Nintendo profitiert von Heraufstufung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fizzo

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2002
Die Papiere des japanischen Konsolenherstellers Nintendo Co. Ltd. konnten am Freitag von einer Bonitätsüberprüfung profitieren.

Die Analysten der Deutsche Securities revidierten ihr bisheriges Rating "hold" auf "buy. Das bisherige Kursziel wurde von 8.900 Yen auf 11.900 Yen angehoben.

Im Kommentar verweisen die Experten auf die hohe Nachfrage nach Produkten des japanischen Konsolenherstellers in den USA während der Feriensaison. Weiter erwarten die Analysten ein starkes Weihnachtsgeschäft und erfreuliche Geschäftsdaten am Ende des laufenden Gesamtjahres.

Die Papiere von Nintendo beendeten den Handel an der Börse in Tokio mit einem Aufschlag von 4,2 Prozent bei 10.160 Yen

http://news.onvista.de/latest_news.html?ID_NEWS=5585240

die guten nachrichten fuer nintendo reißen nicht ab.... :)

Das hört sich echt gut an!
Vor allem bekommen sie jetzt billig Kapital rein mit dem man z.B. eine große Werbekampange gestalten kann.

Kapital rein?

Das glaube ich kaum. Die AG bekommt das Kapital nur einmalig nämlich bei der Emission. Da Nintendo die Aktien schon längst auf den Markt geworfen hat, bekommen sie kein neues Kapital. Es sei denn Nintendo will ihr eigenes Aktienbündel verkaufen, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Oder eine erneute Emission getätigt wird, das lässt die bereits vorhandenen Aktien aber im Wert sinken und darf nur mit einer 3/4 Zustimmung der Aktionäre drchgefürt werden.

So in der Art läuft das ab.

Das Unternehmen profitiert also von einem Erhöhten Aktienkurs nur bedingt. Kaufen kann es sich dadurch nix. Schön ist die Erhöhung vor allem für die Aktionäre, da ihrer Aktien mehr Wert sind.

Wenn du heraufgestuft wirst, bekommst du Kredite viel billiger, da das Risiko für den Gläubiger geringer ist.

Das kann sein!

Kapital aus einer Emission und einem Kredit sind ja sowieso zwei verschiedene Paar Schuhe!

orto schrieb:
Kapital rein?

Das glaube ich kaum. Die AG bekommt das Kapital nur einmalig nämlich bei der Emission. Da Nintendo die Aktien schon längst auf den Markt geworfen hat, bekommen sie kein neues Kapital. Es sei denn Nintendo will ihr eigenes Aktienbündel verkaufen, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Oder eine erneute Emission getätigt wird, das lässt die bereits vorhandenen Aktien aber im Wert sinken und darf nur mit einer 3/4 Zustimmung der Aktionäre drchgefürt werden.

So in der Art läuft das ab.

Das Unternehmen profitiert also von einem Erhöhten Aktienkurs nur bedingt. Kaufen kann es sich dadurch nix. Schön ist die Erhöhung vor allem für die Aktionäre, da ihrer Aktien mehr Wert sind.

*hust* sie könnten natürlich auch ihre ANteile verkaufen, aufjedenfall einige.
Nur z.B.

Soweit ich informiert bin gehören N's Aktien zu 100% ihnen und ich glaube auch kaum, dass sie die jetzt wo sie eh genug kohle verdienen in Teilen verkaufen werden...

Nintendo sollte sich nur noch auf Software konzentrieren. Spätestens wenn Sony ihren Handheld herausbringt schwimmen N die Felle davon.
Wie man eindrücklich sieht hat Nintendo bei den jetztigen Konsolen schon verloren. Keine 3 Partys wollen mehr für die Kiste entwickeln. Kein Wunder wenn sich nur Mario und anderes Kiddizeugs auf dem Würffel verkauft.

AntiNintendo schrieb:
Nintendo sollte sich nur noch auf Software konzentrieren. Spätestens wenn Sony ihren Handheld herausbringt schwimmen N die Felle davon.
Wie man eindrücklich sieht hat Nintendo bei den jetztigen Konsolen schon verloren. Keine 3 Partys wollen mehr für die Kiste entwickeln. Kein Wunder wenn sich nur Mario und anderes Kiddizeugs auf dem Würffel verkauft.
Na, haben wir hier schon wieder jemanden wie Zocker?
Zu deiner Sig: Garantiert wird Nintendo untergehen, garantiert.....

An alle:
Zocker is watching you!

;)

und da gibt es hier einen Mod, der zu mir sagte, dass ich Hilfssheriff spielen wollte, weil ja noch nicht bewiesen sei, dass Rainbow Six Zocker sei ... :shakehead:

:lol:

Recht habt Ihr! Das ist entweder zocker oder jemand anders, den wir nicht gebrauchen können! :evil:

Anscheinend ist er ja schon etwas länger auf Consolewars.de angemeldet.

