Nintendo lacht über Microsofts Online Pläne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

A.c.R.o

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2002
Ich weiss nicht wie viele von euch Nintendos Pressekonferenz der E3 gesehen haben, aber es gab was zu lachen. Auf Microsofts XBOX Live antwortete Nintendo mit einem Bild von 1988, dass den NES mit einem Modem zeigt. Das hämische Grinsen des Pressesprechers war nicht zu übersehen :lol: . Was die Pläne für den GameCube angeht so sagt er, dass auf jeden fall schon diesen Herbst Phantasie Star Online für den Cube kommt und von anfang an online spielbar sein wird. Mir scheint so als wüsste Nintendo gar nicht warum Microsoft so ein TramRam um XBOX Live macht. Für Nintendo scheint Onlinegaming was ganz normales zu sein. Wir sehen uns dann also im Herbst auf einem der vielen PSO Server. ;)

vielleicht zocken wir dann auch mal mariokart gegeneinander :goodwork: , das wäre der hammer, aber ich bin immer noch skeptisch, was online gaming mit consolen angeht...

Ich hab schon PSO auf Dreamcast gezockt. Auch Q3 und Unreal Tournament haben riesig fun gemacht. Ich finds auf Konsole sogar besser als auf PC. Keine Probs mitm Internet, einfach spiel rein und ab gehts.

Mario Kart Online wäre schon lustig!

mit eigenen rekorden auf den servern etc!

wäre echt geil.... 8) :o

AcRo schrieb:
Ich weiss nicht wie viele von euch Nintendos Pressekonferenz der E3 gesehen haben, aber es gab was zu lachen. Auf Microsofts XBOX Live antwortete Nintendo mit einem Bild von 1988, dass den NES mit einem Modem zeigt. Das hämische Grinsen des Pressesprechers war nicht zu übersehen :lol: . Was die Pläne für den GameCube angeht so sagt er, dass auf jeden fall schon diesen Herbst Phantasie Star Online für den Cube kommt und von anfang an online spielbar sein wird. Mir scheint so als wüsste Nintendo gar nicht warum Microsoft so ein TramRam um XBOX Live macht. Für Nintendo scheint Onlinegaming was ganz normales zu sein. Wir sehen uns dann also im Herbst auf einem der vielen PSO Server. ;)
...und zahlen im Gegensatz zu MS zusätzliche Gebühren für jedes Spiel was wir online zocken wollen.

Na, ich als PAL-User bin mir zu 99 % sicher, daß ich nicht im Herbst online spielen kann. PSO wird wohl erst Mitte nächsten Jahres bei uns zu zocken sein, vermute ich mal. Und wie schaut es aus mit einem Modem oder gibt es Breitband? Was kostet die Erweiterung? Kann ich meine DSL-Flat nutzen, und wenn nicht, wieso? Das alles sollte mal geklärt werden, bevor Nintendo große Sprüche klopft. Ich denke, daß MS mehr Erfahrung und das größere KnowHow hat, wenn es um Online-Sachen geht. Und sie präsentieren zumindest schon Details ihres Services der im Herbst starten wird. Nintendo lacht, hat aber noch nichts gezeigt...

CroixVert schrieb:
Na, ich als PAL-User bin mir zu 99 % sicher, daß ich nicht im Herbst online spielen kann. PSO wird wohl erst Mitte nächsten Jahres bei uns zu zocken sein, vermute ich mal. Und wie schaut es aus mit einem Modem oder gibt es Breitband? Was kostet die Erweiterung? Kann ich meine DSL-Flat nutzen, und wenn nicht, wieso? Das alles sollte mal geklärt werden, bevor Nintendo große Sprüche klopft. Ich denke, daß MS mehr Erfahrung und das größere KnowHow hat, wenn es um Online-Sachen geht. Und sie präsentieren zumindest schon Details ihres Services der im Herbst starten wird. Nintendo lacht, hat aber noch nichts gezeigt...

Laut meines Wissens hat Nintendo Erfahrung:

Der Snes vefügte über eine Art Modem wo man Online Games zocken konnte.

Der N64 auch ohne 64DD kann über ein Spezielles MOdem Online gehen.

