Nintendo, Sony und das CD-Laufwerk fürs SNES. ..

Halo[XBOX schrieb:
]Neeeeeeiiiinnn!
Das war ganz anderrrsss :D
Nintendo wollte , dass Sony für das Snes ein CD Laufwerk baut!Sony hat dies dann auch getan!Doch leider hat das Sony Laufwerk den Leuten von Nintendo nicht gefallen!Nintendo wollte dann mit Phillips ein CD Laufwerk rausbringen , doch das funktionierte auch nicht!Dann hat Nintendo aber , ein paar Spiele auf das CDI rausgebracht!Nintendo wollte testen , ob die Spiele die Leute ansprechen würde.Leider wurde das CDI ein Flop , und alle Spiele darauf!Nintendo hatte wirklich schlechte Zeldas programmiert!
Ok leuchtet ein was du da schreibst. Aber wenn weder Sony noch Philips ein Cd-Laufwerk rausbrachten. Was war dann mit denn Cd teil fürs SNES? und das kan definitif in Japan raus!

Ich weiß davon nix!Gibt es irgendwo Artikel im Internet darüber?
Wenn ja , sag mir's bitte , dann werde ich mich fortbilden!

Hm leider kann ich nichts finden. Aber ich dachte immer in Japan kam dat Teil fürs Snes raus.
Naja vieleicht habe mich doch geirrt. Aber eins ist aufjedenfall klar, die Kooperation ist geplatzt. Und Sony brachte kurze Zeit später die PS raus. Ich würde sagen das war irgendwie so geplannt um Nintendo auszuschalten

Hm? Sorry, wollte nix klauen, ich dachte nur, dass Thema ist einen eigenen Thread wert. Mich jedenfalls interessiert es schon, wie es dazu kam, das Sony ploetzlich zum Quasi-Monopolisten der Konsolenwelt wurde....

Halo[XBOX schrieb:
]Neeeeeeiiiinnn!
Nintendo wollte , dass Sony für das Snes ein CD Laufwerk baut!Sony hat dies dann auch getan!Doch leider hat das Sony Laufwerk den Leuten von Nintendo nicht gefallen!Nintendo wollte dann mit Phillips ein CD Laufwerk rausbringen , doch das funktionierte auch nicht!Dann hat Nintendo aber , ein paar Spiele auf das CDI rausgebracht!Nintendo wollte testen , ob die Spiele die Leute ansprechen würde.Leider wurde das CDI ein Flop , und alle Spiele darauf!Nintendo hatte wirklich schlechte Zeldas programmiert!

Nintendo hat nichts mit dem CDI am Hut.

Diese "Zelda"s sind nur Lizensprodukte, die irgendeine unterklassifiziertes Softwarehäussen für irgendeinen Publisher (der die Lizenz von Nintendo erworben hat) zusammengeschustert hat.

Schuld an der Playstation? :lol:
Die Playstation ist einfach noch immer das entscheidende Treppchen der Zukunft der Multimedia-Konsolen! Sie brachte viel technisch neues und inovtives! Etablierte einen härteren Konkurrenzkampf zwischen den Herstellern! Und war in meinen Augen, das Bindeglied, das mehr ERwachsene und Jugendliche an die Konsolen brachte...was Sega nicht in dem Maß geschafft hatte!

Auch wenn sie dabei etwas ruppig waren...gegenüber Big N und Sega! Es war echt revelutionär was mit der Playstation in Sachen Konsole zu einem nach Hause kam und die Japaner wissen schon warum sie sich die PSone noch immer öfter kaufen als die XBox ;)

hätte das cd rom laufwerk nich theoretisch das snes ein bisschen "mehr" ausmerzen können? nya...sieht aus wie so n klotz

Devil_gets_high schrieb:
Schuld an der Playstation? :lol:
Die Playstation ist einfach noch immer das entscheidende Treppchen der Zukunft der Multimedia-Konsolen! Sie brachte viel technisch neues und inovtives! Etablierte einen härteren Konkurrenzkampf zwischen den Herstellern! Und war in meinen Augen, das Bindeglied, das mehr ERwachsene und Jugendliche an die Konsolen brachte...was Sega nicht in dem Maß geschafft hatte!

