Nintendo ruled Alle

Broken Wing schrieb:
Wer hatte denn einen Termin mit Axel Herr ?

Der offizelle Gamecube Clan! Ich war ein Mitglied des Clans, das Teilnehmerfeld für den Clan war auf 30 beschränkt und obwohl wir von Nintendo als der einzig offizelle Clan anerkannt wurden, haben wir keine Unterstützung bekommen. Irgendwann hat uns Axel Herr ein Interview versprochen für unser Online Mag. Daraufhin wurde im Clan Fragen fürs Interview zusammengesucht etc. aber Axel Herr hat den eigenen Interviewtermin mit dem eigenen Gamecubeclan mehrmals platzen lassen, es folgten immer wieder Entschuldigungen über Emails von ihm etc. einfach ne wirklich schwache Vorstellung von ihm, heute ist der Clan am Ende...

Naja, wenn immer wichtige Konferenzen oder sonstige geschäftliche Dinge dazwischen kommen wundert es micht nicht, dass er nicht erschienen ist. Er wird bestimmt nicht seine Arbeitszeit, wegen diesem Clan opfern :P .
Scheiße ist es trotzdem aber er kann sich das erlauben. Ich finde aber nicht, dass er schlecht ist. Aber da ich nicht weiß, was er alles am Tag zu erliedigen hat, will ich ihm auch kein Vorwurf machen.

MTC001 schrieb:
El Barto schrieb:
BTT: Vielleicht haben Sie alle bisher verkauften NES, SNES, GB, GBC, N64 Cubes und GBAs zusammengezählt und haben sie mit der Playstation2 verglichen.

Unsinn, du solltest doch wissen, dass der GBA samt GBA SP die PS2 alleine schon weltweit in Verkäufen geknackt hat, wenn auch nur knapp[ps2 gibts allerdings auch ein paar monate länger als den gba, soviel dazu noch] ;)

hast du meinen post gelesen ?

es geht erstens um DEUTSCHLAND
und zweitens um alle Konsolen d.h (gb+gba+nes+snes+gc+n64)

ShinFreeza schrieb:
Broken Wing schrieb:
Wer hatte denn einen Termin mit Axel Herr ?

Der offizelle Gamecube Clan! Ich war ein Mitglied des Clans, das Teilnehmerfeld für den Clan war auf 30 beschränkt und obwohl wir von Nintendo als der einzig offizelle Clan anerkannt wurden, haben wir keine Unterstützung bekommen. Irgendwann hat uns Axel Herr ein Interview versprochen für unser Online Mag. Daraufhin wurde im Clan Fragen fürs Interview zusammengesucht etc. aber Axel Herr hat den eigenen Interviewtermin mit dem eigenen Gamecubeclan mehrmals platzen lassen, es folgten immer wieder Entschuldigungen über Emails von ihm etc. einfach ne wirklich schwache Vorstellung von ihm, heute ist der Clan am Ende...

das interview war vor versammelter presse.

Nunja, wenn er nichtmal seine eigenen Termine (mehrmals) einhalten kann (waren von ihm ausgesucht, wir hatten uns nach ihm gerichtet) dann hab ich wirklich keinen Grund mehr um noch was von ihm zu halten!...und immerhin war es Nintendos eigener offizieller Gamecube Clan, ich glaub nicht das Microsoft seinen eigenen Clan so hängen lassen würde, aber egal...

@Duke...

Ich glaub du hast den Zusammenhang zwischen der Diskussion von Broken Wing und mir nicht ganz verstanden... :oops:

Denkst du Bill Gates würde zu einem USA XBox Clan gehen ? Der nicht viel publicity bringt ? (OK das Beispiel war jetzt doch nicht ganz passend :blushed: )
Naja an deiner Stelle wäre ich aber wahrscheinlich jetzt auch sauer auf Alex Herr.
Ich sagte ja selber, dass es sich nicht gut gewesen ist, dass er seine eigenen Termine nicht einhält aber auf einer Prioritätsskala ist dieser Clan doch ziemlich weit unten für Nintendo.