Ich habe allerdings auf dem Markt noch kein Modem von MIcrosoft gesehen.

Aber ich bin mir sicher dass Nintendo und MIcrosoft im INternet Berich gleich abschneiden.

Wandhydrant schrieb:
AcRo schrieb:
...und zahlen im Gegensatz zu MS zusätzliche Gebühren für jedes Spiel was wir online zocken wollen.

zitat: GAMECBUE: Nintendo hat in einer Pressemitteilung die Onlinepläne für den Gamecube vorgestellt. Demnach wird ein Broadband-Adapter und ein V.90 Modem im Herbst in den USA auf den Markt kommen. Preis: je US $ 34,95 (Euro 39 / Yen 4.500). In Japan wird das Modem im Sommer und der Broadband-Adapter ebenfalls im Herbst veröffentlicht.
Wie bereits angekündigt wird Phantasy Star Online Episode I & II gleichzeitig veröffenlicht und das erste Onlinespiel für den Gamecube sein.
Nintendo wird keine Gebühren für die Onlinespiele verlangen, sondern überlässt das den jeweiligen Publishern, die auch für ein funktionierendes Online Network verantwortlich sind.
Satoru Iwata, Director of Corporate Planning bei Nintendo, sieht im Network Gaming noch keinen profitablen Markt, weshalb sich Nintendo mit eigener Software zurückhalten wird. Stattdessen will man sich auf die Stärken von Offline-Spielen konzentrieren und den Network-Bereich zunächst anderen Entwicklern überlassen: Drittanbieter erhalten Online-Software Development Kits.
Ausser Phantasy Star Online Episode I & II soll auf der E3 angeblich kein weiteres Onlinespiel gezeigt werden.

quelle: www.gamefront.de news vom 14.05.2002

zitat:
Gamespy, der führende Anbieter im Online-Gaming, kündigte heute seine Unterstützung für die Nintendo GameCube Online-Kampagnie an. Gamespy will seine Online-Technologien Anfang Juli an die Entwickler weitergeben, somit steht dem Start des Nintendo Online-Netzwerkes nichts mehr im Wege. Dank des Know-Hows und der vorhandenen Online-Infrastruktur will Gamespy den Entwickern einen einfachen und unkomplizierten Einstieg in die Welt der Online-Spiele ermöglichen. Folgende Funktionalitäten sollen den zukünftigen Online-Spielen zur Verfügung stehen:

Ein spielinterner Textchat und Buddy Listen
Online Wettkämpfe und Ranglisten
Eine online Datensicherung
Spielstatistiken und Analysen
Datentransfer von und zum Internet
Mit den Technologien von Gamespy sollen außerdem die Kosten sowie der Zeitaufwand von Online-Spiele verringert werden.

Quelle: gamespy.com

quelle: www.gaming-universe.de vom 22.05

--------------------------

soviel zum Thema Kosten und Nintendo hat keine Ahnung!!!!!!!!!

Hah. Dacht ichs mir doch. In Japan im Sommer, in USA im Herbst, in Deutschland 20??.

Das es von MS kein Modem für die XBox gibt ist ja wohl klar. Sie verfügt ja bereits über einen Breitbandadapter der jetzt schon Halo im Internet möglich macht. Das war zwar so nicht geplant, funzt aber. Also ist Tür und Tor offen für alle erdenklichen Online-Games. Und während man hier für den Cube noch über das ob und wann des Onlinezockens spekuliert, wird bei MS schon alles für einen weltweiten OnlineStart hergerichtet.

wo wird denn hier spekuliert?? Das sind Fakten, die Pläne sind fertig!

TOLLLLLL! Man kann jetzt schon Halo online zocken, WENN man einen PC hat - echt klasse!

Was macht MS denn wenn jemand KEINEN DSL Anschluss hat, sondern nur einen analogen Telefonanschluss? Was muss der jenige denn dann tuen, um auch in den Genuss des Online Gamings zu kommen - wahrscheinlich einen Cube kaufen :lol:

Ich meinte auch hier, bei uns! Da ist noch gar nichts raus! Ich weis auf jeden Fall noch nichts über ein konkretes Datum des Erscheinens des Modems oder eines Breitbandadapters für den Cube.

