Nintendo lacht über Microsofts Online Pläne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xrocker schrieb:
oh @frames!
ein einsamer, nicht beachteter ps2 user? der von halo träumt oder wie soll ich das verstehen?

Warum müssen sich xbox User nur immer mit Cube UND PS2 Usern anlegen? Irgendwie muss man sichs halt mit allen verspaßen gell?

@frames:

Mal sehn, FF Online hatte ja keinen besonders guten Start, obwohl das sicher noch wird.

frames60 schrieb:
Und wieder einmal kämpfen Gamecube und Xbox um den 2. Platz... ;), weder einem Final Fantasy XI noch einer 40 GB Festplatte etwas entgegenzusetzen wissend... :)

Was will man etwas entgegensetzen, das es noch nicht gibt, und vielleicht gar nicht geben wird. Bis jetzt läuft FF11 in Japan nur äußerst schleppend und Kostenintensiv. Für uns in Deutschland ist das Ganze ja noch viel komplizierter und deshalb auch noch nicht realisiert. Und nur weil EIN Online-Spiel in Japan raus ist heisst das noch lange nicht, daß die PS2 in diesen Gefilden davonstürmt. Nur in Japan, und das nur vielleicht! Es wäre schon toll, wenn sich mal ein Hersteller richtig daransetzen und etwas vernünftiges auf die Beine stellen will. MS ist da ganz vorne dabei und macht seine Sache vom Konzept her schon mal ganz gut. Und vor allem in einem überschaubaren Zeitrahmen. Was in Japan oder USA passiert interessiert mich nicht die Bohne.

Zu den 40 GByte: Es ist schon toll, daß man so eine große Festplatte einbauen kann. Nur will ich keinen PS2 Festplattenrecorder oder damit online gehen. Dafür habe ich schon meinen PC. Und für die Spielehersteller ist das ganze äußerst uninteressant, weil es eben nicht jeder haben wird. Und ein Must-Have-Titel, dem ich 299 €uro für die PS2 sowie nochmal etwa 300 €uro für die Festplatte und Modem spendieren muß, den wird es sicherlich nicht so schnell geben.

hehe ... ein 56k modem ist shite .. das hat glaub ich auch nicht gerade tolle ping zeiten oder ?? (ist schon ewig her, dass ich eins benutz hab) .. aber website-aufbau war kacke und wenn beim starcraft 56k user dabei waren, dann machte das spiel alle 90s pause um wieder die spieler abzugleichen weil der modem user nicht mitkam ...

isdn ist wesentlich besser .. starcraft läuft da recht passabel, dabei werden da mehr daten übertragen als bei JEDEM shooter übertragen werden müssen !!

optimal ist natürlich DSL mit fastpath .. und das dürfte demnächst eh standard sein (zumindest rede ich mir das mal ein ;), denn ich wohne im zentrum von hamburg) ..

und was die ganze technik-diskussion angeht .. spart es euch... beim nintendo wird jede unterstützte übertragungsform vollkommen ausreichen ... denn progger sind net blöde .. die können in gaaaaaanz wenigen daten gaaaaaanz viele spieleinformationen verpacken .. und das online-gaming klappt dann schon ..

interessant sind nur die kosten (vergesst also analog und isdn) und die handhabbarkeit (ohhh ohhhh .. da gewinnt leider ms deutlich) ..

hoffen wir, dass sich nintendo auch einen schönen zentralen dienst (zum bleistift was von sega) aufbaut und damit dann am ende nur die games entscheiden .. wobei die xbox dann eher die pc-gamer und der gube eher die konsoleros anspricht .. und da ich beides bin, bin ich auch auf beide systeme gespannt !!

PS: ping wird übertragen ... sorry, aber wenn du wirklich KEINE ahnung hast, sondern nur stille post mit informationen spielst, die du gar nicht verstehst, dann spar dir lieber den post, denn so disqualifizierst du dich auch wenn du mal ahnung von was hast !!!

So ich hab die Debatte über 56k oder Breitband mal von hier abgetrennt, das hatte sich zu einer eigenständigen Diskussion entwickelt.

Niemand darf Nintendo Auslachen ohne die Konsequenzen zu ziehen.
Wir werden sehen auf welcher Konsole Online Spiele mehr Spass machen wird.

Pc and Nintendo Rulez forever!!!!!!!!!!!!!!!1[/img]

Pc and Nintendo Rulez forever!!!!!!!!!!!!!!!

trules1 schrieb:

Nintendo unterstützt das eigene Modem nicht mal, wofür haben sie es dann?

Wandhydrant schrieb:
trules1 schrieb:

Na für Third Parties wie Sega! Und früher oder später kommen dann auch games von Nintendo die nen Online-Modus haben werden[Mario Kart zb.]!

