Nintendo Revolution - Chance auf Platz1?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
Nachdem "PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev" ja völlig unübersichtlich ist, würde ich hier mal gerne eine Diskussion lostreten:

1. Hat der Nintendo Revolution eine Chance auf den ersten Platz in der nächsten Generation? Wenn ja: In welcher Region?

2. Welche Maßnahmen müsste Nintendo ergreifen, um die Marktführerschaft zu erreichen?

Dabei nehmen wir mal die bekannten Funktionen als Fakt an:

- kein HDTV
- Neuartiger Controller plus herkömmlicher Controller
- Online-Archiv von NES, SNES und N64-Hits
- Grafik nicht auf Augenhöhe der Konkurrenz, aber auf PAL-Auflösung zumindest wettbewerbsfähig

Es wäre also sinnlos, jetzt HDTV zu wünschen... es gibt definitiv keins!!!

a) Normalerweise müsste selbst dem größten Nintendo-Fanboy klar sein, dass Sony mit der PS3 der absolute Favorit ist... Aber: Man blicke auf die Entwicklung im Handheld-Markt!

b) Lässt sich der Erfolg des Nintendo DS auf die stationären Konsolen übertragen? Sprich: Würde Nintendogs und Brain Training auch den Revolution pushen?

c) Eine weitere große Unbekannte: Kann das Download-Archiv neue Kunden anlocken?

Leider muss man es ja immer wieder erwähnen: NEIN, ihr müsst nicht drauf los bashen... hier gehts nicht darum, den Revolution in den Himmel zu loben oder zu verteufeln. Der Sinn der Diskussion ist es, Meinungen zu sammeln, was Nintendo machen kann, um den seit dem N64 anhaltenden Untergang abzuwenden!!!

Nur in den Träumen einiger größenwahnsinniger NFans.

Das hier wird keine Diskussion sondern ein Bashfest aller ersten Güte!

Ich finde dieses Thema hier absolut überflüssig. im Prinzip gibt es diesen Thread hier schon zig mal.

verplant schrieb:
Nachdem "PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev" ja völlig unübersichtlich ist, würde ich hier mal gerne eine Diskussion lostreten:

1. Hat der Nintendo Revolution eine Chance auf den ersten Platz in der nächsten Generation? Wenn ja: In welcher Region?

2. Welche Maßnahmen müsste Nintendo ergreifen, um die Marktführerschaft zu erreichen?

Dabei nehmen wir mal die bekannten Funktionen als Fakt an:

- kein HDTV
- Neuartiger Controller plus herkömmlicher Controller
- Online-Archiv von NES, SNES und N64-Hits
- Grafik nicht auf Augenhöhe der Konkurrenz, aber auf PAL-Auflösung zumindest wettbewerbsfähig

Es wäre also sinnlos, jetzt HDTV zu wünschen... es gibt definitiv keins!!!

a) Normalerweise müsste selbst dem größten Nintendo-Fanboy klar sein, dass Sony mit der PS3 der absolute Favorit ist... Aber: Man blicke auf die Entwicklung im Handheld-Markt!

b) Lässt sich der Erfolg des Nintendo DS auf die stationären Konsolen übertragen? Sprich: Würde Nintendogs und Brain Training auch den Revolution pushen?

c) Eine weitere große Unbekannte: Kann das Download-Archiv neue Kunden anlocken?

Leider muss man es ja immer wieder erwähnen: NEIN, ihr müsst nicht drauf los bashen... hier gehts nicht darum, den Revolution in den Himmel zu loben oder zu verteufeln. Der Sinn der Diskussion ist es, Meinungen zu sammeln, was Nintendo machen kann, um den seit dem N64 anhaltenden Untergang abzuwenden!!!
Nein ! höchstens platz 2 weil nintendo sich selbst den erfolg wegen der grafik/kein hdtv versperrt

den erfolg des ds auf den erfolg des revos abzuleiten halte ich für falsch, denn im handheld markt war nintendo immer marktführer egal ob innovative feaures des ds geholfen haben oder nicht

es braucht mehr als einen "innovativen" controller um im heimkonsolenmarkt erfolgreich zu sein

Die können froh sein wenn sie wieder Cube Zahlen erreichen.

Glaub auch nicht das es was mit dem 2 Platz wird.
MS ist zu stark und bekommt verdammt viel Support von so ziemlich jedem Entwickler.

In Japan erwarte ich aber einen mittleren 2 Platz.

es braucht mehr als einen "innovativen" controller um im heimkonsolenmarkt erfolgreich zu sein
komisch damals als nintendo die controller norm eingeführt hat wars aber so ;)

@ness ne um gottes willen ^^ du hast selber geschrieben das es hier wieder zum bash fest eskalieren wird ;)

Wann, zu NES Zeiten?
Dir ist wohl entgangen was für einen Spielesupport das NES damals hatte.

