Nintendo Nintendo & Nürnberger Spielwarenmesse 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoovey

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Ja, ihr habt richtig gelesen ;) .
Nintendo wird nach 4 Jahren Abwesend, dort wieder vor Ort sein :lick: .

1. Frage, wer fährt von euch dort hin?
2. Frage, lohnt es sich überhaupt.
Vielleicht gibt es dort neue Erkenntnisse von BigN.
Laut dem Messeveranstalter (Erik Kick)
möchte BigN auf einer großen Fläche präsent sein.
Das ältere Publikum soll im Vordergrund stehen.

...da ich mit der NWii unterwegs bin gibt es heute
NUR ein drittel so wenig Smilies wie sonst :happy4: :eek3: ;) .

Weiß man schon was genau da gezeigt wird? Ist das auch für Normale Besucher oder nur für Fachleute?

Mr_Nintendo schrieb:
Weiß man schon was genau da gezeigt wird? Ist das auch für Normale Besucher oder nur für Fachleute?
...ich würde ja gerne mehr darüber schreiben.
Nur leider ist das mit dem NWii Browser z.Z noch etwas arbeitsaufwändig.

Man kommt auch als 08/15 Besucher rein.
Der Eintritt beläuft sich auf 17,00-20,00EUR.
Vom 01. Feb. 2007 bis 06. Feb. 2007.

...und WELCOME on CW :love7: :lick: :happy4: ;) .

Ich glaub nicht das man da was neues erfährt, sind wohl nur normale Messestationen und mit Glück ein wenig Rahmenprogramm. Aber sicherlich einen Besuch wert wenn man da Gimmicks abgreifen kann.

Für mich wäre die Messe auch aufgrund der vielen Brettspiele interessant, wenn Nürnberg nicht so weit weg wäre :neutral:

Falls jemand da ist:
Guckt mal ob es was neues von Carcassonne gibt (Hans im Glück Verlag).

Glaub eher das Nintendo bekannte Touch Generations Games und Wii-Sports gezeigt wird.

Ich könnte theoretisch hin,komme ja aus Nürnberg,allerdings hatte ich immer den Eindruck dass die Spielwarenmesse im Vergleich zur GC ein ganz kleines Licht wäre,weswegen ich jetzt nicht den Hammer-Support erwarte. :neutral:

Ich könnte auch hin komme auch aus Nürnberg mal schauen . Auf die GC will ich aber dieses Jahr zu 100 %

mfg Gnet

Also theoretisch hätte ich am 3 und am 4 Zeit, um mir mal die Spielwarenmesse anzusehen, da ich in der Zeit endlich nicht mehr für irgend ne Prüfung lernen muss. :happy4: Und da ich auch kein Problem hätte, von hier aus wo ich wohne, den Weg zu finden würde ich schon da hin fahren. Doch bis jetzt reizt mich diese Messe noch nicht besonders stark! Aber wenn ich ein paar CWler treffen kann, fahr ich natürlich hin!!! :suprised: ;)

@Hoovey
Es freut mich, auch mal wieder was von dir hier zu lesen und nicht nur auf meinem Wii! :wink3: :smile2: ;)

Hab die news gestern an consolewars geschickt, scheint aber nicht angekommen zu sein.

Vielleicht fahre ich hin, ist immer recht lustig...

Ich denke ich fahre hin, wohne ja in Nbg. Vielleicht kriege ich sogar Freikarten für mich und meine Frau, weil ein Kollege von mir die Spielwarenmesse betreut (liegen auf unseren servern). Ich hatte versehentlich einen neuen Thread geöffnet, da hatte ich schon geschrieben, dass Wario Ware und Wii einen der Innovation-Awards gewonnen haben. Außerdem hat Nintendo einen kompletten Saal für sich alleine (keine Halle - eher ein Konferenzsaal - nennt sich Paris).
Naja, ich erwarte viel und werde mal hingehen. Denke sie werden dort auch Videos von kommenden Spielen zeigen, vielleicht gibts sogar Demostationen. Aber nichts genaues weiß man nicht ;-)

Stoiber auf der Preisverleihung des ToyAwards 2007 auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Stoiber auf der Preisverleihung des ToyAwards 2007 auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (65) und seine Ehefrau Karin (63) testen gemeinsam mit Nintendo-General Manager Dr. Bernd Fakesch die neue Videospielkonsole Wii von Nintendo auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Anläßlich der feierlichen Preisverleihung des ToyAwards 2007 im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg gestern Abend (31.01.2007) probierte Edmund Stoiber sichtlich interessiert die neueste Innovation der Videospielbranche aus - die neue Konsole Wii von Nintendo. Mit dem ToyAward werden jährlich Messe-Neuheiten ausgezeichnet, die sich aufgrund ihres Innovationsgrades, Produktkonzeptes und ihrer Kreativität und Spielidee von den anderen Neuheiten auf der Messe abheben. Nintendo erhielt in der Kategorie Trend & Lifeststyle den ToyAward 2007 für das Spiel "Wario Ware: Smooth".

