Nintendo Nintendo Network

Mitch50k

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
17.064
Switch
7372 6482 3036
angekündigt wurde es bereits im februar für Wii U und Nintendo 3DS: http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Network

gestern gab's zum ersen mal einen kurzen einblick in's Miiverse, welches wohl den hauptteil des Nintendo Networks auf der Wii U konsole ausmachen wird.

[video=youtube;slP1FHQwheI]http://www.youtube.com/watch?v=slP1FHQwheI&feature=g-u-u[/video]


wirklich viele handfeste informationen (gibt es accounts?, ist es gratis? ...) haben wir noch nicht. deshalb meine frage: was erwartet ihr vom Nintendo Network? was sollte es von Steam, PSN XboxLive übernehmen, was nicht, was unbedingt verbessern? zusätzliche features sind natürlich auch erwünscht. :awesome:


eine frage wird natürlich auch sein, ob gekaufte spiele an einen account gebunden sind (falls es accounts gibt), oder ob man zB die gekauften Wii spiele noch einmal wird kaufen müssen...
 
Das Video ist mal geil gemacht.Könnt ich mir immer wieder ansehen.

Ich erwarte das es genauso funktioniert wie gezeigt und gesagt wurde.
Video Chat unter freunden problemlos.
Und die Wii U muss trophäen unterstützung haben.
 
Finde die Idee großartig. Hat was von Facebook, Gamingforen wie CW und verheiratet das Ganze mit einer Konsole. Man sieht quasi ständig was die Comunity spielt, denkt, spricht und empfindet. Alles scheint sehr dynamisch zu laufen. Super ist das das Network nicht nur auf die WiiU beschränkt ist. Smartphones, Tablets und der 3DS kann auf das Nintendo Network zugreifen. Theoretisch ist es doch dann auch möglich Videochat von 3DS zur WiiU zu machen. Oder gar vom Tablet zur WiiU?!

Accounts sind schon bestätigt, wurde in der Präsentation direkt gesagt. Mehre pro Konsole sind möglich.
 
Finde die Idee großartig. Hat was von Facebook, Gamingforen wie CW und verheiratet das Ganze mit einer Konsole. Man sieht quasi ständig was die Comunity spielt, denkt, spricht und empfindet. Alles scheint sehr dynamisch zu laufen. Super ist das das Network nicht nur auf die WiiU beschränkt ist. Smartphones, Tablets und der 3DS kann auf das Nintendo Network zugreifen. Theoretisch ist es doch dann auch möglich Videochat von 3DS zur WiiU zu machen. Oder gar vom Tablet zur WiiU?!

Accounts sind schon bestätigt, wurde in der Präsentation direkt gesagt. Mehre pro Konsole sind möglich.
Every Mii Character that has an account on your system. So oder so ähnlich sagte er es doch. Darauf beziehst du dich?

Es kann nicht ohne Account funktionieren... zumindest ist es für mich nicht vorstellbar, aber das da oben ist auch keine Bestätigung für Accounts.
 
Genau. Es wird gesagt das jedes Mii einen Account hat. Somit sehe ich das als Bestätigung für ein Accountsystem. Wurde aber auch schon in anderen Interviews erwähnt, das es Accounts geben wird.
 
Genau. Es wird gesagt das jedes Mii einen Account hat. Somit sehe ich das als Bestätigung für ein Accountsystem. Wurde aber auch schon in anderen Interviews erwähnt, das es Accounts geben wird.
Ja, ich versteh was du meinst. Aber zum Schluss ist mit Account nur ein Profil gemeint, wo du einträgst, wo du wohnst, wie alt du bist usw. xD

Es ist immer noch Nintendo.^^
 
eben, genau das sind auch meine befürchtungen: es ist nintendo. ^^

ich hoffe es wird einen universalen nintendo account werden. ansonsten wäre das ganze ja immer noch gleich wie beim 3DS, weil da gibt es genau genommen auch bereits einen account. einfach einen, der auf's system beschränkt ist.
 
Kann auch sein.

Aber wie loggt man sich dann mit dem Handy in das Miiverse ein? Geht doch nur wenn man einen Account hat, oder?

Mal abwarten!
 
