Nintendo Konferenz!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Laut der akutellen Famitsu wird Nintendo anfang Februar eine Pressekonferenz in Japan abhalten. Auf dieser Konferenz soll es vorrangig um den neuen GBA SP gehen, für den Nintendo das Line Up vorstellen möchte.

Shigeru Miyamoto und Saturo Iwata werden sich im Rahmen auch der Presse zur Beantwortung von Fragen stellen.

Da es noch eine Weile hin ist, bis zur E³ könnte es auch sein das neue Software angeküngit wird.

quelle: gamecube-online
--------------------------------------------------------------------------------

Nintendo sollte mit neuen spielen lieber bis zur E3 warten.

naja was weltbewegendes wird sicher nicht angekündigt werden.

es werden sicher mehr informationen über fire emblem, super mario advance 4, das neue kirby und wario spiel und vielleicht auch die advance teile von mario tennis bzw. golf, bekannt gegeben werden.

Danke Spike :) .
Habs mir jetzt komplett angeschaut. Pac Man sieht zwar grafisch wirklich naja aus aber es scheint leicht spielbar zu sein, was bei einem Partyspiel ja ein muss ist :D . Direkt vor Pac Man kam auch mein Lieblingssatz aus der Konferenz : "So lange ist Microsofts Kabel, solange ist Sonys Kabel und dann läuft Alex Herr mit dem Wavebird in die letzte Reihe und gibt einem Redakteur in der letzten Reihe denselbigen :D .
Pokemon scheint ja in Deutschland erfolgreicher als in Rest Europa zu sein, auch wenn es überall gut läuft :) .
Der Cube hat sich ein Deutschland also 280.000 mal verkauft. Ist doch ganz passabel finde ich.

Saug auch grad das Video hat ne gute Rate so zwischen 80 - 100 Kb/s.
Danke Spike :)
Hab jetzt so knapp 10Minuten angeschaut(ist 37Minuten lang),
und muss sagen der Spot von GBA SP ist fett. Sowas sollten die mal ins Fernsehen bringen und dann fürn Gamecube, vieleicht würde er sich dann besser verkaufen.
In dem Spot sah man unter anderem Christina Aguilera, Sarah Conner Elton :D wie sie GBA gezockt haben, dazu viele Spielausschnitte. Musikalisch wurde das ganze mit Can´t stop von den Red Hot Chilli Peppers unterlegt. Hat gut dazu gepasst, vorallem wenn die Szenen sich zum Beat bewegt haben.

Broken Wing schrieb:
Danke Spike :) .
Habs mir jetzt komplett angeschaut. Pac Man sieht zwar grafisch wirklich naja aus aber es scheint leicht spielbar zu sein, was bei einem Partyspiel ja ein muss ist :D . Direkt vor Pac Man kam auch mein Lieblingssatz aus der Konferenz : "So lange ist Microsofts Kabel, solange ist Sonys Kabel und dann läuft Alex Herr mit dem Wavebird in die letzte Reihe und gibt einem Redakteur in der letzten Reihe denselbigen :D .
Pokemon scheint ja in Deutschland erfolgreicher als in Rest Europa zu sein, auch wenn es überall gut läuft :) .
Der Cube hat sich ein Deutschland also 280.000 mal verkauft. Ist doch ganz passabel finde ich.

bin zwar N-Fan aber das is ja wohl nich ganz fair, wenn ich kann mir auch 15meter verlängerungskabel kaufen, is ja wie das kabel nur ein zubehor und nicht bei der konsole dabei, damit zu prollen is nich sinnig!

lol trotzdem hast du ein kabel und kannst zumbeispiel nicht aus dem keller oder auf dem klo zocken ( theorethisch schon, aber schlepp mal dit kabel mit)

;D

CoolPCman schrieb:
bin zwar N-Fan aber das is ja wohl nich ganz fair, wenn ich kann mir auch 15meter verlängerungskabel kaufen, is ja wie das kabel nur ein zubehor und nicht bei der konsole dabei, damit zu prollen is nich sinnig!

Das darfts du auch nicht so ernst sehen. Meinte er ja auch, war nur ein Gag, und der kam an. :)

Können die nicht die Kamera stillhalten??

Verdammte Wackler.. *g*

Ist ganz lustich..