MTC001 schrieb:
Wandhydrant schrieb:
trules1 schrieb:

Na für Third Parties wie Sega! Und früher oder später kommen dann auch games von Nintendo die nen Online-Modus haben werden[Mario Kart zb.]!

häääh was mario kart :-? ......hab ich was verpasst

Volcom schrieb:
häääh was mario kart :-? ......hab ich was verpasst

ja haste ;) - Die Gerüchteküche brodelt schon lange! Mario Kart wird höchstwahrscheinlich online-support bieten.

Warte auf die Gameshow von Nintendo in japan, ich wette da gibts neuigkeiten zu ihren Onlineplänen :)

AcRo schrieb:
Ich hab schon PSO auf Dreamcast gezockt. Auch Q3 und Unreal Tournament haben riesig fun gemacht. Ich finds auf Konsole sogar besser als auf PC. Keine Probs mitm Internet, einfach spiel rein und ab gehts.

PSO V.2 und Unreal Championship, Ghost Recon etc. kannst Du Xbox Live zocken. Und man braucht keinerlei Ersatzteillager wie bei Nintendo. Nintendo hat doch nur PSO 1 und 2 zu bieten was Online-Spiele anbetrifft oder kennst Du auch nur ein einziges First Party Spiel welches online fähig ist. Klar das Nintendo das eher "normal" sieht, wie Du es beschreibst, denn sie haben ja auch auf dem Sektor nichts zu bieten.

Zu deiner Sig:

"J ALLARD: When you think about Nintendo's demographic, really where the sweet spot is with the big properties... Massively multiplayer Mario? No way. Try to keep making it safe for parents to know that they have safe toys for their 11 year old daughters."

:lol: Also dieser J. Allard ist wohl der so ziemlich voreingenommenste und zugleich dämlichste typ den ich JE gesehn habe! Wer is das überhaubt? Irgendein Möchtegern bei MS? Das sich so ein NIEMAND anmaßt über Nintendo herzuziehn ist wirklich lächerlich!

Ist doch logisch, dass Mario keine brutalen Metzeleien wie in Resident Evil bietet, was hat der denn erwartet? Wenn er was brutales von Big N sehen will kann er sich ja Eternal Darkness besorgen!

Naja, ich denke wenn XboxLive rauskommt werden es nichtmal 30 %der Xboxuser auch nutzen. Den einen wird es zu teuer sein, andere sagen sich, dass sie sowieso nicht oft genug zocken, damit sichs lohnt. Ausserdem kann man ja auch zu 4ert an einer Konsole zocken. Klar wird in Zukunft das Internetspiel wichtig werden, aber jetzt ist es dafür noch zu früh.

Microsoft sollte lieber mal zusehen, gescheite Games für die Xbox zu entwickeln, sonst wird das eh nix. :shakehead:

ja @ phenomenon und du kommst ein bißchen spät!
ich sag mal so um die 70 % der xbox user werden live täglich nutzen.
sieh es dir nur an und lauf nicht immer mit scheuklappen durch die gegend! :)

MTC001 schrieb:
Also dieser J. Allard ist wohl der so ziemlich voreingenommenste und zugleich dämlichste typ den ich JE gesehn habe! Wer is das überhaubt? Irgendein Möchtegern bei MS?

Ist schon verständlich, dass Du das nicht weisst. ;)

MTC001 schrieb:
Das sich so ein NIEMAND anmaßt über Nintendo herzuziehn ist wirklich lächerlich!

*blub*

MTC001 schrieb:
Ist doch logisch, dass Mario keine brutalen Metzeleien wie in Resident Evil bietet, was hat der denn erwartet?

Hat er gesagt er hätte das erwartet?!! Wohl kaum.

MTC001 schrieb:
Wenn er was brutales von Big N sehen will kann er sich ja Eternal Darkness besorgen!

Du hast es also wieder mal nicht kapiert. J Allard spricht die Sorge Nintendos über die Sicherheit von Online-Games an und das es schwer wird, etwas im Stil von Xbox Live bei Nintendo aufzubauen, da Eltern auch gerne wissen wollen mit wem ihre Kiddies Umgang haben etc. Die Xbox hingegen bietet sogar eine Kindersicherung und die Option Voice abzuschalten.

Wollt nur mal mit lachen...

lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

voll arm der ulvi, weiss nicht mehr was er tut.
geh doch mal zum arzt ey!

haha, nur weil ninteno zu dum ist onleinspiele zu machen haha

xbox ist geil, weil microsoft onlinespiele macht

haha, nur weil ninteno zu dum ist onleinspiele zu machen haha

xbox ist geil, weil microsoft onlinespiele macht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom