Nintendo Spiele und 3DS bei videoogamesplus.ca bestellen?

Laptorb

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2005
Hey Leute,

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Shop gemacht?

http://www.videogamesplus.ca/

Ich hab mir überlegt mir dort ne 3DS Konsole und Spiele zu kaufen.

Die Vorteile die ich mir verspreche:
Dank Dollar Umrechnungskurs viiiel billiger, US releases teilweise früher, coolere Box Arts.

Die Nachteile:
Eventuell der Zoll?

Was sagt ihr?

VGP ist in Ordnung. Habe früher sehr viel dort bestellt, so Ende PS2/Anfang PS3 - Ära. Irgendwann wurde UK jedoch günstiger und seither hab ich's gelassen.
Zollgefahr besteht auf jeden Fall; bei mir ist im Schnitt sicher jedes fünfte hängen geblieben (kenne aber auch einige, bei denen das nie passiert ist). Ein weiterer Nachteil wäre die Lieferzeit. Habe in letzter Zeit häufiger gelesen, dass das mal drei bis fünf Wochen dauert. Das kann natürlich nerven, wenn du auf glühenden Kohlen sitzt und und dank Regionlock nicht mal eben zur PAL-Variante greifen kannst.

Boxart musst du wissen, ob es dir das wirklich wert ist. US-Releases mögen teilweise früher sein, doch der Unterschied ist doch im Bereich 3DS (mit Ausnahmen, ja) eher marginal, vor allem weil die nächste Zeit ohnehin für Europa einiges ansteht (und du wahrscheinlich sowieso noch was nachzuholen hast).

Einen Punkt möchte ich noch einwerfen und das wäre Street Pass und andere Online-Funktionen. Da kann ich dir allerdings leider nicht sagen, ob du damit auch auf die amerikanische Region beschränkt wärest (hab's selbst nie ausprobiert).

Bedenke dass es zu 99% Region USA ist und darum nur mit spielen aus den USA funktioniert also bei 3DS Hardware und die spiele genauso

Zurück
Top Bottom