Marketing halt.

/ajk

Becks schrieb:
CoolPCman schrieb:

Das darfts du auch nicht so ernst sehen. Meinte er ja auch, war nur ein Gag, und der kam an. :)

Genau das fande ich auch so. Es war ein Gag und alle haben gelacht und ich musste auch schmunzeln.

Gamecubex läuft zur Höchstform auf:

Nintendo Video
Verfasst am Sa., den 23 August um 14:51 Uhr von M.Kleditzsch

Leider hat es etwas länger gedauert mit dem aktuellen Video - aber für Euch haben wir es jetzt endlich hochgeladen. Gestern früh hatten wir uns mit Nintendo zu einem sehr ausführlichen Gespräch getroffen, und ihnen einige Infos entlockt - außerdem haben wir Eure Fragen gestellt - die wir in unserem Forum zusammengestellt hatten.

Auf jeden Fall solltet Ihr Euch das Video nicht entgehen lassen!

Nintendo-Video (23.7 MB, MOV)

Quelle: http://gamecubex.info
Link: http://gamecubex.info/news.php?id=298

EDIT: Juhuuu! Tales Of Symphonia erscheint in Europa!!!

ECTS: Interview mit Nintendo of Europe

30.08.03 - CubeEurope.com führte auf der ECTS ein Interview mit Marko Hein, dem Product Manager von Nintendo of Europe. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Auf der Games Convention wurde auf der Nintendo-Pressekonferenz ein Video gezeigt, in dem auch Battlefield 1942 zu sehen war. Allerdings gibt es bis heute keine offizielle Bestätigung, dass es sich tatsächlich in Entwicklung befindet.
Hein konnte hierzu leider nichts sagen, weil er das Video nicht gemacht hat.
- Die GC-/GBA-Spiele werden nicht mehr auf Basis einer US-Version für Europa lokalisiert, sondern anhand einer japanischen Version. Dadurch kommen Spiele in Europa schneller auf den Markt.
- Die Veröffentlichung des Freeloaders stört Nintendo nicht, weil viele Fans sich nach der Import-Version trotzdem noch die PAL-Version kaufen.
- Mario Golf (GC) erscheint 2004 in Europa.
- Das Online-Geschäft hält Nintendo weiterhin für nicht-profitabel. Die Xbox Live Umsätze sind nicht beeindruckend, so dass Nintendo im Online-Sektor derzeit nichts geplant.
- Angesprochen auf eine neue Nintendo-Konsole antwortet Hein, dass sich etwas bei Nintendo in Arbeit befindet. Allerdings werden sich die Konsolen der nächsten Generation grafisch sehr ähnlich sein, so dass man die Kunden mit spielerischer Qualität überzeugen muss.

Quelle: www.gamefront.de

Ahoi,

- Die GC-/GBA-Spiele werden nicht mehr auf Basis einer US-Version für Europa lokalisiert, sondern anhand einer japanischen Version. Dadurch kommen Spiele in Europa schneller auf den Markt.
[/quote]

Das wäre ja mal wirklich super.
Hoffentlich merkt man das auch.......trifft das dann schon auf ToS zu? Hoffentlich ^^

- Das Online-Geschäft hält Nintendo weiterhin für nicht-profitabel. Die Xbox Live Umsätze sind nicht beeindruckend, so dass Nintendo im Online-Sektor derzeit nichts geplant.

Die Umsätze beeindrucken vielleicht nicht, aber für die Spieler wär´s trotzdem toll, wenn sie Nintendotitel wie MarioKart online zocken könnten.

- Angesprochen auf eine neue Nintendo-Konsole antwortet Hein, dass sich etwas bei Nintendo in Arbeit befindet. Allerdings werden sich die Konsolen der nächsten Generation grafisch sehr ähnlich sein, so dass man die Kunden mit spielerischer Qualität überzeugen muss.

Dem mit der Grafik stimme ich zu, denke auch, dass es da ssssseeeeehhhhhr wenige Unterschiede geben wird, und wenn mans so sieht, sollte Nintendo wieder gute Chancen haben.

cya,
Fauli

PS: Wie, ToS erscheint tatsächlich in Europa?
Na hoffentlich mit deutschen Texten und jap. Synchro *hoff*

Zurück
Top Bottom