Nintendo Nintendo Network

Deine Phantasie möchte ich mal haben? :ugly:

siehe oben. ;)

Ansonsten wurden mehrere Accounts pro Konsole eigentlich schon bestätigt. Statt Friend-Codes wird es wohl, wie beim 3DS, dann System/Account-Codes geben, die man einem Nick zuordnen kann. Aber man kann diesmal Freunde sehr viel einfacher adden und suchen, nehme ich mal an.

ist das so bestätigt?
in dem fall wäre das schon ein wenig enttäuschend. ein zentraler account für alle nintendo aktuellen und zukünftigen nintendo konsolen wäre mir deutlich lieber.

edit: ok wenn das die einzigen vorteile vom premium network sind, kann ich damit leben. hoffen wir, dass es so bleibt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ok wenn das die einzigen vorteile vom premium network sind, kann ich damit leben. hoffen wir, dass es so bleibt. ^^


Wäre irgendwie sinnfrei, wenn sich das Premium lediglich auf 10% Rabatt von Downloadkäufen beziehen würde. Da müsste man ja innerhalb von 2 Jahren mindestens für 500 Euro einkaufen, damit es sich lohnt.
Da steckt sicher noch mehr dahinter
 
edit: ok wenn das die einzigen vorteile vom premium network sind, kann ich damit leben. hoffen wir, dass es so bleibt. ^^

So wie es beschrieben wurde ist es sozusagen ein Bonus für die Premium-Käufer der ersten 2 Jahre.

Man bekommt nicht 10% auf alles für 2 Jahre, sondern bis Dezember 2014 (egal wann man kauft) Bonuspunkte für Downloads, welche in Ihrer Höhe ungefähr einen Wert von 10% des Kaufpreises haben.
Hat man 500 Punkte zusammen, kann man sie zu 5 Euro Guthaben für den eShop machen.
 
wäre mal jemand so lieb, und würde das accountsystem von nintendo verständlich zusammenfassen?

vielen dank schon im voraus :)
 
Naja es ist jetzt quasi wie XBL und PSN + den Social Network Ansatz mit Miiverse.

Wenn sie jetzt auch das noch dem 3DS geben bin ich vollkommen zufrieden mit Nintendos Onlinesystem. Miiverse ist auch ne nette Idee aber man kann ja erwarten das XBL und PSN das auf der Next Gen. auch bieten werden plus Facebook und Twitter usw.

Irgendwann wird man gar nicht mehr zum zocken kommen weil man andauernd durch irgendwelche Social Media Kanäle genervt wird!^^ :D
 
Das einzige was mir wichtig ist, ist Account System und leichte Bedienung / Übersicht.
 
Ist es denn auch sicher ein zentraler nintendo account, und nicht nur ein wii u account?
 
Ist es denn auch sicher ein zentraler nintendo account, und nicht nur ein wii u account?

Zu 100%. Wie soll man denn sonst den Dienst auf andere Geräte (3DS, Smartphones, PC, die zukünftige Nintendohardware(!)) ausweiten können? Heißt nicht umsonst "Nintendo ID" und nicht "WiiU ID" und ähnliches.
 
Ok, dann bin ich beruhigt.

Wollte ja nur sichergehen, immerhin reden wir ja davon, dass nintendo anscheinend ein anständiges onlinesystem aufbauen wird. Nintendo does not simply create a decent online system. :brit:
 
[video=youtube;Uso4c9xsdmE]http://www.youtube.com/watch?v=Uso4c9xsdmE[/video]


Das video ist balsam für jede über jahre geschändete nintendo fanboy seele. :)


Auch interessant finde ich, dass man applikationen wie beispielsweise den nintendo eshop in zukunft auch auf PCs und smartphones verfügbar machen will. Evtl. existieren in den hinterkammern der nintendo headquarters also doch pläne, in zukunft auch software für die neuen mainstream märkte zu veröffentlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas mühe mit dem aktuellen system, bzw. begreife es nicht ganz. Man kann zwar verschiedene konten haben auf einer Wii U, aber alle haben die gleichen spielstände in den spielen. :-?
Gibt es eine möglichkeit, für jedes konto individuelle spielstände anzulegen?
 
Es sind mittlerweile 5 accounts auf der konsole, zwei davon sind mit einer NNID verknüpft. Hab es nochmals nachgeprüft, nur um sicher zu sein: in NSMBU sind auch für die beiden verbundenen accounts die speicherdaten die selben...
 
Es sind mittlerweile 5 accounts auf der konsole, zwei davon sind mit einer NNID verknüpft. Hab es nochmals nachgeprüft, nur um sicher zu sein: in NSMBU sind auch für die beiden verbundenen accounts die speicherdaten die selben...

Scheint, soweit ich weiß bei NSMBU und Nintendoland alles zusammengeführt zu werden. Sollte aber eigentlich nicht so sein. :ugly:
 
Scheint, soweit ich weiß bei NSMBU und Nintendoland alles zusammengeführt zu werden. Sollte aber eigentlich nicht so sein. :ugly:

Ich hoffe das ist nur temporär, und wird bald behoben in dem fall. Ist so im moment echt beschränkt von nintendo, denn wir wären mindestens 4 leute inklusive mir, die den singleplayer von NSMBU gerne spielen würden. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom