Nintendo nicht auf Games Convention??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hornedry2k

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2008
Habe eben die Pressemitteilung bekommen. Nintendo wird nicht auf der GC sein?

Hier die ganze Mitteilung.

Im August 2008 wird Nintendo Deutschland nicht mit einem eigenen Stand auf der Games Convention in Leipzig vertreten sein.
Mit kleineren lokalen Events und nationalen Promotiontouren, auf denen die zum Teil völlig neuartigen Spielkonzepte für den tragbaren Nintendo DS und die Heimkonsole Wii vorgestellt wurden, hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten viele positive Erfahrungen gesammelt.
Auch im zweiten Halbjahr des Jahres 2008 setzt Nintendo daher statt auf eine zentrale Messe auf deutschlandweite Event-Präsenz: In den unterschiedlichsten Lebensumfeldern werden seine Videospiele so bei vielerlei Gelegenheiten direkt erlebbar.
„Um auch Medien und Handelspartner so früh wie möglich über die neuesten Spiele zu informieren, wird Nintendo im Anschluss an die Spielemesse E3 2008 eine bundesweite Roadshow starten“, ergänzt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland.
Nintendo legt Wert auf die Feststellung, dass es mit seiner Entscheidung keine Kritik an der Games Convention verbindet. „Wir sind immer gerne nach Leipzig gekommen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken“, so Dr. Fakesch. Er betont außerdem, dass die Entscheidung keinesfalls eine Vorentscheidung für die GAMESCom in Köln 2009 darstelle. Nintendo werde das Messekonzept bewerten und dann auf Basis seiner bis dahin gewonnenen Erfahrungen neu entscheiden.

Kann ich echt nicht nachvollziehen. :shakehead:

Finde ich dumm...ist mir aber so ziemlich egal,da ich leider nicht auf der GC anwesend sein kann :/

Besser als die Enttäuschung vom letzten Jahr und das meine ich ehrlich!

Naja, erstmal abwarten wie die Roadshow denn aussehen wird.

Naja, erstmal abwarten wie die Roadshow denn aussehen wird.

Die Nintendo Truck Tour rollt wieder an und wird auch dieses Jahr in vielen Städten Deutschlands halt machen. In völlig neuem Look und mit jeder Menge Wii- und Nintendo DS-Software im Gepäck, läd der Truck zum entdecken, bewegen und chillen ein. So können Sie einen Nintendo DS Lite in die Hand nehmen und die grauen Zellen mit „Mehr Gehirn-Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?“ auf Trab bringen oder steigen Sie auf das Wii Balance Board und absolvieren ganz im Sinne des sportlichen Sommers ein Training mit Wii Fit.

In der „Mario Kart Wii“-Area können Sie die ultimative Herausforderung annehmen und zeigen, wer im nächsten Rennen von der Pole Position startet. Überzeugen Sie sich selbst davon, wie einfach Sie mit dem Wii Wheel durch die Kurse steuern können.

Mit „Know-How der Zauberkunst - Verblüffe deine Freunde mit faszinierenden Tricks!“ für den Nintendo DS kann sich Groß und Klein in die magischen Geheimnisse der Zauberkunst einweisen lassen. Staunende Blicke garantiert!

Dies und noch jede Menge anderer Highlights können Sie auf der Nintendo Truck Tour 2008 live erleben.

Aktuelle Termine:

25.05.08
Ab 11:00 Uhr
Kurfürstliches Schloss
Stresemannstraße
56068 Koblenz

31.05 - 1.06.08
Schloßgarten
70173 Stuttgart

13. – 15.06.08
Ab 10:00 Uhr
Messegelände
Tessenowstraße 9
39114 Magdeburg

17. – 20.07.08
Olympiapark Berlin
Reiterstadion
Passenheimer Str.
14053 Berlin

26. und 27.07.08
Rewirpowerstadion
Castroper Strasse 145
44791 Bochum

30.07.08
Eventfläche P9
Mercedesstraße 73 B
70372 Stuttgart

7. – 10.08.08
Cityhafen
NDR Fläche
Warnowufer
18055 Rostock

24.08.08
Neuer Großmarkt
Wickingstraße
45886 Gelsenkirchen Ückendorf

Absolut bescheuert :shakehead:

Na, großartig. Dabei wollte ich heuer zum ersten Mal zur GamesCon fahren... super. Damit wäre das Vorhaben wohl gestorben.