Auch wenn sie dabei etwas ruppig waren...gegenüber Big N und Sega! Es war echt revelutionär was mit der Playstation in Sachen Konsole zu einem nach Hause kam und die Japaner wissen schon warum sie sich die PSone noch immer öfter kaufen als die XBox ;)
Naja der Tietel ist etwas unglücklich gewählt. Wir hier diskutieren eigednlich eher über den Verlauf der Videospielgeschcihte. Und wie Nintedno ihren Plazt am Thron verlor. Und diesen Sony bekam!

Gut, der Titel geht ja auch meine Kappe.... ich hab' ich mal geändert, ist er so besser?

Oh...sorry...Themaverfehlung ...Note 6;)
Ja...Sony hatte sich soweit ich weiß eher an der PC technologie orientiert und während Big N die leut mit entäuschten Versprechen, und der Modultechnologie verärgert hatte...sind dann Firmen wie Square abegwandert und Sony bekam mehr Aufwind! Und Sega hatte ja ab dem SNES nie mehr wirklich eine Chance den thron zu besteigen...Sony gab Sega dann den Gnadenstoß mit der PSX :rolleyes:

Cyberboy schrieb:
Aber das musste doch ne neue Konsole von Sony und Nintendo sein. Denn das Cd Teil kam ja in Japan raus. Nur die zusammenarbeit ist aber für irgendwas geplazt. Sorry ich habe das so verstanden. ne dierekte quelle habe ich jetz nicht. Aber ich werde suchen.
Aufjedenfall denke ich auch das Sony Nintendo etwas verarscht hat. Wäre ja durchaus deknbar.

nein das cd-teil kam nie in japan raus. was du vielleicht meinst ist das satellaview (ich hoffe das ist so richtig). da gabs auch ein f-zero2 und eine verbesserte version von zelda3 drauf.

Halo[XBOX schrieb:
]Neeeeeeiiiinnn!

Das hab ich doch schon geschrieben ;)

Aber da ist ein kleiner Fehler in deinem Post:

Dann hat Nintendo aber , ein paar Spiele auf das CDI rausgebracht!Nintendo wollte testen , ob die Spiele die Leute ansprechen würde.Leider wurde das CDI ein Flop , und alle Spiele darauf!Nintendo hatte wirklich schlechte Zeldas programmiert

Die Zelda Teile stammten nicht von Nintendo, sie wurden von irgendeiner Schrott Firma gemacht, die von Philips dafür beauftragt wurde und Nintendo gab lediglich die Lizenz für Zelda raus, als Entschädigung für den geplatzten CD LW-Deal... -BigN hätte niemals so nen Müll, wie diese Zeldas fabriziert :rolleyes:

Ein CD-Teil gab es NIE! Auch nicht in Buxdehude!

Alleine ein 64DD hat uns Nintendo versprochen für das N64 und das kam nur in Japan raus. Nintendo sind Dummschwätzer. Erst versprechen sie uns ein CD RROM Laufwerk für das SNES dann ein 64DD von Anfang an für das N64.-.. aber hier kam NIE was raus. Nintendo Loser halt.

M$ verspricht auch schon seit jahrzehnten ein ordentliches Betriebssystem rauszubringen.......imma noch nicht der fall :shakehead:
MS Loser halt :)

HappyPlace schrieb:
silence schrieb:
M$ verspricht auch schon seit jahrzehnten ein ordentliches Betriebssystem rauszubringen.......imma noch nicht der fall :shakehead:
MS Loser halt :)

Ich habe bis jetzt nur ordentliche OSs von MS erhalten.

Die MS DOS Zeiten sind aber schon laaaange her! ;) :P

Zum Topic :
Nintendo hat sich selber vom Thron gestoßen! Die waren damals einfach zu großkotzig! Erst soll SONY dick entwicklungskosten für ein Konsolenlaufwerk bezahlen und dann läßt BigN den Deal einfach platzen! SEGA war so gut wie vernichtet! In jedem Wohnzimmer stand ein SNES und die Spiele verkauften sich wie warme Semmeln! Dann wollte Square noch "angemessene" Lizengebüren zahlen und sollte ihren neusten FF Teil auf ein 8MB Modul quetschen! Und schon hatte BigN zwei "Feinde" die sehr schnell gute Freunde wurden!
Dann kam Ridge Racer, Wipeout, RE, DD ... und alles mit "ohne" Nebel und glasklarem 32 Bit Sound von CD!

Zurück
Top Bottom