Nintendo Kuriositäten/Geschichtliches

Schmuli

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Jul 2017
Hey,hab nachgeschaut aber nichts ähnliches gefunden hier.

Hier soll es um Kuriositäten und Geschichtliches gehen.
Sachen die viele längst vergessen haben oder wo die Allgemeinheit keinen Zutritt hat.

Bedeutet hier drehts sich nur für beinharte Fans.
Zb frag ich mich wie es wohl in den Lagerhallen von NOE aussieht und ob vieles aus den 80/90er Jahre (Aufsteller,Schränke,Store Displays,Vitrinen,übersetzungen usw) nochalles vorhanden sind.
Oder kennt ihr noch die alten Nintendo Trucks ?
Was ist aus den ganzen Sachen innen drinnen geworden ?
Irgendwo oder irgendjemand muss die Sachen doch haben.

Egal ich komme mal zu meinem eigenen großen Fragezeichen.
Als die NOE Zentrale in Großostheim gebaut wurde,würde ein Koffer mit Nintendo Spielen im Grund gelassen für die Symbolik.

Jetzt fragt man sich ob dieser Koffer auch heute an Ort und Stelle ist obwohl Nintendo dort nicht mehr zugange ist.
Ein wenig hat es was vom Heiligen Grahl ^_____^

Kennt ihr andere Geschichten oder wisst was über diesen Koffer ?

Interessantes Thema! Das mit dem Koffer war mir neu und es würde mich auch interessieren, was mit den ganzen alten Sachen passiert ist. Wäre super, wenn jemand Infos dazu hätte, ich bezweifle es aber.

Vielleicht geriet der Koffer auch in Vergessenheit.
Man sollte mal nach Großfrost....Großostheim fahren und nachsehen.

ein heißer thread ^^

ich habe mal gelesen dass es gerüchte gab/gibt dass Hiroshi Yamauchi, der langjährige Nintendo CEO vor Iwata...in mafiageschichten verwickelt war und die polizei ( und wohl auch Nintendo ) die aufklärung des falles / todes um den game boy erfinder verhindert haben :angst2:

...ja und ansonsten fällt mir ein dass Nintendo heute auch der beste reisproduzent sein könnte. gott sei dank hat es mit dem instantreis nicht so ganz funktioniert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der gute Yamauchi sah zumindest ein wenig so aus wie jemand der was mit der Yakuza zu tun hatte.

Wenn ich drauf wetten müsste würde ich sagen dass Big N damals zu.indest auf jeden Fall einige Beziehungen hatte.

Love Hotels usw das passt schon alles.
Auch die Methoden die Nintendo einsetzte Ende der 80er usw um Mitbewerber das Leben zur Hölle zu machen passt dazu.

Großostheim dient auch weiterhin als Lager soweit ich weiß. Also von daher kann der Koffer dort noch liegen und würde wohl erst entfernt werden, wenn das Gelände nicht mehr an Nintendo verpachtet ist.

Soweit ich weiß sind die Büroräume an einer anderen Firma vergeben.

Wenn man mich fragt glaube ich auch nicht dass man ganz so einfach am Koffer kommt.
Man sieht ja dass sie ihn i einen Schacht gelegt haben der unter dem eigentlichen Boden liegen wird.
Ohne zu graben und den Boden zu zerstören kommt man da nicht so leicht ran.

Zurück
Top Bottom