Hallo Leute,
ich hab da mal ein paar Fragen zu Nintendo Konsolen und RGB Ausgängen bzw. Kabeln.
Ich habe ein Super Nintendo (Pal), ein N64 (US) und ein Gamecube (Pal).
für den GC habe ich ein Original Nintendo RGB kabel. Keine Probleme, super Bild.![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Jetzt wolle ich versuchen meine beiden alten BigN Konsolen auch mit so einem gestochen scharfen Bild auszustatten.
Das N64 hat ja ab Werk kein RGB Signal ausgegeben. Weiß einer ob ich heute irgendwo noch einen Umbau machen lassen kann? Vorzugsweise in Hamburg. Oder kann man das vielleicht sogar selber machen?
Bräuch ich dann noch ein anderes RGB Kabel, oder könnte ich das gleiche vom GC nehmen? Hab mal irgendwo gehört das das GC RGB Kabel nicht mit dem N64 und SNES funzt. Ansonst sind ja die normalen Scart Kabel immer die gleichen gewesen.
Wenn das nicht geht, könnte ich mir dann wenigstens eins kaufen was für N64 und SNES geht?
Ich meine das SNES hatte doch von Haus aus ein RGB Signal oder?
Wäre sehr nett wenn jemand da bei mir Licht ins Dunkel bringen würde![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Gruß mrc
ich hab da mal ein paar Fragen zu Nintendo Konsolen und RGB Ausgängen bzw. Kabeln.
Ich habe ein Super Nintendo (Pal), ein N64 (US) und ein Gamecube (Pal).
für den GC habe ich ein Original Nintendo RGB kabel. Keine Probleme, super Bild.
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Jetzt wolle ich versuchen meine beiden alten BigN Konsolen auch mit so einem gestochen scharfen Bild auszustatten.
Das N64 hat ja ab Werk kein RGB Signal ausgegeben. Weiß einer ob ich heute irgendwo noch einen Umbau machen lassen kann? Vorzugsweise in Hamburg. Oder kann man das vielleicht sogar selber machen?
Bräuch ich dann noch ein anderes RGB Kabel, oder könnte ich das gleiche vom GC nehmen? Hab mal irgendwo gehört das das GC RGB Kabel nicht mit dem N64 und SNES funzt. Ansonst sind ja die normalen Scart Kabel immer die gleichen gewesen.
Wenn das nicht geht, könnte ich mir dann wenigstens eins kaufen was für N64 und SNES geht?
Ich meine das SNES hatte doch von Haus aus ein RGB Signal oder?
Wäre sehr nett wenn jemand da bei mir Licht ins Dunkel bringen würde
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Gruß mrc