Finde die Idee großartig. Hat was von Facebook, Gamingforen wie CW und verheiratet das Ganze mit einer Konsole. Man sieht quasi ständig was die Comunity spielt, denkt, spricht und empfindet. Alles scheint sehr dynamisch zu laufen. Super ist das das Network nicht nur auf die WiiU beschränkt ist. Smartphones, Tablets und der 3DS kann auf das Nintendo Network zugreifen. Theoretisch ist es doch dann auch möglich Videochat von 3DS zur WiiU zu machen. Oder gar vom Tablet zur WiiU?!

Accounts sind schon bestätigt, wurde in der Präsentation direkt gesagt. Mehre pro Konsole sind möglich.

ja das ist schon sehr gut durchdacht. :) Mit dem social gaming ist man auf jedenfall momentan den anderen schonmal ein schritt vorraus.
Da die friendcodes wegfallen muss es eine art acc geben allein schon wegen dem leute adden. Wie willst du jemanden gezielt adden adden wenn der gesuchte name aufeinmal dutzend mal auftaucht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
darüber haben wir auch nichts neues erfahren. ich hätte gerne gewusst, ob es einen zentralen nintendo account geben wird, der auch für den 3DS genutzt werden kann...
 
goldmoneykzi5q.png


Scheinbar ist das nen Nintendo Network-Titel. Siehe rechts oben.
 
Doch keine gemeinsamen Network-Accounts für Wii U und 3DS?

“Nintendo has already announced the Nintendo Network as a unified ‘network platform’ that delivers current and future online services to the Nintendo 3DS system and the upcoming Wii U console. These services include, but are not limited to, multiplayer online game play and the ability to download both add-on content and full games that are also available as packaged software. Further details on these services will be revealed at a later date.

However, there is no current announcement concerning a unified online “account system” between Wii U and Nintendo 3DS, which suggests payment implications that Nintendo is not ready to confirm at this time. We hope this clarifies any misunderstanding.”

http://www.zeldainformer.com/news/comments/nintendo-wii-u-and-3ds-unified-accounts-de-announced
 
Mir ist eben aufgefallen, dass ich mit 12 DSiWare- und 3DSWare-Spielen bereits 60 € in meinen 3DS investiert habe. Rechnet man nun noch die 20 Botschafterspiele dazu, die als Wiedergutmachung für eine Preissenkung um 90 € dienen liegen auf dem 3DS sogar 150 Ocken. :shaded: Würde ich das Ding nun verlieren, wäre also eine hohe Summe futsch. Aus dem Grund fordere ich das Nintendo Network mit Accounts noch _heute_.

Schreibt doch mal, wie viel Geld ihr schon in den 3DS gesteckt habt. Nintendo liest hier ja mit. :scan:
 
wie es scheint wird das nintendo network (zumindest die premium variante) kostenpflichtig sein.
http://www.consolewars.de/news/39030/die_wii_u_preis_und_releasedatum_fuer_japan_bekannt/


wurde bereits bekanntgegeben, ob es nun sowas wie einen "nintendo account" geben wird, oder doch wieder nur friendcodes?

Deine Phantasie möchte ich mal haben? :ugly:

Premium bedeutet nur, dass du auf jeden eShop-Titel 10% Rabatt bekommst und pro Download eine gewisse Anzahl an Prepaid-Punkten bekommst, die du wiederum in Downloads stecken kannst.

Ist noch immer alles frei und so. Aber halt ein Bonus bei der Premium-Variante, die auf Core-Spieler ausgerichtet zu sein scheint.

Ansonsten wurden mehrere Accounts pro Konsole eigentlich schon bestätigt. Statt Friend-Codes wird es wohl, wie beim 3DS, dann System/Account-Codes geben, die man einem Nick zuordnen kann. Aber man kann diesmal Freunde sehr viel einfacher adden und suchen, nehme ich mal an.
 
für die 50€ aufpreis kriegt man: 4x mehr internen speicher, konsolenaufsteller, ladestation für controller und zwei jahre nintendo network premium.

nun zu meiner frage...

Ja und in diesen 2 Jahren bekommt man 10% Rabatt auf DL Titel! Das ist wohl der einzige Vorteil der Premium Variante des Nintendo Networks!

EDIT: Nera war schneller xD
 
Zurück
Top Bottom