Nintendo sichert neue Trademarks

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
Wie die Kollegen von IGN berichten, hat sich Nintendo im September dieses Jahres drei neue Trademarks sichern bzw. verlängern lassen: Family Computer (in römischen Buchstaben), Family Computer (in japanischen Schriftzeichen) und den Slogan Origin of our TV Games.

Family Computer oder abgekürzt Famicom ist der japanische Name des NES. Es ist nicht ganz klar, aus welchem Grund Nintendo das Trademark des Namens verlängern liess. Möglicherweise soll er bei einem zukünftigen Produkt Verwendung finden. Hier liefert uns Nintendo mal wieder viel Raum für Spekulationen.

nintendo_origin_of_our_tv_games.jpg

Mysteriöser ist allerdings der Slogan "Origin of our TV Games", zu welchem ihr oberhalb auch das passende Logo findet. Was wohl jedem gleich auffallen wird, ist die Hand von Mario in der Mitte des Bildes. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, dass sich Nintendo wieder auf die Wurzeln des Unternehmens besinnen will. Es könnte aber genausogut eine Klassiker-Collection oder sonst was sein, das mit Nintendos Anfängen zu tun hat. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

was das wohl bedeuten soll..................

wahrscheinlich wieder viel rauch um nichts, Famicom wird wahrscheinlich geschützt damit sich kein anderer Hersteller mit fremden federn schmückt wenn er ein neues gerät auf den Markt bringt.

spike..................spike...................spike.................spike.....................

ich hör nur spike

return to topic

spike...wer ist spike........... :lol: :lol: :lol: :o :o :o :D :D :D

bin wirklich gespannt wofür die trademarks sind... vielleicht kommt ja ein Famicom 2 :o

vieleicht meinen die es wirklich ernst als bigN sagte sie brauchen neue maskotchen......................oder halt Famicom 2 wie schon GenesisX sagte.....

conker64 schrieb:
vieleicht meinen die es wirklich ernst als bigN sagte sie brauchen neue maskotchen......................oder halt Famicom 2 wie schon GenesisX sagte.....

nintendo_origin_of_our_tv_games.jpg

das ist die hand von super mario, nicht die eines neuen helde.[/quote]

achja ich war noch schneller ;) ....14:29

hier:
Verfasst am: Sa 15 Nov, 2003 14:29 Titel: Nintendo sichert neue Trademarks

--------------------------------------------------------------------------------

Wie die Kollegen von IGN berichten, hat sich Nintendo im September dieses Jahres drei neue Trademarks sichern bzw. verlängern lassen: Family Computer (in römischen Buchstaben), Family Computer (in japanischen Schriftzeichen) und den Slogan Origin of our TV Games.

Family Computer oder abgekürzt Famicom ist der japanische Name des NES. Es ist nicht ganz klar, aus welchem Grund Nintendo das Trademark des Namens verlängern liess. Möglicherweise soll er bei einem zukünftigen Produkt Verwendung finden. Hier liefert uns Nintendo mal wieder viel Raum für Spekulationen.

Mysteriöser ist allerdings der Slogan "Origin of our TV Games", zu welchem ihr oberhalb auch das passende Logo findet. Was wohl jedem gleich auffallen wird, ist die Hand von Mario in der Mitte des Bildes. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, dass sich Nintendo wieder auf die Wurzeln des Unternehmens besinnen will. Es könnte aber genausogut eine Klassiker-Collection oder sonst was sein, das mit Nintendos Anfängen zu tun hat. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
[/url]

Becks schrieb:
@spike Mensch, wo ist dein alter Avatar? Das war schon ein Klassiker hier... :( Dein aktuelles ist von Costum Robo, oder?

Der kommt wieder.

Ich brauch nur mal vorübergehend einen Persönlichkeitswechsel.

Außerdem hab ich nach meinem Festplattencrash meine Chocobo Avatare verloren.

Ja er ist von Custom Robo.

spike schrieb:
Becks schrieb:
@spike Mensch, wo ist dein alter Avatar? Das war schon ein Klassiker hier... :( Dein aktuelles ist von Costum Robo, oder?

Der kommt wieder.

Ich brauch nur mal vorübergehend einen Persönlichkeitswechsel.

Außerdem hab ich nach meinem Festplattencrash meine Chocobo Avatare verloren.

Ja er ist von Custom Robo.

na ja...
wenn du glaubst der bauleiter leitet den bau
dann glaubst du auch das der zitronenfalter zitrinen faltet...

Es könnte wirklich eine zweite (neue) Version einer bekannten Konsole sein.
Mario`s Hand ist eindeutig zu erkennen. Nur zeigt er ein V für Victory oder eher eine ZWEI ? Vielleicht sagen die zwei Sterne auch mehr.
Handelt es sich wirklich nur um die Sicherstellung der Patentrechte, vielleicht haben wir aber auch was grosses zu erwarten....

Das N5 wird Nintendo Hyper Famicom heissen oder so....
Der neue Gameboy heisst....Gameboy-Famicom oder Famicom-Boy

Also, die Gerüchteküche ist vorgeheizt. Ihr dürft loslegen :-)

conker64 schrieb:

na ja...
wenn du glaubst der bauleiter leitet den bau
dann glaubst du auch das der zitronenfalter zitrinen faltet...

LOL. :lol:

Was ist denn mit dir los. :lol:

*holt den Gerüchte Topf aus dem Schrank und beginnt Zutaten vorzubereiten*

"Die Herkunft - oder die Wurzel - unserer TV-Spiele."

Hmm...da kann man viel philosophieren und interpretieren.

Ich glaube, dass einfach "Spaß" damit gemeint ist, denn das macht ein gutes Spiel nunmal aus. Wenn man sich zum Beispiel Mario & Luigi als Beispiel nimmt, dann scheint das Game eine Satire über sich selbst zu sein bzw. über deren Hauptcharaktere. Vielleicht geht Nintendo in Zukunft einen komödiantischen Weg ein und versucht mit etwas schwarzem Humor Jung und Alt zu begeistern.

Zurück
Top Bottom