Nintendo Konsolen & RGB

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mrc247
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mrc247

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2005
Xbox Live
mrc365
PSN
mrc247
Hallo Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen zu Nintendo Konsolen und RGB Ausgängen bzw. Kabeln.

Ich habe ein Super Nintendo (Pal), ein N64 (US) und ein Gamecube (Pal).

für den GC habe ich ein Original Nintendo RGB kabel. Keine Probleme, super Bild. :-)

Jetzt wolle ich versuchen meine beiden alten BigN Konsolen auch mit so einem gestochen scharfen Bild auszustatten.

Das N64 hat ja ab Werk kein RGB Signal ausgegeben. Weiß einer ob ich heute irgendwo noch einen Umbau machen lassen kann? Vorzugsweise in Hamburg. Oder kann man das vielleicht sogar selber machen?
Bräuch ich dann noch ein anderes RGB Kabel, oder könnte ich das gleiche vom GC nehmen? Hab mal irgendwo gehört das das GC RGB Kabel nicht mit dem N64 und SNES funzt. Ansonst sind ja die normalen Scart Kabel immer die gleichen gewesen.
Wenn das nicht geht, könnte ich mir dann wenigstens eins kaufen was für N64 und SNES geht?
Ich meine das SNES hatte doch von Haus aus ein RGB Signal oder?

Wäre sehr nett wenn jemand da bei mir Licht ins Dunkel bringen würde :-)

Gruß mrc

Türlich kannst dir deinen N64 RGB fähig machen lassen.
Obs dir allerdings Wert ist musst du selber entscheiden.
Hier der Link:Wolfsoft

Das stimmt nicht so ganz. Du kannst eine deutsche PAL-Konsole nur RGB-"ähnlich" umbauen lassen. Echtes RGB ist leider dort nicht möglich, daß war es nur bei der frühen US-Version und bei der ersten Reihe französischer PAL-Konsolen.

Der Wolfsoft Umbau is nur ein Booster, nicht mehr und nicht weniger. Würde mich nicht durch deren reisserische Werbestrategien blenden lassen. Der Umbau erreicht definitiv kein echtes RGB. Aber mehr ist bei PAL leider auch nicht drin.

Genauere Infos findet ihr hier :

http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/ntsc_nintendo_64_rgb.htm

http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/ntsc-n64-rbg-booster1.htm

http://www.gamesx.com/rgbadd/rgbn64.htm

Wie auch oben geschrieben hab ich eine US Version des N64. Hab sie auch gleich nach dem Release gekauft, dürfte als eine frühe Version haben wo das mit dem Umbau geht.
Nur wo kann ich das machen lassen? Oder meint ihr man bekommt das selber hin? jemand erfahrung? und wie verhält sich das jetzt genau mit den RGB Kabeln? Irgendwie bin ich leider noch nicht weiter.

mrc247 schrieb:
Wie auch oben geschrieben hab ich eine US Version des N64. Hab sie auch gleich nach dem Release gekauft, dürfte als eine frühe Version haben wo das mit dem Umbau geht.
Nur wo kann ich das machen lassen? Oder meint ihr man bekommt das selber hin? jemand erfahrung? und wie verhält sich das jetzt genau mit den RGB Kabeln? Irgendwie bin ich leider noch nicht weiter.

Sorry, überlesen. Na dann schau dir mal die manuals an. Wenn du soldering skills hast, dann solltest es hinbekommen. Ansonsten würde ich wirklich
ne Fachwerkstatt aufsuchen. In welchem Bereich wohnst du denn ?

Ne ich glaub nicht das meine "Skills" da ausreichen. Ein Kumpel könnte das vielleicht machen, aber uns fehlt auch dieser specielle 3er Nintendo Schraubendreher.
Ich wohne in Hamburg, wie oben geschrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom