Nintendo`s Hardwareverkauf ist gestiegen (Japan)!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Gamecube-Universe berichtet:

Die aktuellen MediaCreate Zahlen sind bei uns eingetroffen:

MC_21-Juli.jpg

PS2: 95'300 (+34'900)
GCN: 27'400 (+16'700)
Xbox: 2'400 (-1'200)
GBA: 44'800 (+14'400)
CWS: 12'000 (-15'800)

PS1: 4'100
GBC: 1'200
WSC: 1'000

In Japan erreichte man endlich den lang ersehnten Release von Super Mario Sunshine, welcher sich wie erwartet auch deutlich in den Stückzahlen niederschlug: Insgesamt 27'400 Einheiten konnte Nintendo in der Woche vom 15. bis 21. Juli absetzen. Mit 16'700 Stück fällt die Änderung jedoch wohl tiefer aus, als so mancher gehofft hatte. Insgesamt wurden 700'000 Kopien von SMS an den Handel ausgeliefert, von welchen am Wochenende bereits 400'000 verkauft wurden.
Die PlayStation2 konnte mit 34'900 zusätzlichen Einheiten, im Vergleich zur letzten Woche, kräftig zulegen, was wohl mit dem Release der Special Edition der PlayStation2 zusammenhängt. Die Xbox wurde durch die steigenden Zahlen von Nintendo und Sony noch einmal weiter nach unten gedrückt und befinden sich nun bei bedenklichen 2'400 Stück.

mhhhhhh da diese Zahlen vom 15.-21 Juli sich beziehen und Mario erst am 19. Juli erschienen ist, können wir doch noch mit einen größeren Anstieg der Hardwareverkäufen in der nächsten Woche rechnen!!!

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=740

Richtig so!

endlich bekommt jeder was er verdient!

down with m$

hoch mit nintendo! *yeah*

PS2: 95'300 (+34'900)

:o fast 100.000....und das nur wegen der Special Edition :-?

Irgendwie ist das schon komisch!!!

Aber schauen wir einfach mal in die nächsten Wochenzahlen!!!

Da ist nämlich Mario dann ne ganze Woche im Laden erhältlich!!!

Aber schon mal respekt an Mario, denn in drei Tagen 400.000 Stück, das soll doch erstmal die PS2 nachmachen!!! :D

ich glaube die japaner würden sogar nochmehr snes als cube und boxen kaufen, wenn die Ps3 heissen würden aber 300€ teurer wären als die konkurenz

Schaf_2002 schrieb:
ich glaube die japaner würden sogar nochmehr snes als cube und boxen kaufen, wenn die Ps3 heissen würden aber 300€ teurer wären als die konkurenz

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da hast Du wohl recht!!! Ich kann die nicht so ganz verstehen die Japaner!!! Aber warscheinlich liegt es daran, das man die PS2-Spiele so leicht kopieren kann!!! ;)

Marcus schrieb:
Wieviele SpecialPS2s gibt es denn überhaupt?

ich glaube, in japan sind jetzt farbige versionen der ps2 rausgekommen. natürlich in limitierter stückzahl

was ich mich frage - was machen die japaner mit ihren konsolen? verkaufen die soviel, weil die ständig kaputt gehen? ;)

naja..... also ansonsten kann das ja nicht mehr lange mit der ps2 so weitergehen, irgendwann muss ja jeder Japaner eine haben...

Ich binnn immernoch der Meinung, dass Sony sichdie PS2 aller Selber kauft. :D :D :D

Schaf_2002 schrieb:
naja..... also ansonsten kann das ja nicht mehr lange mit der ps2 so weitergehen, irgendwann muss ja jeder Japaner eine haben...

Die PS2 wird immer vorne bleiben :D
Spaß spätestens biss die PS3 drausen ist ;)

Sieht aber übel aus.. Beim N64 ging da deutlich mehr bei so wichtigen Games wie Zelda etc... So ein Shit! Armer Cube. Das wird ganz schnell wieder runter gehen.

Das N64 hatte damals wenigstens kurzzeitig die PSX bei solchen Hammertiteln geschlagen, aber das ist nur ein kleiner Aufwind. Cube ade... in Japan haste verloren, in USA so wie es scheint auch.

Damit ihr mir auch glaubt: Wuelle : www. gamefront.de

Insgesamt legt Super Mario Sunshine in der ersten Woche der Veröffentlichung einen etwas schwächeren Start hin als Nintendos Super Smash Bros. Melee.
Das Actionspiel kam letzten November in Japan für den Gamecube auf den Markt und konnte sich in der ersten Woche 358.525 mal verkaufen. Ebenso bewegte Super Smash Bros. Melee mehr Hardware: Stattliche 129.377 Gamecube wurden lt. der Famitsu in der ersten Woche der Veröffentlichung abgesetzt.

Ob Super Mario Sunshine den Erfolg des 'Vorgängers' Mario 64 toppen kann, bleibt abzuwarten. So sorgte Mario 64 in der ersten Woche für den Absatz von rund 500.000 Nintendo 64 in Japan und konnte sich lt. Famitsu insgesamt 1,9 Mio mal verkaufen

Also, ziemlich mies gelaufen!

Soweit ich weiß wurden aber schon bis jetzt 400.000 SMS's verkauft. Aber Prof. Megafreax hat natürlich wieder den vollen Überblick über die derzeitige Situation.

Ich denke, dass die nächsten Verkauszahlen für den Cube besser aussehen.

Aber über die XBOX muss man sich gar nicht unterhalten :lol: :lol: :lol: Was die USA angeht: Eternal Darkness allein hat die Cube Zahlen um 102000 einheiten hoch getrieben, da hält die Box nicht lange mit, besonders, da jetzt jeden Monat fette Games in den USA rauskommen.

Was ist denn dieser gerade grüne Strich in auf dieser Grafik ? Oh... die Xbox. :lol:

AcRo schrieb:
Aber über die XBOX muss man sich gar nicht unterhalten :lol: :lol: :lol: Was die USA angeht: Eternal Darkness allein hat die Cube Zahlen um 102000 einheiten hoch getrieben, da hält die Box nicht lange mit, besonders, da jetzt jeden Monat fette Games in den USA rauskommen.

Eternel Darkness?
gut das du uns aufklärst!
ich dachte schon das war die Preissenkung auf 150U$-Dollar!

Zurück
Top Bottom