Und Roadtour... ansich eine brauchbare Idee, aber als Österreicher habe ich wenig davon.

Irgendwie überrascht mich das nicht. Die Games Convention ist doch in erster Linie für uns Hardcore Gamer interessant. Wir gehören aber schon längst nicht mehr zu Nintendos angestrebter Zielgruppe. Mann will bei Nintendo die Non- bzw. Casual Gamer erreichen und das gelingt ihnen am Besten durch diese Roadshows, traurig aber wahr. Für mich wird die E3 in der Hinsicht immer entscheidender. Da könnte sich für mich schon entscheiden, ob es sich lohnt Nintendo weiter die Treue zu halten. Wenn sie mich da nicht mit "richtigen" Spielen überzeugen können, werde ich mich wohl mehr auf die Konkurrenz konzentrieren. Also wagt es ja nicht Nintendo, mich zu enttäuschen:fight:.

lol genau das hab ich gedacht als ichs gelesen hab ^^
aber is man doch von nintendo gewöhnt, seien wir mal ehrlich. die sind damals schon net auf die E³ gegangen und sowas...

das ist nintendo aber nicht der einzige hersteller. Das gabs schon öffters und wirds auch künftig immer mal wieder geben.

Aber lieber GC aus lassen wie e3 oder TGS, Denn da kommen wenigstens richtige ankündigungen. GC ist doch was die gewichtung angeht noch hinter der asia con. :lol: ;-)

In Japan macht es Nintendo doch schon seit Jahren so. Bleiben bei der großen TGS fern und haben ihre eigenen, kleinen Events die in ganz Japan stattfinden. Das hat den DS und die Wii in dem Land extrem erfolgreich gemacht und Nintendo bisher keinesfalls geschadet.

Es ist einfach eine Frage der Umsetzung. Man erreicht so viel mehr Spieler in den verschiedensten Orten und auch noch etliche, verschiedene Zielgruppen. Andererseits schaut die Presse jedes Jahr zur GC und etliche Hardcoregamer wandern nach Leipzig (in Zukunft dann nach Köln). Nintendo muss einfach aufpassen, dass die Beziehungen zur Presse, zu den Händlern, zu den Hardcoregamern, usw. nicht leiden. Solange Nintendo das in Griff bekommt - und evtl. sogar noch optimiert - sehe ich gar kein Problem. Sondern eher das Gegenteil: Das könnte ein Geniestreich werden. Könnte, es kommt auf die Umsetzung an.

Ich fass es nicht.. Wow, großartig, Nintendo. War ja letztes Jahr schon bescheiden. Davor hatten sie eigentlich immer gute Stände. Und diesmal hätte man wieder die E3 VOR der GC gehabt, sodass man wenigstens die E3 (DS-)-Demos spielen könnte - aber nein. Unfassbar, der Marktführer kommt nicht auf die GC. Klar, es wird ihnen nichts ausmachen, aber ich hab die ständigen NoE-Enttäuschungen satt. War ja schon letztes Jahr so, mit ihrem Touch Generations-Stand und dem Presse-Only-Stand direkt daneben mit Galaxy und PH. Pf... 3rdParties werden wohl auch wieder nichts zeigen. Jetzt weiß ich echt nicht mehr, ob ich überhaupt hinfahre..

Bin mal auf die E3 gespannt. Wenn da nichts kommt, wird's verständlich.

Da sieht man wieder was Nintendo von Europa hält :-).

Hat Nintendo schon jemals etwas in Europa als Erster Vorgestellt? Ich glaub nicht und das wird auch nicht passieren. Und das obwohl der Europäische Markt größer als der Japanische ist.

Da muss ich Microsoft schon loben. Die Misachten den alten Kontinent nicht so.

Aber generell erwarte ich von Nintendo nichts mehr. Ihre Spiele sind nun so gut wie alle auf der Wii veröffentlicht und nun wird wie schon einst am Gamecube lange nichts mehr nachkommen.