Terminator schrieb:
;)

Recht habt Ihr! Das ist entweder zocker oder jemand anders, den wir nicht gebrauchen können! :evil:

1. Gefällt dir meine Meinung nicht? Dein Problem.

2. Ueberzeugt mich mit Argumenten, aber lieber gleich nach bannung rufen ist schon ein bisschen einfacher. Wiederlegt meine These, warum sich viele 3.Hersteller vom Cube verabschieden.

3. Warum hat Hr. Herr bei Nintendo gekündigt:
Etwa weil er dieses lineup nicht ertragen kann:

Nintendo gibt Line-Up für 2004 bekannt
17.12.03 - Nintendo hat einige neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:
Gamecube:
20.02.04 - James Bond 007: Everything or Nothing (EA)
26.02.04 - Kirby Air Ride (Nintendo)
11.03.04 - Final Fantasy: Crystal Chronicles (Nintendo)
März 2004 - Metal Gear Solid: The Twin Snakes (Konami)
I. Quartal 2004 - Sonic Heroes (Sega)
I. Quartal 2004 - Puyo Pop Fever (Sega)
I. Quartal 2004 - Harvest Moon: A Wonderful Life (Ubi Soft)
I. Quartal 2004 - World Racing (TDK)
I. Quartal 2004 - Spawn Armageddon (Namco/EA)
I. Quartal 2004 - R: Racing (Namco/EA)
I. Quartal 2004 - Scooby Doo! Mystery Mahem (THQ)
April 2004 - Pokémon Channel (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Mario Golf: Toadstool Tour (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Pokémon Colosseum (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Phantasy Star Online III: C.A.R.D Revolution (Sega)
Game Boy Advance:
16.01.04 - Need for Speed Underground (EA)
30.01.04 - Yu-Gi-Oh! The Sacred Cards (Konami)
20.03.04 - Sword of Mana (Nintendo)
März 2004 - Sabre Wolf (THQ)
I. Quartal 2004 - Sonic Battle (Sega/THQ)
I. Quartal 2004 - Harvest Moon: Friends of Mineral Town (Ubi Soft)
April 2004 - Metroid Zero Mission (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Donkey Kong Country 2 (Nintendo)
II. Quartal 2004 - F-Zero 2 (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Shining Soul 2 (Sega/THQ)
2004 - Boktai: The Sun Is In Your Hand (Konami)

So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen. :D :D

Was ist denn an dem LineUp schlecht? Es mag zwar schlechter als das von MS sein, aber 2004 wird auch das beste Jahr der Xbox.

Wieviele Nicks hat Zockerchen sich denn schon gebastelt? Der nächste heisst dann AntiSony oder so :lol:

@All:

Wenn Ihr nicht aufhört voreingenommen auf alle Neuanmeldungen einzugehen, kann ich verstehen, dass es sich immer wieder hier aufbauscht :evil:
Der Nick von ihm ist kontrovers, na und? Es gibt ja auch genug "xbox-hater" im Forum (mit ähnlichen Nicks oder so), die aber natürlich gern gesehen sind, weil sie ja pro Cube sind.

Ich wiederhole es noch einmal: consolewars behandelt ALLE Konsolen gleichermassen, hier wird kein Lobbyismus pro X und contra Y getrieben. Insbesondere sehe ich hier in Anti-Nintendo's Äußerungen nichts beanstandungswürdiges. Es ist seine Meinung, und er kann sie äußern.

Dass ihr alle auf ihn (oder jeglichen XBOX Fan) herfallt, der sich neu anmeldet, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass sich hier eine vernünftige Diskussionskultur bildet!
:shakehead:

Also, etwas weniger Emotion, und etwas mehr Sachlichkeit. Sollten sich Leute als gebannte entpuppen, werden die Mods und/oder die Administration schon dafür Sorge tragen, dass sie wieder rausfliegen. Eine Art "Lynchmob" ist ja sowas von reaktionär.. wo sind wir denn hier? :hmpf:

fizzo schrieb:
Die Papiere des japanischen Konsolenherstellers Nintendo Co. Ltd. konnten am Freitag von einer Bonitätsüberprüfung profitieren.

Die Analysten der Deutsche Securities revidierten ihr bisheriges Rating "hold" auf "buy. Das bisherige Kursziel wurde von 8.900 Yen auf 11.900 Yen angehoben.

Im Kommentar verweisen die Experten auf die hohe Nachfrage nach Produkten des japanischen Konsolenherstellers in den USA während der Feriensaison. Weiter erwarten die Analysten ein starkes Weihnachtsgeschäft und erfreuliche Geschäftsdaten am Ende des laufenden Gesamtjahres.

Die Papiere von Nintendo beendeten den Handel an der Börse in Tokio mit einem Aufschlag von 4,2 Prozent bei 10.160 Yen

http://news.onvista.de/latest_news.html?ID_NEWS=5585240

die guten nachrichten fuer nintendo reißen nicht ab.... :)

Zurück zum Thema: Als NIntendo-Aktionär kann man solche Meldungen immer gut gebrauchen. :)

Zurück
Top Bottom