CroixVert schrieb:
Hah. Dacht ichs mir doch. In Japan im Sommer, in USA im Herbst, in Deutschland 20??.

Das es von MS kein Modem für die XBox gibt ist ja wohl klar. Sie verfügt ja bereits über einen Breitbandadapter der jetzt schon Halo im Internet möglich macht. Das war zwar so nicht geplant, funzt aber. Also ist Tür und Tor offen für alle erdenklichen Online-Games. Und während man hier für den Cube noch über das ob und wann des Onlinezockens spekuliert, wird bei MS schon alles für einen weltweiten OnlineStart hergerichtet.

Xbox Live wird in die Hosen gehen, in Europa haben nicht viele Leute BREITBAND! Für den CUbe kann man wenigstens noch ein 56k-Modem kaufen!
Wer will schon jeden Monat für diesen service von MS zahlen?
Activision (oder Accklaim) und EA haben recht, das wird in die Hosen gehen!
Microsoft machte eine so grosse Darbietung über ihre Onlinepläne, weil sie sonst ned viel an der Expo zu zeigen hatten!
Nintendo wollte Spiele zeigen, und nicht über ihren Onlineservice traümen

PSO kommt als multinationales game raus wie schon auf Dreamcast. Selbsta in der japanischen Version lässt sich deutsch einstellen.

phase schrieb:
Wer will schon jeden Monat für diesen service von MS zahlen?
Activision (oder Accklaim) und EA haben recht, das wird in die Hosen gehen!

Falsch. Es gibt derzeit nur das Angebot, das man ein Spiel (ReVolt) plus Headset und ein Jahr Online-Gaming für 50 - 60 €uro haben kann. Also keine monatlichen Gebühren.

Als Nintendo Modem-Nutzer musst Du mangels Flatrate ja schon einiges an Telefongebühren zahlen. Nicht zu vergessen die Kosten für die Spiele selber! Aber da es ja vorerst nur eins geben wird (PSO) hält sich das im überschaubaren Rahmen. Das Modem kostet ja auch nochmal extra, also hat MS IMO schon einige Vorteile. Im Endeffekt kommt es aber auf die Games an, und da wird bei größerem Online-Angebot für die XBox deutlich, daß MS da klar im Vorteil ist. UT macht halt auf dem 4er Splitscreen NO Fun. Im INET mit vielen Gegnern rockt das gewaltig. Vor allem, weil es den Cheatern unglaublich schwer gemacht wird (siehe CS).

Aber ich habs ja gut, kann ich mir doch aus den vielen Games die besten raussuchen, egal wie die Konsole heisst!

AcRo schrieb:
Auf Microsofts XBOX Live antwortete Nintendo mit einem Bild von 1988, dass den NES mit einem Modem zeigt. Das hämische Grinsen des Pressesprechers war nicht zu übersehen :lol: .

LOL .. und was wollte er uns damit sagen .. tja .. wir versuchen das auch schon seit über einem jahrzehnt und kriegen das nicht hin ..

oder ... wir haben auch schon eins .. wir müssen es nur noch überarbeiten !!!!

also mal ganz im ernst .. was eine konsole nicht von haus aus kann, dass wird sich niemals wirklich durchsetzen ...

sicher wird es für den gube ne menge netter online-spiele geben, aber das ms-live ist schon das bessere system .. da brauch man nicht zu diskutieren ... da konfiguriert man einmal das system und fertig ist das .. und vermutlich wird ms das idiotensicher machen ...

wie leicht sich pso auf der dc damals hat konfigurieren lassen weiss ich noch ;)

und um es gleich klar zu sagen .. ich finde es schade, dass live nicht von nintendo ist, denn für den gube werden für mich viel mehr interessante spiele erscheinen.

Ich sag nur am Freitag geht der Cube in Japan online! (siehe News)

8)

Und wieder einmal kämpfen Gamecube und Xbox um den 2. Platz... ;), weder einem Final Fantasy XI noch einer 40 GB Festplatte etwas entgegenzusetzen wissend... :)

oh @frames!
ein einsamer, nicht beachteter ps2 user? der von halo träumt oder wie soll ich das verstehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom