir in der nächsten generation eine xbox 2.
Da die Gamecube Zahlen alles andere als berauschend oder zufriedenstellend sind, will Nintendo nun das Gleiche machen wie beim GBA. Also wird in nächster Zeit vermehrt Software für die neue alte Zielgruppe erscheinen.
Die Frage ist doch nun, liegen die schlechten GC Verkaufszahlen an der falschen Zielgruppe oder am schlechten (Werbe)Managment von Nintendo?
quelle: gamecube-online/financials times deutschland
---------------------------------------------------------------------------------
wenn das stimmt, hol ich mir in der nächsten generation eine xbox 2.