@Duke Raoul
Ich glaube weniger, dass es um alle je veröffentlichte Konsolen von Nintendo handelt. Es ging da um GCN/GBA(SP). Also die aktuelle Generation. Denn ansonsten wäre auch bei Sony noch die PSone dabei und somit wäre die Relation so :

Nintendo : GB/GBA/NES/SNES/GCN/N64 = 47%
Sony : PSone(PS1)/PS2 = 43%
Microsoft : XBox = 10%

Und das glaube ich beim besten Willen nicht.

El Barto schrieb:
21.08.03 - Axel Herr, Geschäftsführer von Nintendo Deutschland, sagte auf der Games Convention, dass Nintendo der Marktführer im Videospiele-Markt sei. Herr bezieht sich auf Handheld- und Heimkonsolen-Hardware.

Jaja, sich mit dem Ruhm vergangener Tage zu brüsten ist doch irgendwie arm...
Naja, aber was solls, marketingtechnisch ist das ne geile Aussage; nicht zu wiederlegen und für Branchenoutsider sehr beeindruckend.

ich hab mir jetzt das video oder pressekonverenz angeschaut:

die angegeben marktanteile sind seit der einfuehrung der xbox bzw. des gc gerechnet.

so, jetzt sollte alles klar sein :D

Broken Wing schrieb:
Ich glaube weniger, dass es um alle je veröffentlichte Konsolen von Nintendo handelt. Es ging da um GCN/GBA(SP). Also die aktuelle Generation. Denn ansonsten wäre auch bei Sony noch die PSone dabei und somit wäre die Relation so :

korrekt :)

Ich weiß, dass das korrekt ist 8-) .
Ganz dumme Frage. Die gehört auch eigentlich nicht hier herein aber wie oft hat sich denn die XBox jetzt in Deutschland verkauft. Mein letzter Stand war von Anfang des Jahres : Da hatte
Nintendo 250.000 --> 280.000
Microsoft 200.000 --> ???????

MS hat bestimmt gewaltig aufgeholt aber wieviel :-?

Und wenn Sony schlau sind, zählen sie jetzt mal flugs noch all ihre spielefähigen Handys und tragbaren PSone-Konsolen dazu und führen wieder... :lol:

Nee, solche lächerlichen Aussagen erinnern irgendwie an Sega kurz vor dem Blackout... :lol:

Broken Wing schrieb:
@Duke Raoul

lest doch mal mein quote auf seite 1 man :(

Nimmt man alle Nintendo- Konsolen vom Gameboy über den Gameboy Advance bis zum GameCube zusammen

quelle
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-21.08.03-000/

letzter absatz

was du glaubst und was tatsache ist .....

PS: der Prozentsatz bezieht sich auf den wert = Geld,
1x PS1 = 3 Gameboy oder so, dass ist dir doch klar oder ?

Duke Raoul schrieb:
Broken Wing schrieb:
@Duke Raoul

lest doch mal mein quote auf seite 1 man :(

Nimmt man alle Nintendo- Konsolen vom Gameboy über den Gameboy Advance bis zum GameCube zusammen

quelle
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-21.08.03-000/

letzter absatz

was du glaubst und was tatsache ist .....

PS: der Prozentsatz bezieht sich auf den wert = Geld,
1x PS1 = 3 Gameboy oder so, dass ist dir doch klar oder ?

Auf den Wert bezieht sich das nicht. Nur auf die Stückzahlen. Und da glaube ich, das GBA und GCN schon die Hälfte des Marktes etwa einnehmen, wobei sich mir aber der Sinn entzieht wieso der GBA bei den Heimkonsolen mitfurzt. Da müsste man ja den PC auch dazu nehmen ( und alle Handies).

Zurück
Top Bottom