Quelle: http://www.presseportal.de

Hoovey schrieb:
Stoiber auf der Preisverleihung des ToyAwards 2007 auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Stoiber auf der Preisverleihung des ToyAwards 2007 auf der Nürnberger Spielwarenmesse.
...

Red Steel fand er betimmt dufte ;-) Oder er hat bei Wii Sports mal der ein oder anderen CSU Kollegin auf die Fresse gehauen :D
Bitte Nintendo macht ne Transrapid Sim fuer Ede!

stophle schrieb:
Red Steel fand er betimmt dufte ;-) Oder er hat bei Wii Sports mal der ein oder anderen CSU Kollegin auf die Fresse gehauen :D
Bitte Nintendo macht ne Transrapid Sim fuer Ede!
... :lol: :happy4: .

Das mit in die Fresse gehauen, passiert auch meistens wenn man mit einem LINKSHÄNDER :eek3: zockt ;) .

Jupp, ich war also da. War schon interessant das, aber viel zu sehen gab es nicht. Der ganze Konferenzsaal war für Gespräche mit mgl. Vertriebspartnern vorgesehen und somit geschlossener Bereich. Aber sie hatten ein paar Demostationen fürn DS und ein paar für Wii. Allerdings nur Wario Ware und Wii Sports. Ist halt nicht für die Öffentlichkeit gedacht, die Messe.
Aber interessant wars allemal. Wenn ich jetzt nicht seit 16.00 Uhr im Büro sitzen und die Reden des Tages schneiden würde, wäre es richtig cool gewesen. Aber so nervt das schon fast...
Bin zum Glück bald fertig - will heim. Ne PS3 war auch zu sehen. Allerdings nicht bei Sony - die sind nämlich gar nicht vertreten. War irgendwo versteckt, zusammen mit dem Wii. Die Grafik ist gut, gestochen scharf, aber nicht besser als 360.
Hab mich gleich mit meiner Frau gestritten, weil ich gelästert habe und sie mich daraufhin nen Fanboy genannt hat... Naja, wie gesagt: Geile Grafik, aber ich war doch entäuscht. Das kann die 360 auch.
Ansonsten war nicht viel zu tun. Bunt, lustig, schön - aber nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

DarkLord schrieb:
Jupp, ich war also da. War schon interessant das, aber viel zu sehen gab es nicht. Der ganze Konferenzsaal war für Gespräche mit mgl. Vertriebspartnern vorgesehen und somit geschlossener Bereich. Aber sie hatten ein paar Demostationen fürn DS und ein paar für Wii. Allerdings nur Wario Ware und Wii Sports. Ist halt nicht für die Öffentlichkeit gedacht, die Messe.
Aber interessant wars allemal. Wenn ich jetzt nicht seit 16.00 Uhr im Büro sitzen und die Reden des Tages schneiden würde, wäre es richtig cool gewesen. Aber so nervt das schon fast...
Bin zum Glück bald fertig - will heim. Ne PS3 war auch zu sehen. Allerdings nicht bei Sony - die sind nämlich gar nicht vertreten. War irgendwo versteckt, zusammen mit dem Wii. Die Grafik ist gut, gestochen scharf, aber nicht besser als 360.
Hab mich gleich mit meiner Frau gestritten, weil ich gelästert habe und sie mich daraufhin nen Fanboy genannt hat... Naja, wie gesagt: Geile Grafik, aber ich war doch entäuscht. Das kann die 360 auch.
Ansonsten war nicht viel zu tun. Bunt, lustig, schön - aber nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
vielen dank für deinen Beitrag :love7: :) .

Paar ältere PICS von der Messe :) .

SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []01[]
SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []02[]
SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []03[]
SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []04[]

SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []05[]
SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []06[]
SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []07[]
SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []08[]

SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []09[]
SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []10[]
SpielwarenMesse 2007 - Nürnberg []11[]