Vielleicht ab und zu ein Casualgame welches man mit den achso tollen Mii Figuren spielt und man sich zwangsläufig fragen muss warum man für so einen Schrott 40 Euro ausgeben soll?

Ich bin von Nintendo zur Zeit mehr als entäuscht. Und das als absoluter Nintendofan.
Ich werde mir gründlich überlegen ob ich mir noch eine Konsole von denen anschaffen werde.

nachdem ich nun zum dritten mal zur gc fahren werde, weiß ich ja in etwa, was mich zu erwarten hat. ich fahre hauptsächlich hin um ganz, ganz viel spaß zu haben!
ob mit oder ohne nintendo ist mir dabei sch...egal!
wer auf der gc nur neues erwartet wird garantiert enttäuscht sein. die ganzen news erfahren wir ja sowieso aus der e3.
außerdem heißt es ja nicht, dass keine wi und ds games vorgestellt werden ...dann halt von konami & co.

...ich glaube aber trotzdem nicht, dass nintendo nix neues mehr hat.

Fand ich auch schade, als ich's gelesen hab :neutral:
Allerdings hab ich gehört, dass nicht Nintendo allein seine künftige Abwesenheit in der GC angekündigt hat. Zwei PC-Publisher haben dasselbe verkündet.

Vielleicht ist das jetzt n Trend unter den Publishern? "Drängt die GC in die Ecke!!" :lol::lol:

(1) Da sieht man wieder was Nintendo von Europa hält :-).

(2) Hat Nintendo schon jemals etwas in Europa als Erster Vorgestellt? Ich glaub nicht und das wird auch nicht passieren. Und das obwohl der Europäische Markt größer als der Japanische ist.

(3) Da muss ich Microsoft schon loben. Die Misachten den alten Kontinent nicht so.

(4) Aber generell erwarte ich von Nintendo nichts mehr. Ihre Spiele sind nun so gut wie alle auf der Wii veröffentlicht und nun wird wie schon einst am Gamecube lange nichts mehr nachkommen.

(5) Vielleicht ab und zu ein Casualgame welches man mit den achso tollen Mii Figuren spielt und man sich zwangsläufig fragen muss warum man für so einen Schrott 40 Euro ausgeben soll?

Ich bin von Nintendo zur Zeit mehr als entäuscht. Und das als absoluter Nintendofan.
Ich werde mir gründlich überlegen ob ich mir noch eine Konsole von denen anschaffen werde.

Also ich finde Nintendos Entscheidung auch nicht gut... aber das ist schon wieder so ein Text...

(1) Sieht man woran?

(2) Welche deutsche Firma hat ihr Produkt zuerst in Japan vorgestellt?!?

(3) Mircosoft und Nintendo haben ja traditionell die gleiche Vergangenheit... schon komisch, dass sie so unterschiedlich agieren.

(4) Ja. Die Wii ist etabliert, dass nächste Spiel von Nintendo kommt 2011... womit macht man nochmal Kohle - mit Spielen? Aber hey... scheiß drauf, 2011 kann man auch noch Geld machen!!!

(5) Ja... Nintendo bringt nur Casual Games!!! 2008 bisher Battalion Wars 2, Donkey Kong Jet Race, Fire Emblem, Mario Kart Wii, Wii Schach und Wii Fit... und als nächstes Super Smash Bros.

Ababbbbabbaab das ist nur eine Momentaufnahme? Dann mal 2007: Big Brain Academy, Endless Ocean, Excite Truck, Links Crossbow Training, Mario Party 8, Mario Strikers, Metroid Prime 3, Pokemon Battle, Mario Galaxy, Paper Mario, Wario Ware

Man könnte erkennen, dass Nintendo Spiele für beide Zielgruppen bringt... oder man könnte Müll labern.

Unheimlich schade. Für mich ist das der Grund, die Games-Convention dieses Jahr nicht zu besuchen. Ich fahre keine 500 Kilometer und leiste mir ne teure Unterkunft, wenn der für mich wichtigste Publisher fehlt.

Nach der letzen GC Performance ist das wohl auch besser - hätte eh wieder nur WiiSports gegeben :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom