Nintendo stellt NES & SNES Produktion ein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Wie einige japanische Händler berichten, wird Nintendo die Produktion des Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) einstellen. Somit lief der NES in Japan beinahe 20 Jahre vom Fließband, feiert die Konsole doch am 15. Juli ihr 20 jähriges bestehen.
Für Reparaturen steht Nintendo noch solange zur Verfügung, solange es Ersatzteile gibt.

Quelle: www.consol.at
Link: http://www.consol-magazin.info/shownews.php?id=3250

Hätte ich gewusst, dass NES und SNES noch produziert werden, hätte ich mir schon längst ein paar Ersatzgeräte besorgt.

Wenn man sich diese News und die Aussagen von Iwata der letzten Zeit anschaut könnte man fast hineininterpretieren das der Mann gerade versucht sich mit aller Gewalt von Nintendos Vergangenheit zu lösen. Quasi ein Zeichen dafür das diese Zeiten endgültig vorbei sind, und er Nintendo in eine ganz neue Richtung führen will.

Vielleicht red ich aber auch nur völligen Blödsinn ;) , Wer weiß....

Nein, nein ... die haben die Meldung wohl falsch verstanden. In Japan hat Nintendo ein Onlineangebot gehabt, wo man mit einer Speziellen Cardrigde aus dem Internet von Nintendo NES und SNES Spiele runterladen konnte und die dann so lange spielen bis man halt wieder ein nuees runterlädt. DIESER Service wurde eingestellt ... das NES und SNES wird ja wohl schon seit ewigkeiten nicht mehr hergestellt werden, spätestens als die Produkion zum N64 überging müssten die doch alles umgestellt haben ...

Cubestar2003 schrieb:
Nein, nein ... die haben die Meldung wohl falsch verstanden. In Japan hat Nintendo ein Onlineangebot gehabt, wo man mit einer Speziellen Cardrigde aus dem Internet von Nintendo NES und SNES Spiele runterladen konnte und die dann so lange spielen bis man halt wieder ein nuees runterlädt. DIESER Service wurde eingestellt ... das NES und SNES wird ja wohl schon seit ewigkeiten nicht mehr hergestellt werden, spätestens als die Produkion zum N64 überging müssten die doch alles umgestellt haben ...

Ich dacht schon...das wäre nämlich ziemlich komisch gewesen.

Nein Leute, es war wirklich von den Konsolen die Rede:

Nintendo is to end it's production of two of it's beloved consoles.

Nintendo are to stop production of the Famicom (NES) and Super Famicom (SNES) consoles in Japan this September. Nintendo will also stop doing disk-writing services for the Famicom Disk System, which was released in 1986.

While the Famicom Disk System is no longer in production the Famicom and Super Famicom have both been in production since they were first released. The Famicom went through an appearance change for it's 10th anniversary while the Super Famicom also changed it's appearance in 1998. This year will be the Famicom's 20th anniversary.

If you still wish to play Famicom games Hudson are releasing some old games on the GameCube. To find out more check the news story.

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=4629

Wenn ich mich recht erinnere heißt bzw hieß das doch bei sattelaview (um mißverständnisse auszuräumen: es wurde bei uns in den konsolenmags so bezeichnet, natürlich gab es das bei uns nicht). Also das Fzero 2 was darüber geladen werden konnte ist ziemlich cool....

Jetzt weis ich endlich warum man F-Zero 2 nirgends herbekommt. Gibts das überhaupt nicht als Modul?? Habs mal über EMU gespielt und das ging gut ab!

:D Ich habe mir gerade vor ein paar Monaten ein neu verpacktes More Fun Set aus dem Ausverkauf des Otto-Versands geholt. Für 18€ :D :D

Wenn mein SNES den Geist aufgeben sollte, habe ich immerhin noch ein weiteres Exemplar. :P

Der Sänger meiner Band arbeitet beim OttoVersand, und im Lager hier in HH hatten sie noch von 96 oder so 2 More Fun Sets rumliegen.
Eins habe ich, das andere der Sänger :-)
Also sorry, leider keine SNES-Quelle mehr.

Meine alten NES und SNES Konsolen schlummern frieldich im meinem Schrank vor sich hin. Ich bin verdammt froh dass ich meine Geräte nicht weggeworfen habe, wen ihr denkt wie oft ich schon meine alten Geräte ausgepackt habe und dann wie in alten Zeiten wie besessen viele Klassiker mitterweile zum hundersten Mal wiederdurchgespielt habe!! 8-)

Ich wusste gar nicht das die Konsolen immer noch produziert wurden, irgendwie ist es schon krass nach sovielen Jahren :o

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Konsolen bis jetzt noch produziert wurden. Besonders das NES! Vielleicht wurden noch Restbestände aus Lagern verkauft, die jetzt entgültig geschlossen wurden. Da muss irgendwo jemand was falsch verstanden haben.

random2000 schrieb:
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Konsolen bis jetzt noch produziert wurden. Besonders das NES! Vielleicht wurden noch Restbestände aus Lagern verkauft, die jetzt entgültig geschlossen wurden. Da muss irgendwo jemand was falsch verstanden haben.

Ich glaub mit "produzieren" kann man das nicht mit einer GCN Produktion vergleichen.

Wahrscheinlich wurden bis jetzt noch die Konsolen auf Bestellung produziert aber nicht andauernd.

Zurück
Top Bottom