hehe ... ein 56k modem ist shite .. das hat glaub ich auch nicht gerade tolle ping zeiten oder ?? (ist schon ewig her, dass ich eins benutz hab) .. aber website-aufbau war kacke und wenn beim starcraft 56k user dabei waren, dann machte das spiel alle 90s pause um wieder die spieler abzugleichen weil der modem user nicht mitkam ...
isdn ist wesentlich besser .. starcraft läuft da recht passabel, dabei werden da mehr daten übertragen als bei JEDEM shooter übertragen werden müssen !!
optimal ist natürlich DSL mit fastpath .. und das dürfte demnächst eh standard sein (zumindest rede ich mir das mal ein
, denn ich wohne im zentrum von hamburg) ..
und was die ganze technik-diskussion angeht .. spart es euch... beim nintendo wird jede unterstützte übertragungsform vollkommen ausreichen ... denn progger sind net blöde .. die können in gaaaaaanz wenigen daten gaaaaaanz viele spieleinformationen verpacken .. und das online-gaming klappt dann schon ..
interessant sind nur die kosten (vergesst also analog und isdn) und die handhabbarkeit (ohhh ohhhh .. da gewinnt leider ms deutlich) ..
hoffen wir, dass sich nintendo auch einen schönen zentralen dienst (zum bleistift was von sega) aufbaut und damit dann am ende nur die games entscheiden .. wobei die xbox dann eher die pc-gamer und der gube eher die konsoleros anspricht .. und da ich beides bin, bin ich auch auf beide systeme gespannt !!
PS: ping wird übertragen ... sorry, aber wenn du wirklich KEINE ahnung hast, sondern nur stille post mit informationen spielst, die du gar nicht verstehst, dann spar dir lieber den post, denn so disqualifizierst du dich auch wenn du mal ahnung von was hast !!!