@bashen:
Und damit hatte ich anscheinend Recht. ;)

hm, von allen zockern sind ca. 15 % richtige hardcorezocker und von diesen 15 % sind 5 % so engstirnig und von vorurteilen geplagt wie NeSS! bleiben 95 % die sich die revolution mit sicherheit ansehen!
nachdem von diesen 95 % nur 10 % (der rest der hardcore zocker) einen unterschied in der grafik erkennen, bleiben immer noch 85% die den rev. in ihre kaufentscheidung (was next-gen betriftt) mit einbeziehen!

will heißen, die chancen stehen gut, wenn das lineup stimmt und die neue art spiele zu spielen zu begeistern weiß!

;-)

mal das ganze grob betrachtet!

NeSS schrieb:
Wann, zu NES Zeiten?
Dir ist wohl entgangen was für einen Spielesupport das NES damals hatte.
lol du redest ab dem zeitpunkt wo das NES erfolg hatte , als es eingeführt wurde hats auch erst gedauert bis es warm gelaufen is , man könnte es mit dem DS vergleichen schließlich kommen die ganzen games ERST JETZT wo sich das konzept durch gesetzt hat
@zealot NEIN nintendo war damals noch nicht marktführer als sie das nes erfunden haben

Damals gab es keine Konkurrenz, und damals waren Nintendospiele noch hoch qualitativ.

EDIT:
Doch sie waren Marktführer, gab ja sonst keinen. :lol:
Sogar technisch war das NES auf den Höhen der Zeit.
Neben einem Atari 2600 und dem NES liegt eine ganze Generation! ;)

Du kannst den Konsolenmarkt nicht mit dem Handheldmarkt verlgeichen aus einem Grund: Sony ist im HH Markt erst in der 1. Gen, da muss sich auch erst etwas aufbauen, im Heimkonsolenbereich ist Sony mit der PS2 sowas von weit vorne...

Dazu kommt, dass die PS3 ähnlich wie die PS2 damals mit dem DVD Laufwerk ein neues Medium einführen wird: BluRay.

Ich glaube kaum, dass in der "Next-Gen" irgendjemand Sony gefährlich wird, dazu sind sie zu fest im Markt drin, haben 1A Spiele im Angebot, da wird es schwer für N oder MS.

jaru schrieb:
Du kannst den Konsolenmarkt nicht mit dem Handheldmarkt verlgeichen aus einem Grund: Sony ist im HH Markt erst in der 1. Gen, da muss sich auch erst etwas aufbauen, im Heimkonsolenbereich ist Sony mit der PS2 sowas von weit vorne...

Dazu kommt, dass die PS3 ähnlich wie die PS2 damals mit dem DVD Laufwerk ein neues Medium einführen wird: BluRay.

Ich glaube kaum, dass in der "Next-Gen" irgendjemand Sony gefährlich wird, dazu sind sie zu fest im Markt drin, haben 1A Spiele im Angebot, da wird es schwer für N oder MS.
Sony war auch in der 1 gen mit der ps1 ;) das is echt an den haaren herbei gezogen jaru den erfolg der psp daran messen das es sonys 1 ist

meine Sicht ist : Revo vs. PS3 um ersten Platz, 360 dritter.
Wenn Nintendo und 3-Party Support so funktionieren wie es beim DS momentan/zukunft dann hat der revo eine chance auf marktführer.
In den 2 Terrotorien : USA,Eu wird 360 mithalten können, aber Japan 360 abgeschlagen 3.
Nintendo hat chance auf 1. Platz, wird harter war zwischen Nintendo und Sony.

Aber auch nur weil sich Nintendo absolut daneben benommen hat.
Hätten sie CD genommen als Spielemedium, wären sie wohl heute noch #1.

Was ich nicht verstehe.
Der GBA war auch ein äquivalent zum Cube und man konnte keine Schlüsse ziehen das sich der Cube genausogut verkaufen wird.
Warum sollte es jetzt beim DS/Rev anders sein?

3rd Partys werden nicht automatisch für den Rev entwickeln weil es viel Support für den DS gab!

Und schon ist die Diskussion entfacht :lol:.
Viel Spaß noch, mir ist das zu müßig, weil ich weiß, daß Nintendo wieder im Aufwind ist. Ob 1 oder 2: scheiß drauf, es geht um die Gesamtentwicklung auf dem Heimkonsolenmarkt.

Für MS dagegen gehts noch mehr bergab als schon in dieser Generation. Man wird wieder Unmengen an Geld für Werbekampagnen ausgeben, die aber nichts bringen werden, weil die Leute ja auch nicht auf den Kopf gefallen sind. Man wird die Mia. wieder aus dem Fenster hinauswerfen (oh mein Gott, wieso fließt so viel Geld überhaupt in dieser Branche, das ist wirklich pervers!)

Könnte man nicht einen "Kann MS die Nr.1 werden"-Thread hieraus machen? Ich hätte riesigen Spaß :D.

ich finde den thread auch eher überflüssig, weil wir eh schon soviele threads haben wo über diese dinge diskutiert wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom